• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2024 – Giant, Cadex und Liv: Leichte Bikes, Laufräder und Gravel Bestseller

Anzeige

Re: BikeStage 2024 – Giant, Cadex und Liv: Leichte Bikes, Laufräder und Gravel Bestseller
Leo sagt dazu Folgendes:

1713291028389.png


Ich sehe darin nichts Verwerfliches.

Unser "devot" hat zwar die gleiche Etymologie, aber eine andere Bedeutung.

Ein Liv Submissive scheint es, entgegen der Aufregung hier, auch gegen Aufpreis oder Service-Pauschale nicht zu geben.

Das TCR finde ich übrigens obergeil. Oder darf ich das in diesem Kontext so nicht schreiben:D?

g.
 
Vielleicht bringen sie ja noch eine Indiana Edition. 🙄
Nau ju gatt mih bei se boals.

Wott se heck is this edischonn?

Oder um nochmal eines meiner Lieblings-Zitate zu bringen: "Nichts ist pervers, so lange es einem gefällt."

Ich finde spaßigerweise das im Artikel beschriebene TCR Advanced SL nicht nur sehr geil, sondern in der Summe seiner Eigenschaften und Teile sogar ziemlich günstig.

Mal gucken, was es von der Steuer zurück gibt;).

g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmensets von Giant scheinen auf den ersten Blick vergleichsweise günstig. Damit es stimmig wird, braucht man aber auch das passende Cockpit, das mit irren 649€ zu Buche schlägt. Immerhin hat man so die Möglichkeit die Vorbaulänge u. Lenkerbreite zu wählen. Trotzdem macht Giant mit dem TCR vieles richtig. Ein klassisch anmutendes und trotzdem modernes Rennrad, das es in dieser Art nicht mehr oft gibt.
 
Nicht zu verwechseln mit “devot”, was hier wohl gerade 2 mal passiert ist…
Also ja, kann mensch derart differenzieren – aber im internationalen Markt ließ sich der Silver Mist von RollsRoyce auch nur schwer neutral aussprechen.
Und hatte BMW von seinem "Fahrvergnügen" (Fartvergnügen) für den angelsächsischen Markt nicht letztlich auch eher die Finger gelassen?
Kurzum, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl ist sicherlich nicht zu viel verlangt. :)
 
Also ja, kann mensch derart differenzieren – aber im internationalen Markt ließ sich der Silver Mist von RollsRoyce auch nur schwer neutral aussprechen.
Und hatte BMW von seinem "Fahrvergnügen" (Fartvergnügen) für den angelsächsischen Markt nicht letztlich auch eher die Finger gelassen?
Kurzum, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl ist sicherlich nicht zu viel verlangt. :)
Das Thema kann man doch auf der Weltbühne gar nicht abfangen.

Ich habe selbst ein Propel, was namensmäßig im Deutschen etwas an Verkrustung im Gesichtserker erinnert, aber schlicht "Vortrieb", von lat. "pro" = vor/für und "pellere" = ziehen/treiben, bedeutet.

Soo wichtig würde ich den deutschen Markt mit eventuellen Vorlieben einzelner dann auch nicht nehmen:D.

g.
 
Die US Marketing Strategen bei GIANT denken immer an den globalen Markt, daher bei Devot an die Hingabe bzw. das Widmen an / fürs Radfahren. Abgesehen von unnötigen Aufregern, die gar nicht notwendig gewesen wären, super schöne Räder, bis auf die Federgabel am Gravel. Hätte ich nicht gerade mein neues m.i.G Reha eGravel Bike von „Geist“aufgebaut, wäre das Gravel tolle Alternative
 
Das TCR ohne abgesenkte Sitzstreben, wie oldschool ist denn das. :daumen:
Was ich schon vor Monaten schrieb: Das TCR ist eine der ganz wenigen ikonischen Rahmenformen, da sollte und wird Giant nicht von ablassen.

Z. B. Cannondales striktes Understatement bei der Rahmenform bis CAAD12 und SuSi3 ist unauffälliger, war aber eine ähnliche Ikone. Man hatte sofort gesehen, was es ist. Sie haben es verworfen.

Beim TCR würden aber wegen des harten Slopings noch tiefer angesetzte Sitzstreben auch weniger sinnvoll sein.

g.
 
Ist halt nicht das "deutsche" devot, sondern eher im Sinne von Hingabe an das Hobby... devoted to gravel!
Soweit alles richtig, aber das würde ich beim Schnelllesen eines Modelltyps mal unterschieden sehen wollen - und ich weiß, ein bisschen Utopie muss sein, aber … NEIN - das differenzieren nur wenige. 🤷‍♂️
Bleibt die Frage, warum geht das Marketing diesen Deal zwischen einige werden es schon richtig verstehen und der andere (Groß-)teil … egal! ein?!
 
Soweit alles richtig, aber das würde ich beim Schnelllesen eines Modelltyps mal unterschieden sehen wollen - und ich weiß, ein bisschen Utopie muss sein, aber … NEIN - das differenzieren nur wenige. 🤷‍♂️
Bleibt die Frage, warum geht das Marketing diesen Deal zwischen einige werden es schon richtig verstehen und der andere (Groß-)teil … egal! ein?!
naja, ein "Deal" wird da wohl eher nicht eingegangen - wie Männer das verstehen, ist egal, da Frauenbike. Und Frauen werden durch die Doppeldeutigkeit vielleicht abgeschreckt... wir werden sehen..
 
Soweit alles richtig, aber das würde ich beim Schnelllesen eines Modelltyps mal unterschieden sehen wollen - und ich weiß, ein bisschen Utopie muss sein, aber … NEIN - das differenzieren nur wenige. 🤷‍♂️
Bleibt die Frage, warum geht das Marketing diesen Deal zwischen einige werden es schon richtig verstehen und der andere (Groß-)teil … egal! ein?!
?

Wir, Deutschland, sind ein Dorf und ganz bestimmt nicht der "Großteil" des Weltmarktes.

Viel bedenklicher, angesichts des deutlich größeren weltweiten frankophonen Sprachanteils, finde ich, dass Audi seine Elektro-Autos auf französisch als "Haufen Sche!ße" benamt.

g.
 
?

Wir, Deutschland, sind ein Dorf und ganz bestimmt nicht der "Großteil" des Weltmarktes.

Viel bedenklicher, angesichts des deutlich größeren weltweiten frankophonen Sprachanteils, finde ich, dass Audi seine Elektro-Autos auf französisch als "Haufen Sche!ße" benamt.

g.
Ähm, wo schrob ich Großteil des Weltmarktes? … 🤔

Aber deine weiteren Bedenken teile ich durchaus 😳🫢
 
Zurück
Oben Unten