• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvbHVkaWNyb3VzLWx1YmUtc3R1ZGlvLW1yNS0wNzY4LmpwZw.jpg
Muc Off verspricht mit seinem neuen Ludicrous AF nicht weniger als das „schnellste Kettenöl der Welt“. Über drei Jahre Entwicklungszeit mit namhaften Rennteams wurden investiert, um den extrem reibungsarmen Schmierstoff zu entwickeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer
 
Über drei Jahre Entwicklungszeit mit namhaften Rennteams wurden investiert, um den extrem reibungsarmen Schmierstoff zu entwickeln.

Die haben vermutlich drei Jahre vergeblich versucht, bei den "namhaften Rennteams" jemanden zu finden, der sich für Kettenöl interessiert. Jetzt im Ernst, benutzen Profiteams irgendwas anderes als fabrikneue Ketten mit Werksschmierung?
 
Die haben vermutlich drei Jahre vergeblich versucht, bei den "namhaften Rennteams" jemanden zu finden, der sich für Kettenöl interessiert. Jetzt im Ernst, benutzen Profiteams irgendwas anderes als fabrikneue Ketten mit Werksschmierung?
Sicher werden im Training die Ketten auch sehr viel weiter gefahren, als mit der Schmierung aus der Produktion, aber bei aller Liebe kann ich mir einen praktischen Einsatzzweck beileibe nicht vorstellen und das spätestens nach jeder z.B. Winter-Trainingsausfahrt mit dem 1,3€/ml Zaubermittel Hand angelegt wird.
Evtl. gibt es ja total günstige Ein-Liter-Gebinde für die Teams, die dann nicht 1300€ kosten o_O
 
Sicher werden im Training die Ketten auch sehr viel weiter gefahren, als mit der Schmierung aus der Produktion, aber bei aller Liebe kann ich mir einen praktischen Einsatzzweck beileibe nicht vorstellen und das spätestens nach jeder z.B. Winter-Trainingsausfahrt mit dem 1,3€/ml Zaubermittel Hand angelegt wird.
Evtl. gibt es ja total günstige Ein-Liter-Gebinde für die Teams, die dann nicht 1300€ kosten o_O
als würden die pro teams dafür auch nur einen vent hin legen 😂 … eher umgekehrt
 
als würden die pro teams dafür auch nur einen vent hin legen 😂 … eher umgekehrt
Damit ließe sich dann der Preis erklären!! WEIL die Teams Geld für den Einsatz der Produkte verlangen, müssen die Hersteller sich dieses wieder beim Kunden zurückholen. Irgendwie einleuchtend – hätte ich auch selber drauf kommen sollen - Danke Dir! :)
 
Damit ließe sich dann der Preis erklären!! WEIL die Teams Geld für den Einsatz der Produkte verlangen, müssen die Hersteller sich dieses wieder beim Kunden zurückholen. Irgendwie einleuchtend – hätte ich auch selber drauf kommen sollen - Danke Dir! :)

Specialized finanziert so ab 2022, 3 World Tour Teams, 1 DH Team mit dem WC Gesamtsieger und 1 XC WC Team mit dem EX WM
 
dachte eigentlich das sei klar, dass die Sponsoren die Teams bezahlen, dafür dass die ihr Material verwenden und Werbung machen 😅
 
dachte eigentlich das sei klar, dass die Sponsoren die Teams bezahlen, dafür dass die ihr Material verwenden und Werbung machen 😅
Kein Team macht sich mit dem Gebrauch von Zaubermitteln zum Gespött – ganz egal wie viel Geld sie dafür bekommen könnten … Seriosität ist einfach ein zu kostbares Gut. 😂
 
Kein Team macht sich mit dem Gebrauch von Zaubermitteln zum Gespött – ganz egal wie viel Geld sie dafür bekommen könnten … Seriosität ist einfach ein zu kostbares Gut. 😂
Die teams machen durchaus nicht aktiv damit Werbung… wenn die erfolge erzielen, werden die Hersteller dies sehr wohl machen … siehe letztes jahr mit den graphen kettenöl von absolute black
 
