• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2021: 8bar Mitte V3 Gravel Bike

Craft Bike Days 2021: 8bar Mitte V3 Gravel Bike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvOGJhci1taXR0ZS1ncmF2ZWwtYmlrZS0yMDIyLmpwZw.jpg
Das 8bar Mitte V3 war unter den vielen Gravel Bikes auf den Craft Bike Days 2021 vielleicht das vielseitigste. Mit „Flipchips“ an Rahmen und Gabel kann es konsequent zwischen Rennrad und Gravel Bike Geometrie wechseln. Wir haben uns das 8bar Mitte V3 vor Ort genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2021: 8bar Mitte V3 Gravel Bike

Wie gefällt euch das 8bar Mitte V3 in der Team Edition?
 
Bin eigentlich kein Fan von Alurahmen, muss aber gestehen, dass das Rad mich optisch anspricht und die Idee mit den Flipchips ist natürlich cool.
Frage: wenn man weiss, dass man auf elektronische Schaltung gehen will, können die Löcher im Unterrohr dann „wegkonfiguriert“ werden?
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2021: 8bar Mitte V3 Gravel Bike
Bin eigentlich kein Fan von Alurahmen, muss aber gestehen, dass das Rad mich optisch anspricht und die Idee mit den Flipchips ist natürlich cool.
Frage: wenn man weiss, dass man auf elektronische Schaltung gehen will, können die Löcher im Unterrohr dann „wegkonfiguriert“ werden?
Der Rahmen wird irgendwo in Asien (vermutlich Taiwan) geschweißt. Da wird das Abdecken der Öffnungen die einzige Option sein.
 
Ich hab mir den Rahmen samt Alugabel (für Lowrider) am Wochenende nach einiger Recherche bestellt.

Die Jungs von Biking Borders (Netflix) sind damit bis nach China. Ähnliches hab ich auch in 2023 mit dem Rad vor, nur dann von Deutschland aus in Richtung SOA.

Das Schaltauge lässt sich scheinbar nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit den Flipchips tauschen und schlägt dann mit 50€ zu Buche.
 
Die Idee mit dem Chip ist gut gemacht. Auch die Möglichkeit ein Licht an der Gabel zu installieren, finde ich wichtig. Besonders im Frühjahr und Herbst wird das in Berlin von den Herren in blau (früher grün) oft kontrolliert.
Nur der Name passt nicht. In Mitte gibt es keine Möglichkeit zum Graveln. Reiner Grossstadtbezirk mit hohen Häusern, Shoppingmalls und Büro- und Wohnhäusern. Die winzigen Parks sind flach wie Holland.
 
Etwas ruppiger Straßenbelag reicht doch für zünftiges Graveln. :D Oder gibt's da etwa feinsten Asphalt?
Die Zeiten sind vorbei. In Randbezirken ist das vielleicht noch so. Berlin hat in den letzten 10 Jahren seinen Charakter verloren. Das ist auch nicht das erste Mal so.
In ehemals hippen Bezirken wie Prenzlberg oder Frihain kann man heute als Akademiker noch wohnen. Als Individualist mit schmalem Budget ist man Untermieter oder Pendler. Glücklich sind die, die rechtzeitig gekauft haben.
 
Zurück
Oben Unten