• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone SL 2022 Aero-Rennrad: Schnelles Einstiegs-Trek überarbeitet

Anzeige

Re: Trek Madone SL 2022 Aero-Rennrad: Schnelles Einstiegs-Trek überarbeitet
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lakecyclist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
7,3k€ und 8,5kg? Fahrfertig mit Pedalen, Flaschenhaltern, etc. in meiner Größe wahrscheinlich 9kg. Schon heftig.

Das ist doch das Einsteigermodell... Da bekommt man noch was fürs Geld. Und das Gewicht bedeutet, dass es extra stabil für den Anfänger ist.
Einsteigermodell bedeutet doch bestimmt nicht, dass es günstig ist. Das kann doch nicht sein.

😎
 
Das ist doch das Einsteigermodell... Da bekommt man noch was fürs Geld. Und das Gewicht bedeutet, dass es extra stabil für den Anfänger ist.
Einsteigermodell bedeutet doch bestimmt nicht, dass es günstig ist. Das kann doch nicht sein.

😎
naja aber seien wir mal ehrlich ... wer der gerade mit RR fahren anfangen will, gibt direkt 7,3k aus? :D

ich persoenlich wuerde fuer den Taler schon ein Rad in richtung UCI Grenze erwarten
 
naja aber seien wir mal ehrlich ... wer der gerade mit RR fahren anfangen will, gibt direkt 7,3k aus? :D

ich persoenlich wuerde fuer den Taler schon ein Rad in richtung UCI Grenze erwarten
Als Anfänger würde ich für die 7.3k auch direkt die ganze Eisdiele kaufen anstatt nur ein Rad um davor auf und ab zu fahren. Oder eher das "Problem" haben, dass man das UCI Limit zu deutlich unterschreitet.
Bei den Preisen werde ich eher Aufhörer als Anfänger.
 
Ist das Gewicht ein Schreibfehler? Wenn ich einen 62er Rahmen brauch, dann wäre ich mit Pedalen bei 10kg? So schnell kann man gar nicht fahren, um die paar Watt Ersparnis durch der Aeroform gegen den Wattaufwand durch das Mehrgewicht wieder einzuholen, zumal der LRS ja nur mittelmäßig ist.

Es bleibt dabei: Trek Madone = The only frame logo you can see from space.
 
Einsteiger-Rad? Weil höchstens Einsteiger so viel Geld dafür ausgeben würden?
MadOne - Nomen et Omen, bezogen auf den Kunden, der das Rad für den Preis kauft?

Um das einzuschränken: Es gibt natürlich gute Gründe für dieses Rad - gerade, wenn man nicht mehr auf "Kleingeld" oder Gewicht achten muss. (Beides mag zugleich zutreffen - da lässt sich dann auch der Vorbau drehen.)
Und schön sieht's ja aus - zumindest mit etwas zurückhaltenderem Schriftzug (individuelle "Project One" Lackierung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist das Madone Einstiegs-TREK nicht ein Rennrad Einsteigermodell.
Es gibt von TREK auch deutlich günstigere Modelle. So fair muss man schon sein.

Aber einen 9 kg Bomber als schnelles Rad zu beschreiben.......klar, bergab, Masse schiebt :D
 
Freut mich. Sehe ich auch so. Wer Felgenbremsen will muss halt einfach auf ältere Räder zurückgreifen.
Naja, wenn man sich die aktuellen Verlockungen so anschaut dürften von den “alten“ nicht viele auf dem Gebrauchtmarkt landen...

Die 8,5 unterbietet mein zehn Jahre alter Aluklopper mit Flaschenhaltern, Garminhalterung, Klingel, 2x Powermetertreter und Pannengepäck von der Luftpumpe bis zum Kettennietendrücker. In Rahmenhöhe 66. Sechsundsechzig. Auf die 5000 komme ich vielleicht gerade so wenn ich dazu noch gut 50000 km Campa-Verschleißteile mit auf die Rechnung setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Corona-Preise oder hätte es sonst auch soviel gekostet? Was etwas seltsam ist; Gewicht für Komplettrad wird angegeben, Rahmengewicht nicht. Wenn man das SL6 nimmt, spart man über 2000€ für einen anderen LRS. Alu mit Carbonverkleidung..... dann doch lieber mit Einsteiger-Laufradsatz mit flachen Alufelgen ausrüsten, der Kunde kauft sich sowieso leichtere Hochprofiler aus Vollcarbon. Das würde auch den Verkaufspreis drücken. Meins ist es nicht so. Für den Preis zu schwer und zu wenig Ausstattung. Auffällig ist es draußen auf jeden Fall. Mich würde mal interessieren welche Zielgruppe Trek im Visier hat.
 
Zurück
Oben Unten