• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Urs LT Two Test 2022: Herz und Verstand für Offroad

BMC Urs LT Two Test 2022: Herz und Verstand für Offroad

BMC Urs LT Two im Test: Wie schlägt sich das vollgefederte Gravel-Bike der Schweizer auf ruppigen Schotterwegen, steilen Anstiegen und schnellen Asphalt-Passagen? Die Antworten gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BMC Urs LT Two Test 2022: Herz und Verstand für Offroad

Wie sind eure Erfahrungen mit Gravel Bikes mit Federung im Allgemeinen oder dem Testrad im Besonderen? Schreibt es bitte in die Kommentare, um den Nutzen für andere Leser*innen zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man ja einiges für sein Geld, vor allem viele Kilos 😱
 

Anzeige

Re: BMC Urs LT Two Test 2022: Herz und Verstand für Offroad
Und – wenn ganz oben ins Regal gegriffen – eine hakelige Sattelstützenverstellung samt -klemmung.
So etwas gibt mir zu denken.
Die Formensprache von BMC gefällt mir bei dem Rahmen und in Sachen Qualität haben die ja evtl. auch dazu gelernt …

Bei 20mm Federweg an der Front würde mich rein technisch interessieren, warum neben drei Federhärten auch noch an der Vorspannung mittels Hülsen Set-ups vorgenommen werden können – damit die Federung nicht 'durchrauscht' und durchschlägt?
Hab halt so gar keine Vorstellung wie sich 20mm so fahren …
 
Die Kritik an der Sattelstützenklemmung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde die ziemlich unproblematisch.
Inzwischen gibt’s neben der Version mit und ohne Federgabel auch eine mit gefedertem Vorbau.
Spart knapp ein Kilo bei vergleichbarem (?) Komfort.

Die Vorspannung hilft den richtigen Sag einzustellen.
 
Schönes Fahrrad, zu hohes Gewicht. Preis/Leistung holt einem den Mageninhalt hoch.
Muss man schon ein ausgesprochener BMC-Fan sein um für sowas 6000 Euro auszugeben.

Edith: hatte nun die Gelegenheit, ein Urs mit Ekar zur Probe zu fahren. Das war auch leichter, als das hier Getestete (aber noch teurer). Die Dynamik und gleichzeitig der Komfort treiben einem schon ein ziemlich breites Grinsen ins Gesicht.
In 3D fand ich das Elastomer an den Sitzstreben eher plump. Sonst aber ist das Design (für meine Augen) super.
Auf der Hompage steht beim Vorbau: "ICS MTT x Redshift Suspension Stem - Integrated Cockpit Design"
Ist also definitiv ein Redshift (mit neuem Design).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten