• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2021: Arc8 Eero Gravel Bike

Craft Bike Days 2021: Arc8 Eero Gravel Bike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvYXJjOC1lZXJvLWdyYXZlbC1iaWtlLmpwZw.jpg
Das Arc8 Eero, das auf den Craft Bike Days 2021 zu sehen war, ist ein individuell aufgebautes Aero Gravel Bike und wetteifert so mit Serienmodellen wie dem Cervélo Áspero oder 3T Exploro RaceMax Test. Wir haben uns das Eero genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2021: Arc8 Eero Gravel Bike

Wie gefällt auch das Arc8 Eero?
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2021: Arc8 Eero Gravel Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hugo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine Rahmenlehre, ein Schweiß-Brenner, ein Schweiß-Shirt und fusselnde Achselhaare sind für mich die Essenz von "Custommade" im Rahmenbau. Als klare Kante gegen glattgeschmirgelte, aero-plaste-computerberechnete Hightechprodukte der "Big Player".

Andererseits scheint hier ein kleines Studio am Werk zu sein, das durch seine Arbeit offensichtlich sogar andere Marken dabei unterstützen kann, gegen die Ingenieurbureaus der ganz großen zu anzutreten, die den Markt mit ständig neuen "Innovationen" überfluten.

Mir selbst fehlt mir in diesem Thema nur ein bisschen Transparenz: Wenn schon Aeroplastik "crafted", wo bleibt die Botschaft über Nachhaltigkeit? Wenn Müsing nun mit "eigenem Engineering und Design" wirbt -- wer lügt, oder handelt es sich nur um eine zufällige Ähnlichkeit/Verwechslung? Wer produziert nun was wo unter welchen Bedingungen über welchen Vertrieb mit welchem Logo?
 
Hmm. Aero und Gravel finde ich zusammen fast so sinnvoll, wie L33tsp33k im Firmenlogo.
Find Aero und Gravel klingt einfach lächerlich. Da Gravel für mich nichts mit Kampf um Sekunden zu tun hat. Der Flanellhemd tragende User wird vermutlich auch nur seinen Vollbart darüber kräuseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht doch woher die Bezeichnung Eero kommt; Vorname des finnischen Rallyefahrers. Es ist natürlich richtig, daß es Gravelbikes mit Aero-Ansatz gibt. Das ist natürlich sinnfrei und nur der Optik wegen gemacht. Ein klassischer Rundrohr-Rahmen, auch aus Carbon, zieht keine Blicke auf sich. #Dinge, die die Welt nicht braucht. Verkauft sich aber so besser.
 
Find Aero und Gravel klingt einfach lächerlich. Da Gravel für mich nichts mit Kampf um Sekunden zu tun hat. Der Flanellhemd tragende User wird vermutlich auch nur seinen Vollbart darüber kräuseln...
Moooment!
Durchaus möglich, dass ein wild wallender Bart die laminare Grenzschicht länger am Oberkörper hält und Verwirbelungen zwischen Kinn und Hals vermeidet - nicht umsonst wurde der hier erst mit genau diesem Bart wirklich schnell:

sean-eadie-c9dd8d0f-bdf9-4729-8c50-c64fe1168cc-resize-750.jpeg

https://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Eadie
 
Auf den alten Rädern machte das keinen Unterschied.
Bei Vinokurov damals war auch einer mit längerem Bart dabei. Schlecht fuhr der nicht, war aber nur kurze Zeit in der World Tour dabei.
 
Zurück
Oben Unten