• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Impulso Pro 2022: Neues Gravel Race-Bike in Celeste

Das ist eine sehr ansprechende Geometrie, das sieht nach viel Fahrfreude aus. Schade daß Bianchi aktuell nur Kompletträder mit Shimano Gruppen anbietet. Das ist eigentlich unter Niveau für die Marke.
Daß die Reifenbreite nur bis 38 mm geht finde ich in Ordnung. Die dicken Walzen anderer Gräveller ist etwas für Fahrweg-Grobmotoriker, dafür gibt es eigentlich MTBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Rahmenhöhe von 58cm deutet darauf hin: das ist ein umgelabelter Chinarahmen.
Jemand eine Idee welcher Rahmen da umgelablet wurde?
 
Das scheint der Zolder Rahmen zu sein.
yep, die Geo-Daten scheinen identisch
https://www.bianchi.com/wp-content/uploads/2021/07/Impulso-pro-geo-Disc.png
https://www.bianchi.com/wp-content/...anco_Tavola-disegno-1-1920x1000-1920x1000.png
Und das Zolder ist auch weiterhin gelistet.

Impulso-pro-geo-Disc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reach ist doch deutlich kürzer als bei Bianchi?

China 49: 355 / 540
Bianchi 52: 385 / 542
Ich berechne das für mich oldschoolig als es "reach" noch nicht gab. Anyway, dann ist der Winkel des Sitzrohr flacher, ist auch nicht der Bringer. Das Tretlager sitzt auch niedriger. Auf jeden Fall ist das keine Crosser Geometrie.
 
Nur der Stack und Reach Wert gibt eine sinnvolle Auskunft. Über den Stack to Reach Quotienten lassen sich die Rahmen einfacher vergleichen. Der China Rahmen ist auf jeden Fall kürzer als der Bianchi Rahmen bei einer vergleichbaren Sitzhöhe. Mehr wollte ich gar nicht feststellen. Es ging mir nur um die Widerlegung der Behauptung, dass Bianchi einfach China Rahmen umlabeln würde was definitiv Quark ist, da die Geometrie prinzipiell anders ist.
 
Ein „schnelles Gravelbike“ mit 40/11 Übersetzung… Na zum E-Bike überholen reichts.
 
Zurück
Oben Unten