• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Sven Krautscheid Canti Gravel Bike

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goradzilla

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr harmonisch und stimmig das ganze Rad. 👍
Ich hatte 2012 aus den gleichen Kompatibilitäts-Gründen ein Canti-Crosser gekauft, obwohl es das Modell auch mit Disc gab. Nach 6 Jahren waren die Felgen durchgebremst, zu viele Matschtouren von Herbst bis Frühjahr. Bin dann mit Disc doch glücklicher geworden und fahre das Canti-Rad nun mehr auf dem Smarttrainer und draussen bei trockenen Bedingungen.
 
Sehr schönes Rad ist das geworden. Vielleicht bekommt mein Renner doch nochmal ein Geschwisterchen von Sven, wenn ich meinen Alucrosser durchgetreten habe.

Auch wenn der Kunde König ist - der Sven hat es nicht so mit Disc! :D
Alles eine Frage der Überredung ;) mir hat er sogar eine Aufnahme an einem Rahmen mit Canitsockeln nachgerüstet.
 
Ich glaube Sven Krautscheid mag auch eher schlanke Rohre und weniger die fetten Spirit Profile. Der ist aber echt umgänglich.
Auf seiner Facebookseite, die er nicht mehr pflegt sieht man auch Räder mit Disk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Thomas" Schriftzug hätte übrigens am fertigen Rad toll ausgesehen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjkvNTY5MTY2LWQ1a2MydTA4aGp4ZS1pbWdfMjAyMjExMjVfMTg0MTQyXzAwMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Schließe mich den positiven Ausführungen an – ein wirklich ‚sympathisches‘ Rad 😉

Allerdings noch nie eine Felge durchgebremst zu haben, deutet eher auf einige parallel im Einsatz befindliche Räder hin, ergo nicht so viele ‘Schmutzkilometer‘, als auf eine Nichtigkeit des Verschleißarguments. 😉
 
Die Komoot Strecke verläuft auf asphaltierten Strecken, gut mit dem reinen Renner zu fahren.
Das Allround Bike ist erst ein Monat alt und noch nicht auf der langen Strecke eingesetzt worden.

Auf entsprechenden Wegen etc. bin ich eher mit Mountainbike unterwegs, dort dann mit Disc. Auf Rädern mit Drop Bar kommen Felgenbremsen zum Einsatz.
Und da ist es mir noch nie gelungen eine
Felge zu shreddern. Ja, es stehen verschiedene Laufradsätze zur Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten