• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax CFR vs. Speedmax CF: Teurer gleich besser beim Triathlon?

Canyon Speedmax CFR vs. Speedmax CF: Teurer gleich besser beim Triathlon?

Konzept-Vergleich Canyon Triathlon-Räder: Benötigt man teures Profi-Material, um bei einem Triathlon sein volles Potenzial ausschöpfen zu können, oder reicht ein gutes Einsteiger-Modell für sportliche Erfolge vollkommen aus? Hier die Antworten aus unserem Vergleichstest.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Speedmax CFR vs. Speedmax CF: Teurer gleich besser beim Triathlon?

Welches Triathlon-Bike würdet ihr euch kaufen?
 

Anzeige

Re: Canyon Speedmax CFR vs. Speedmax CF: Teurer gleich besser beim Triathlon?
Ich freue mich für den Autor, dass er testweise diese beiden Räder fahren durfte. Aber eine Aneinanderreihung von Werbematerialaussagen ist für einen solchen Artikel doch ein wenig dürftig.
Wie schon einige schrieben ist ein halbwegs nachvollziehbarer Geschwindigkeitstest machbar. Auch der Frage, welchen Einfluss die Felgen haben, sollte man nachgehen (wobei die Laufräder mit SRAM-Freilauf natürlich nicht zur 105er passen, aber da hilft Canyon sicher gern aus).

Um die Frage ans Publikum zu beantworten: Ich würde keines dieser Räder kaufen. Eine mechanische 105er muss heute echt nicht sein, schon das Schalten an der Base Bar würde mir fehlen. 12.000 Euro sind schoon hirnerweichend überteuert, ebenso die 9000 für das SLX mit SRAM. Ich warte, bis es was Nettes für unter 5000, besser 4000 im Angebot gibt. Die meisten Räder sind heute einfach viel zu teuer für den gelieferten Gegenwert.
 
Zurück
Oben Unten