Die teams machen durchaus nicht aktiv damit Werbung… wenn die erfolge erzielen, werden die Hersteller dies sehr wohl machen … siehe letztes jahr mit den graphen kettenöl von absolute black
Soweit schon klar und ich kenne genügend Menschen, die bei jedem Trigger dieser Art zur Scheckkarte greifen.
Auf jeden Fall lustig genug, um sich daran völlig sinnfrei abzuarbeiten ... als ob ich nichts besseres zu tun hätte :p
 
Normalerweise wachse ich meine Ketten. Für Rennen oder auch einfach mal so zwischendurch gibts noch Teflonpuder obendrauf. Seit einiger Zeit nehme ich hin und wieder auch Dryfluid.
Das Muc Off werde ich auch probieren. Einfach weil ich so Spielereien mag und es mir Spaß macht.
 
Vermutlich an rationale Vernunft … aber die ist heutzutage evtl. nur noch unter Druiden zu finden. :)

Das sind die, auf deren moderne Variante das komplette Programm des Kopp Verlags ausgelegt ist? Gehen seit ein paar Jahren auch gerne mal auf die Strasse und labern auch sonst verhältnismäßig viel Schwachsinn?

SCNR 😂 🤷‍♂️
 
Das sind die, auf deren moderne Variante das komplette Programm des Kopp Verlags ausgelegt ist? Gehen seit ein paar Jahren auch gerne mal auf die Strasse und labern auch sonst verhältnismäßig viel Schwachsinn?

SCNR 😂 🤷‍♂️
Im Grunde sehr präzise zusammengefasst - dann gehörst Du also auch zu denen, die noch bereit sind alternativen Fakten, eine inzwischen fast schon in Vergessenheit geratene Form von Skepsis bis gar schreiender Unfassbarkeitsäußerung/-empörung entgegen zu stellen?!

Schöne Grüße eines Verfechters der System-Physik/Biologie/Astronomie :D
 
Im Grunde sehr präzise zusammengefasst - dann gehörst Du also auch zu denen, die noch bereit sind alternativen Fakten, eine inzwischen fast schon in Vergessenheit geratene Form von Skepsis bis gar schreiender Unfassbarkeitsäußerung/-empörung entgegen zu stellen?!

Schöne Grüße eines Verfechters der System-Physik/Biologie/Astronomie :D
Ich hab' ja ein recht ausgeprägtes Problem damit, dass eine Gruppe von Intelligenzbefreiten den Begriff Querdenker besetzen. Alleine schon, weil denken ja nicht auf dem Programm steht, egal in welche Richtung. Schade drum. War mal was anderes.

Egal, zurück zum Thema; mit Buzzwords kannste der passenden Zielgruppe alles verkaufen. Ist wie mit durchgestrichenen Barcodes.

Eigentlich mag ich GCN ja auch, aber die als "GCN does Science" getarnte Werbesendung ist schon peinlich. Wenn man sich die Kommentare unter den Videos anschaut, ist's oft auch nicht besser. Küzlich:

"Carbon ist also steifer, gibt aber mehr mehr nach. Das ist doch alles unfug, da wird doch der Kunder verar****." usw, usf. Kopf-Tisch.

Was die Astronomie angeht, von da oben mach ich sogar Photos.. ^^. Damit man immer weiß, welcher Planet in wessen Haus steht. Und so.. 🤣
 
Mein Gott! Ein Schmierstoff auf Molekularbasis! Also auf dem Niveau von Rapsöl? Oder gar Wasser? Wahnsinn! Dann sind auch noch "synthetische Polymere" enthalten! So wie in Gummiringen und Joghurtbechern? Unfassbar!!!11

Das ist doch garantiert alles mit Atomzeug gemacht. Oder genetisch. Ihr wisst schon. Diese Chemikalien werden uns alle umbringen.

Das Teufelsöl kommt mir nicht ins Haus!
 
Zurück
Oben Unten