• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Sven Krautscheid Canti Gravel Bike

Anzeige

Re: Renner der Woche: Sven Krautscheid Canti Gravel Bike
Gut dass Cantis dran sind. Wäre es ein Disc Rad, wäre hier jetzt große Aufregung über die Verwendung des Begriffs leicht bei 9,4kg.
Nun, ich finde schon einen großen Unterschied, zwischen dem Begriff "leicht" bezgl. eines Eigenaufbaus aus Stahl und der Aussage "leicht" bezgl. eines aktuellen 5.000 EUR Marken Carbon-Rads mit 8,5 Kg, welcher von einer professionellen Marketingstrategie begleitet wird.
 
Screenshot_20230116_111707.jpg
 
Auch mir gefällt das Rad sehr.

Allerdings finde ich es (optisch) schade, daß eine Umlenkrolle nötig ist. Auch finde ich die Kurbel etwas zu massiv. Zu guter letzt bin ich ein Verfechter der Devise, daß der Vorbau den Winkel des Oberrohrs fortführen soll (oder falls nicht, dann eher abfällt). Dadurch finde ich den gezeigten Vorbau als etwas zu steil.

Aber das sind Kleinigkeiten und meinem persönlichen Geschmack geschuldet.

Tolles Rad!

Gruß,

Axel
 
Wunderbares Rad!

Was hat es denn mit dem "speziellen Gepäckträger" auf sich – ist das eine Sonderanfertigung oder doch ein reguläres Produkt?
 
Zurück
Oben Unten