• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Terreno Dry TLR Test: Gravel Reifen nicht nur fürs Trockene

Vittoria Terreno Dry TLR Test: Gravel Reifen nicht nur fürs Trockene

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZ3JhdmVsLXJlaWZlbi10ZXN0LWF1Zm1hY2hlci05LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vittoria Terreno Dry Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der Vittoria Terreno Dry die klassische Semislick-Fraktion mit glattem Laufstreifen in der Mitte. Wir haben die Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vittoria Terreno Dry TLR Test: Gravel Reifen nicht nur fürs Trockene
 
„Übrigens ist der Vittoria Gravelreifen auch in einer sogenannten „TNT“-Variante zu haben, die für den Betrieb ohne Dichtmilch ausgelegt ist.“
Stimmt das so? Ich konnte im Internet leider nichts finden, das diese Aussage bestätigt.
 

Anzeige

Re: Vittoria Terreno Dry TLR Test: Gravel Reifen nicht nur fürs Trockene
TNT steht für Tube/No-Tube. Der Hoax das man ohne Dichtmilch fahren kann, zieht sich wohl durch alle Einzeltests…
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Vittoria ist die TNT-Karkasse einfach nur eine nochmal um eine Lage stärkere Tubeless-karkasse.
Also ganz normal ohne Schlauch ("no tube") fahrbar, aber sicherlich ist Dichtmilch nötig.
 
Ich stimme euch zu, dass der ursprüngliche TNT sehr langlebig und pannensicher war (Hielt bei mir über 1 Jahr). Die "neue" Version 2.0 ist im Vergleich dazu eine Katastrophe. Verschleiss des Laufbereich ca. 3mal so hoch wie beim TNT1 (nach 3-4 Monaten quasi Slick in der Mitte) und entsprechend wesentlich viel mehr Platten (falls die Dichtmilch nicht ausreicht).
 
Zurück
Oben Unten