• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bike Marke aus Berlin: Basic Bikes Gravel Bike

Neue Bike Marke aus Berlin: Basic Bikes Gravel Bike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvYmItaW5zdGEtcG9zdC1mcmFtZS0xMDgweDEwODBweC1iaWxkLTEuanBn.jpg
Die Radmarke Basic Bikes aus Berlin startet mit einem Gravel Bike-Rahmenset aus Carbon ganz ohne ChiChi. Dazu pflegen die Hauptstädter einen bemerkenswert offenen Kommunikationsansatz

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Bike Marke aus Berlin: Basic Bikes Gravel Bike

Was sagt ihr zum ersten Gravel Bike von Basic Bikes aus Berlin?
 

Anzeige

Re: Neue Bike Marke aus Berlin: Basic Bikes Gravel Bike
Nichts für ungut... aber ihr wisst schon, dass wenn ihr auf einem China-Import Produkt euer Logo draufpappt, dann bleibt sämtliche Haftung bei euch hängen. D.h. IHR müsst die EN Tests machen, ansonten haftet eure Produkthaftpflichtversicherung nicht, sofern ihr eine solche überhaupt habt....
 
Nichts für ungut... aber ihr wisst schon, dass wenn ihr auf einem China-Import Produkt euer Logo draufpappt, dann bleibt sämtliche Haftung bei euch hängen. D.h. IHR müsst die EN Tests machen, ansonten haftet eure Produkthaftpflichtversicherung nicht, sofern ihr eine solche überhaupt habt....
Korrekt. Wenn man in die EU importiert, dann ist man voll verantwortlich für das Produkt.
Selbstverständlich haben wir eine Produkthaftpflichtversicherung. Eine ziemlich umfangreiche und teure sogar. Und ja - die haftet auch, wenn wir keine EN Tests hier in Deutschland machen. Die macht unabhängig davon unser Hersteller in Asien und dem vertrauen wir.
*jost
 
Nach langer Suche habe ich mir in 2022 ein Basic Bike gekauft und bin schlichtweg begeistert. Ich habe noch nie solch ehrliche Beratung, so gute Erreichbarkeit und schnelle Antworten bekommen wie aus Berlin. Meine letzte Skepsies, die ich im Hinterkopf hatte, wurde ausgeräumt als ich mich in Berlin mit Hendrik getroffen habe. Das ganze Konzept, welches die Jungs hier beschreiben überzeugt auf ganzer Linie. Bei dem persönlichen Treffen war sofort eine Verbindung da. Der Hendrik weiß genau, was er macht, warum er das tut und überzeugt durch komplettes Fachwissen. Ich habe auch nach dem Kauf Kontakt zu Ihm und er gibt mir Ratschläge und Tips. Er ist der erste Verkäufer, der mich nach dem Kauf anrief, um zu fragen, ob ich zufrieden sei. Ich bin 61 Jahre und habe in meiner doch langen Zeit der Begeisterung für das Fahrradfahren sowas noch nicht erlebt. Zum Fahrrad: ich fahre das Gravelbike mit den Carbonfelgen und als Schaltung die AXS SRAM Rival. Als Kurbel habe ich eine ZRACE, die mir Hendrik empfohlen hat. Ds Rad ist der Hammer. Es fährt sich einfach super, ist von den Abmessungen wie zugeschnitten auf meine Körpermaße. Ich fahre viel an der Küste Ostfrieslands und der Wind ist hier immer ein kleines Arschloch. Ich habe das Gefühl, daß das Fahrrad den Wind schneidet. Kurz: ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung und gehe sogar soweit zu behaupten: Hat man vor ein Gravel Bike zu kaufen, macht man einen Fehler, nicht an Basic Bike Berlin zu denken. Danke Hendrik, danke Jost nach Berlin. Klaus aus Oldenburg.
 
Zurück
Oben Unten