• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate LTD Spiekermann: Kartografie eines Rennrades

< ...........uuuhh..........erster gedanke beim sehen der fotos......warum dieses nähmuster auf dem rad?.... >
. < 90 degrees
.
.
.
.
.
.
. < gefällt .... 0 % >

damit meine ich nicht den bericht über das rad und auch nicht das rad "an sich", sondern die "markierungen" aufm rad.
 
Schon recht langweilig/unkreativ ... fühlt sich an, wie eine verpasste Chance und dass es schnell nervig wird, auf die Punkte jedes Mal angesprochen zu werden. Als wäre es unfertig ...
 
... versteh ich nicht, kenne Spiekermann nicht als Künstler, sondern als guten Schriften-Spezialisten. Als Typograf kann man doch eigentlich fast keine Räder nach 1991 fahren, Augenkrebs und so, da kommen nur Komponenten in Frage, die unbeschriftet sind oder nur geringe Augenschmerzen verursachen. Also kaum Auswahl.

"CANYON" geht schon aber schon wieder, in glossy, oder hellgrau auf dunkelgrau. Schon klar, dass das der einzige Ausweg war, kursivsüchtige Aggro-Zackenschrift wieder dezent verschwinden zu lassen.
 
Im Grunde muss man nehmen, da in den gängigen Größen sofort lieferbar... korrigiere, wars um 10 noch als ich geschaut habe, jetzt: alle Größen weck. Kann man sagen der Artikel fast obsolet.

 
So ist das eben bei Artikeln, die auf gerade einmal 50 Stck. limitiert sind.
Mir ist da egal, das Design gefiel mir nicht.
Ich hätte mehr Interesse am fast identisch ausgestatteten Serienmodell: plus Powermeter, minus 800 EUR
...wenns denn mal lieferbar wäre :-(
 
...nein, weil der Artikel geholfen haben dürfte, 50 Räder in wenigen Minuten zu verkaufen...

Bekam die Info via Email ca 1h vorm Artikel. Habe nach der auf die Canyonseite geblickt und da waren von den Größen die Hälfte schon weck. Kann aber auch durchaus sein, dass die 50 Stück fast ausschließlich in M, L, XL verfügbar waren.

Ists wies ist, ein paar glückliche Neuradbesitzer mehr.
 
Ich stelle mir unter "Design" immer etwas mehr vor als ein im Prinzip mainstream Rahmen dessen Rahmen auch nur schwarz ist mit ein paar "Decals" und gekritzel des Künstlers. Aber gut, ich bin eh anders...
 
Mich spricht das Rad ebenfalls nicht an. Ich brauche aber auch kein besonderes Design von einem Künstler, der mir bislang völlig unbekannt war, genauso wie der Fotograf, der die erste Edition gestaltet hat.
Ein paar Sonderfarben, z. B. das Blau von MVDPs Rad (wie man es gerade vom LUX kaufen kann) fände ich besser. Vielleicht bringt Canyon das mal vom neuen Aeroad, wenn dieses überarbeitet ist hinsichtlich Lenker und Sattelstütze.
https://www.cyclingnews.com/news/ma...get-spec-aeroad-cf-sl-for-strade-bianche-win/
Oder Movistar fährt ein schwarzes Ultimate mit silbernen Logos. Ist schlicht und würde mich ebenfalls ansprechen.
https://cyclingtips.com/2020/08/gallery-new-bikes-at-the-2020-tour-de-france/

Specialized macht es ja auch vor mit Sondereditionen vom Sagans oder Alaphilippes Rad
https://www.rennrad-news.de/news/tarmac-sl7-sagan-profi-rennrad/
 
Mmh, die Kritzeleien auf dem Rahmen haben für mich den Charme von Hinweisaufklebern, die man noch nicht abgezogen hat. Aber Kunst muss ja nicht jedem gefallen.
 
Also in der aktuellen Liefersituation würde ich ja auch versuchen alles was an Teilen reinkommt irgendwie in speziell bemalten und bepreisten Sondereditionen zu verpacken.

Diejenigen die auf ein bereits bestelltes und gleich ausgestattetes normales warten sind natürlich Prioritätsgruppe vier, haben ja schließlich schon bezahlt...
 
Also in der aktuellen Liefersituation würde ich ja auch versuchen alles was an Teilen reinkommt irgendwie in speziell bemalten und bepreisten Sondereditionen zu verpacken.

Diejenigen die auf ein bereits bestelltes und gleich ausgestattetes normales warten sind natürlich Prioritätsgruppe vier, haben ja schließlich schon bezahlt...
Die Räder bei Canyon sind aktuell nicht einmal bestellbar und es wird auf das Nachfolgemodell verwiesen...
 
Was meint ihr -

War das Rad schon vor dem hiesigen Artikel zu haben oder erst danach?

Irgendwann sind die 50 Rahmen doch fertig gewesen . . .

Zum design:
ein paar schriftliche Anmerkungen oder Punkte auf einem bestehenden Design sind keine enorme Gestaltungshöhe. Ein Typograph hätte als erstes seine eigene Typo für den Namenszug entwickelt .
 
Specialized macht es ja auch vor mit Sondereditionen vom Sagans oder Alaphilippes Rad
Die Ciclamino-Sonderedition ist aber anscheinend nur für Peter Sagan. Zu kaufen gibts die nirgends, jedenfalls habe ich die nirgends gefunden. Noch nicht mal auf der Speci-HP siehst du die. Und die letzte Peter-Sagan-Sonderedition Decontructivism im Herbst 2020 war in D auch ruckzuck weg.
 
Was meint ihr -

War das Rad schon vor dem hiesigen Artikel zu haben oder erst danach?

Irgendwann sind die 50 Rahmen doch fertig gewesen . . .

Schrieb ich bereits oben: bekam die Mail hab nachgesehn auf der Canyon HP, nur noch in M, L, XL verfügbar, dann hier, gabs noch keinen Artikel.

Würde ich auf meinen Aufbau nicht noch wegen ein paar Anbauteilen warten, hätte ichs allein wegen der Verfügbarkeit bestellt, und im Herbst wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten