• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe warnt vor Fake-Shops: Betrüger im Netz unterwegs

Schaut euch doch mal laufr a der.de an. Kein Impessum und nur Rabattpreise. Zufällig entdeckt aus ich die Daten für eine Felge gesucht hatte.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Munich-Jens

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Aber es gibt eine Anschrift, jedoch weder PLZ noch Straße gibt es in diese Ort... ein Schelm wer Böses denkt
 
Fakeshops lassen sich meist recht leicht erkennen.
Einfach was in den Warenkorb legen und zum bezahlen gehen.
Dann irgendwelchen Mist bei der Adresse eingeben und PayPal wählen. Bei Fakeshops kommt jetzt zu 99% eine Servicemeldung das Paypal gerade probleme hat und man bitte eine andere Zahlungsart wählen soll.
Falls man sich vorher registrieren muss, einfach bei Proton eine anonyme Mailadresse anlegen und weiter testen. Dauert keine 2 Minuten und man läuft nicht Gefahr seine Daten möglichen Betrügern bereit zu stellen.

Kommt keine Fehlermeldung kann man seine richtige Bestellung fertig machen und dann beim zahlen nur gut aufpassen. Paypal ist in dieser Hinsicht eine sichere Sache und für Betrüger uninteressant.
 
Zurück
Oben Unten