• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2021: Portus GravKarl – der Gravel-Adel

Craft Bike Days 2021: Portus GravKarl – der Gravel-Adel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvMzI4YTk0MzAuanBn.jpg
Unter den Gravelbikes ist das GravKarl der Stahlbike-Manufaktur Portus ein echter Exot: Es setzt nicht nur auf ein Pinion-Getriebe in der Mitte des Rahmens, sondern ist auch mit einer kleinen Federgabel sowie einer Variosattelstütze bestückt. Bikepacking-Fans werden mit jeder Menge geschraubter Halterung versorgt – doch auch einer sportlichen Gangart soll nichts im Wege stehen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2021: Portus GravKarl – der Gravel-Adel

Was sagst du zum Gravel-Bike mit Getriebe und Federgabel?
 
Auf mich wirken die Radl mit zunehmender Felgenhöhe immer unstimmiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ist genau das Abenteuer Helden Fahrrad, das sich die silberergrauten und Glatze tragenden Männer schon immer gewünscht haben. (Mich eingeschlossen!🙂)

Back to Outback!

Mit freundlichen Grüßen.
 
Auf den ersten Blick sehr interessant - Rahmen, Pinion Befestigungssystem.
Auf den zweiten Blick - Warum eine Federgabel, absenkbare Sattelstütze und hohe Felgen? Das passt nicht zum Konzept, bzw. Ich bin wohl nicht die Zielgruppe.
... Und zum Marketing mit Snickers und Salatgurke am Rahmen sag ich jetzt mal nix...
 
.. Und zum Marketing mit Snickers und Salatgurke am Rahmen sag ich jetzt mal nix...
Das dient doch bloß zur Illustration, wie groß Dinge sein dürfen, die da drangeschnallt werden können. ☝️ Endlich mal ein adäquater Platz für Schokoriegel und Wurst auf Tour. Da bleibt das Trikot auch länger sauber.
:D
 
Das dient doch bloß zur Illustration, wie groß Dinge sein dürfen, die da drangeschnallt werden können. ☝️ Endlich mal ein adäquater Platz für Schokoriegel und Wurst auf Tour. Da bleibt das Trikot auch länger sauber.
:D
Außer einer Minipumpe fällt mir nix ein, was man sinnvollerweise ungeschützt dorthin schnallen könnte. Vielleicht noch Zeltgestänge oder sowas...
Zu dem Fahrrad empfiehlt es sich als wahrhaftige Gentleman diese Schuhe zu tragen!
Gibts die auch für SPD? :D
 
Zurück
Oben Unten