• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Litespeed Coll dels Reis: Climbers Bike mit 948 Gramm Titan-Rahmen

Mir gefällt der Rahmen sehr gut. Auch das Farbdesign gefällt. Für meine 65kg würde das gut passen. Zu FB Zeiten hatte ich schon Titan. De Rosa Titanio und Lynskey Premier.

Aber der Preis ist schon heftig. Und aktuell tue ich mich schwer mit dem Kauf von Produkten aus USA.

Aber der Preis ist schon heftig.
Das ist halt der mit Abstand leichteste und am meisten ausgereizte Titanrahmen. Gibt ja noch den Spezia mit 1200gr und den Arenberg mit 1400gr.
Und aktuell tue ich mich schwer mit dem Kauf von Produkten aus USA.
Wieso? Der Dollar ist günstig wie seit drei Jahren nicht mehr, die Zölle sind vom Tisch, die Arbeits- und Umweltsbedingung sind vergleichsweise hoch und die Kollegen bei Litespeed haben eine politische Einstellung, die "ihr" Präsident als "radical marxist lunatics" bezeichnen würde.

Gruss, Felix

Dabei hat Litespeed mit dem Arenberg auch einen 1400gr Allroad-Rahmen für 3000€ - das ist das, was du inzwischen für China Rahmen zahlst, die ca. 500gr mehr wiegen.

Gruss, Felix
Nicht wirklich.
Allroad mit 3d Druck, 1800g nur Rahmen in L, inkl. Gabel und Versand/Zoll 2050€.
Klassischer Rahmen mit 1500g für unter 2000€.
Oder sind hier bereits importiere Rahmen beim deutschen Händler mit Marge gemeint?
Thema mit Devisen Kurs ist auch nicht richtig. Revolut bekommst du den auf die 4. nachkomma stelle, Gebühr max. 1%.

Nicht wirklich.
Allroad mit 3d Druck, 1800g nur Rahmen in L, inkl. Gabel und Versand/Zoll 2050€.
Klassischer Rahmen mit 1500g für unter 2000€.
Oder sind hier bereits importiere Rahmen beim deutschen Händler mit Marge gemeint?
Dass man sich alles billiger direkt auch selbst importierten kann, steht ausser Frage.
Und obwohl das für einige sicherlich in Frage kommt, ist das nicht die Referenz sondern ich spreche von Rahmen die mit europäischer Gewährleistung in Deutschland mit Ansprechpartner vor Ort verkauft werden.
Thema mit Devisen Kurs ist auch nicht richtig. Revolut bekommst du den auf die 4. nachkomma stelle.
Vielelicht ist das als Privatkunde so, als gewerblicher zahlst du Umrechnungsgebühren.
Es kann sein, dass das ist wie bei Paypal: privat geht gebührenfrei, weil sie sich das von den gewerblichen holen.

Gruss, Felix

Zurück