• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues 3T Strada ICR Aero-Rennrad: Cockpit clean, trotzdem dünn

Neues 3T Strada ICR Aero-Rennrad: Cockpit clean, trotzdem dünn

Mit dem 3T Strada ICR stellen die Italiener den Nachfolger des Modells vor, das den Trend zu breiten Reifen am Aero-Rennrad einläutete. So besitzt das Strada jetzt integrierte Leitungen und kann auch 2-fach gefahren werden – mechanische Schaltungen sind nicht mehr vorgesehen. Hier alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues 3T Strada ICR Aero-Rennrad: Cockpit clean, trotzdem dünn

Was sagt ihr zum neuen 3T Strada ICR?
 
Gefällt mir! Bei der heutigen Übersetzungsbandbreite reicht mir 1-fach überall hin. Meine Frage wäre: Gibts auch ein Rahmenset und wenn ja, was kostet es?
 

Anzeige

Re: Neues 3T Strada ICR Aero-Rennrad: Cockpit clean, trotzdem dünn
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schick. Man erkennt die Verwandtschaft zu den RaceMax. Ansonsten sehr ähnlich auch zum Cervelo S5 und Scott Foil. Vroomen ist ja ein Anhänger von 1by bei Gravelrädern; auf der Straße wohl nicht zu vermitteln.

SCOTT_Foil_RC_Ultimate_2023_Test_GF_WEB-2404.jpg
Cervelo_S5_Ultegra_Di2_Disc_black_dark_teal_light_teal640x480.jpg
5 und
 
Das Steuerrohr hat mir beim ersten Strada besser gefallen. Hier ists sehr flächig, wohl der Aerodynamik geschuldet. Platz für Kabel? Welche Kabel denn bei ausschliesslich Sram AXS, die 2 Bremsleitungen? Schön wie immer das Sattelrohr, was schön am hinteren Reifen läuft. Das zweigeteilte Cockpit lässt Freiheiten bei der Lenkerwahl, nicht schlecht. Schade, dass nicht die Classified-Variante angeboten wird, denn ohne Umwerfer siehts schon klasse aus.
 
Mit niedriger Felge am Hinterrad sieht es nicht so gut aus. Da muss was hohes rein, sonst passen die filigranen Sitzstreben nicht zum voluminöseren Rest.
 
Sehr schick. Man erkennt die Verwandtschaft zu den RaceMax. Ansonsten sehr ähnlich auch zum Cervelo S5 und Scott Foil. Vroomen ist ja ein Anhänger von 1by bei Gravelrädern; auf der Straße wohl nicht zu vermitteln.

Anhang anzeigen 1173930Anhang anzeigen 11739295 und
Ähm, also bei dem von Dir gezeigten Scott ist der Formenfluss von Steuerrohr zum Rahmen schlichtweg schön, beim 3T finde ich das nur desaströs gemacht.

Cervelo macht das optisch auch besser, aber die hatten oder haben mit der Konstruktion ja eher Probs im Falle eines überharten Lenkeinschlags bei z.B. Stürzen.
 
Irgendwie gefällt mir der Schwung von dem Rahmen um das Laufrad hier überhaupt nicht. Das ist komisch denn beim Cervelo hat es mich nicht gestört. Der Übergang von Gabel zu rahmen ist optisch auch überhaupt nicht gelungen.
 
Finde auch ich sehr unharmonisch. Das Sattelrohr und die Sattelstreben wirken auf mich so, als hätte ein übergewichtiger Fahrer diese eingedrückt. Das neue Bianchi und auch das Cervelo haben dies aus meiner Sicht deutlich besser gelöst.
1668693627977.png
 
Sie waren mal Vorreiter beim Thema Aero mit breiten Reifen. Mit 30mm Clearance sind sie jetzt fast am unteren Ende der Mitbewerber unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten