• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ortlieb Quick Rack: Neuer Gepäckträger mit Schnellspanner

Ortlieb Quick Rack: Neuer Gepäckträger mit Schnellspanner

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvb3J0bGllYi1xdWljay1yYWNrLWdlcGFlY2t0cmFlZ2VyLmpwZWc.jpeg
Der Ortlieb Quick Rack ist ein neuer Gepäckträger, der sich mit ein paar Handgriffe per Schnellspanner befestigen lässt. Außerdem entdeckten die Kollegen von MTB-News am Eurobico-Stand von Ortlieb eine neue Version des Vario-Rucksacks.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ortlieb Quick Rack: Neuer Gepäckträger mit Schnellspanner

Wie gefallen euch die neuen Ortlieb-Produkte?
 
Das macht doch nichts, der Schraubenkopf der Steckachse drückt die Halterung gegen das Ausfallende.
 
Nunja ich habe hier ein Cube und ein storck Mit Steckachsen. Das eine hat einen versenkten Kopf, das andere einen flachen mit einer Art Schnellspanner.

Ja grundsätzlich wäre es kein Problem. Aber aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Ausführungen eben Recht kompliziert.
 
Beides nichts Neues. Den Gepäckträger hätte man für Steckachsen entwickeln sollen, das wäre etwas neues gewesen.
Auch mit Steckachse wäre es nichts neues, vielleicht aber eine günstige Alternative zu Tailfin.
Dort gibt sogar eine universale Steckachse, eine Schnellspannachse, verschiedene Taschen und einiges an Zubehör.
Preislich bewegt sich das System gewiss in ganz anderen Sphären, wirkt auf mich aber auch wesentlich durchdachter und stabiler als das Teil von Ortlieb.
Mein Tailfin Rack (mit top trunk bag) kommt hoffentlich nächste Woche. Freue mich schon wie Bolle 🥳
 
Aber der Preis ist der Hammer. Und meine Ortlieb Taschen kann ich da auch nicht mehr nutzen
 
Heute bestellt. Und es gibt Adapter für Rahmen ohne Gepäckträgeraufnahmen. Zum Glück hatte ich noch keinen Tailfin Träger bestellt.
 
Zurück
Oben Unten