• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Rennräder 2021: Peter Sagans Specialized S-Works Tarmac SL7

Die Reifen sollten auf den Felgen so ca. 28-29mm breit bauen (habe eine ähnliche Kombi). Also inzwischen doch recht breit im Peloton unterwegs. Aber pumpen die sie immer noch so hart? Das wäre mal interessant.
 
Was sind denn da für Schaltröllchen an dem Rad verbaut? Sehen die Dura-Ace Rädchen nicht anders aus?
 
Aber pumpen die sie immer noch so hart? Das wäre mal interessant.
Nein, die Reifendrücke sind nicht mehr allzu hoch. Dieses Pumpen bis der Reifen platzt war schon immer kontraproduktiv und die Meisten fahren immer noch mit zu hohem Druck. Ist ungemütlich und bringt keine weiteren Vorteile, außer du fährst auf der Bahn.
Dazu gab es ein recht interessantes Interview mit Josh Poertner, der auch viele Profis betreut, müsst ich gerade nochmal bei YouTube suchen.
Wir sehen ja auch, dass die Reifen breiter werden, ist nicht alles immer nur Marketing, der Radsport entwickelt sich auch weiter.

 
Luftdruck bin ich selber noch am testen. Richte mich jetzt erstmal nach dem Zipp Luftdruckrechner und probiere das aus. Die Werte sind schon niedrig, die da raus kommen. Habe auch beim Aufbau erstmal bewährte 25er Reifen auf die breiten Felgen gezogen, die jetzt 29mm breit bauen. Ist echt angenehm und ich werde wohl die nächsten in 28c nehmen.
 
Sehr schick das Rad, nur die Felgen gefallen mir nicht.

Ich fahre 28er mittlerweile auch mit weniger Druck, einfach weil es komfortabler ist. Einen Nachteil merke ich nicht. Da ich einen Powermeter habe kann ich das auch einigermaßen gut vergleichen.
 
Reifenbreite & Drücke wurden diverse Male diskutiert ...

Hartes Gerät, vermag zu gefallen.
 
Die wirklich interessante Frage ist doch: Sind die RapidAirs auch tubeless montiert? Dafür wurden sie schließlich entwickelt. Die Rapide CLX sind aber doch nicht tubeless freigegeben?
 
Die wirklich interessante Frage ist doch: Sind die RapidAirs auch tubeless montiert? Dafür wurden sie schließlich entwickelt. Die Rapide CLX sind aber doch nicht tubeless freigegeben?
Ne, irgendwo haben sie mal gesagt, dass sie die mit Schläuchen fahren. Ich glaube im Interview mit den Specialized Reifen Guru. Durch die einlagige Karkasse sind die sehr komfortabel. Ähnlicher Aufbau bei Schwalbes Supplese Karkasse.
 
Die wirklich interessante Frage ist doch: Sind die RapidAirs auch tubeless montiert? Dafür wurden sie schließlich entwickelt. Die Rapide CLX sind aber doch nicht tubeless freigegeben?
Die fahren die Reifen mit Latexschläuchen als normale Clincher.
 
Zurück
Oben Unten