• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silca Mensola Computermount: Leichtgewicht aus dem 3D-Titan-Drucker

Silca Mensola Computermount: Leichtgewicht aus dem 3D-Titan-Drucker

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvc2lsY2EtbWVuc29sYS1jb21wdXRlcm1vdW50LTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Silca stellt einen äußerst filigranen Computermount aus dem 3D-Titan-Drucker vor. Hier sind die Fotos und alle Informationen zu dem federleichten Computer-Halter aus dem teuren Edelmetall.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Silca Mensola Computermount: Leichtgewicht aus dem 3D-Titan-Drucker
 
Das "Ding" ist also ein Computerhalter? 37g, aus Titan? Was für ein Computer benötigt denn so eine "steife" Halterung? Ist das "Ding" zur Montage eines iMacs gedacht, um zuhause in Zwift "rumzugurken"?

...Silca hat schon eine komische Produktpalette. Eine regenbogenfarbene "Pumpe", ein "Computer-Halter"-Dödel, was kommt als nächstes? Rosa "Ball"-Bearings?
 
Materialgerechtigkeit ist ein scheues Reh auf der Lichtung der technischen Möglichkeiten!

Habe mich Jahre (anfangs nicht ganz erfolgreich) verwehrt gegen: "Hey, das könnte man doch auch aus XXX nachbauen/fertigen!!?"
 
Das "Ding" ist also ein Computerhalter? 37g, aus Titan? Was für ein Computer benötigt denn so eine "steife" Halterung? Ist das "Ding" zur Montage eines iMacs gedacht, um zuhause in Zwift "rumzugurken"?

...Silca hat schon eine komische Produktpalette. Eine regenbogenfarbene "Pumpe", ein "Computer-Halter"-Dödel, was kommt als nächstes? Rosa "Ball"-Bearings?
Also meine Frau findet das Teil recht ansprechend;)
 
Manchmal kommt es mir bei diesen 3D-Drucksachen so vor wie.. na ja..

"So, jetzt haben wir dieses hippe, schweineteure Ding hier stehen.. was machen wir jetzt damit?"

Nen Rahmen? Zu aufwändig, passt außerdem nicht in den Drucker!

Leichte Kurbeln? Könnten brechen, zu gefährlich!

Felgen? Viel zu viel Nachbearbeitung, und könnten auch brechen!

Puh.. nen Garminhalter? Check!
 
Zurück
Oben Unten