• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Revolt E+ 2022: Innovatives E-Gravel-Bike mit modifizierten Shimano EP8

Anzeige

Re: Giant Revolt E+ 2022: Innovatives E-Gravel-Bike mit modifizierten Shimano EP8
Irgendwie sehen sie Proportionen der E Gravel und Rennräder nicht schon aus. Bei den Mountainbikes wirkt das alles viel harmonischer.
Auch von der Logik wirkt E Gravel reichlich unharmonisch: entweder ich will bequem im grünen herumkurven, dann möchte ich nicht nur 250W extra sondern auch 20 cm Federweg, oder ich will mir Härte zeigen, dann möchte aber ich nicht nur Starrgabel sondern auch passiven Antriebsstrang. Sowas ähnliches wie Sinn ergibt das ganze eigentlich nur wenn man gravel als Steigerungsform von Komfortgeometrie versteht.
 
Auch von der Logik wirkt E Gravel reichlich unharmonisch: entweder ich will bequem im grünen herumkurven, dann möchte ich nicht nur 250W extra sondern auch 20 cm Federweg, oder ich will mir Härte zeigen, dann möchte aber ich nicht nur Starrgabel sondern auch passiven Antriebsstrang. Sowas ähnliches wie Sinn ergibt das ganze eigentlich nur wenn man gravel als Steigerungsform von Komfortgeometrie versteht.
Das muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob und wann er mit Unterstützung fahren möchte. Ich kenne zwei Leute mit E Gravel Bike und die sind damit glücklich. Die sind damit auch schon in einer Rennradgruppe mitgefahren und auch da gab es keine Probleme. Ich verstehe diese generelle Abneigung mancher Leute, gegenüber E-Bikes einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten