• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Principia RSL – Alu und 3-fach-Frevel

Renner der Woche: Principia RSL – Alu und 3-fach-Frevel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvZGZhMWIzNzEtNmVjMC00YThiLTk5YjItMjU1NDg3YWUxOGE1LTEtMjAxLWEtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Das Principia RSL war eher der Porsche 924 von Principia und prägte eine ganze Generation von Rennradfahrern – hier kommt es als Renner der Woche, der stellvertretend steht für eine ganze Generation von RTF-Boliden. Viel Spaß damit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Principia RSL – Alu und 3-fach-Frevel
 
Weil ein echtes Rennrad halt immer schon 2 Kettenblätter hatte. Wirst keinen Profi finden, der jemals eines mit dreien gefahren ist.

Trotzdem konnten natürlich auch 3 sinnvoll sein, wenn man viel in den Bergen unterwegs ist. Aber heute kann man sowieso längst mit 2-fach ähnlich kleine Gänge fahren.
Darauf würde ich an deiner Stelle keine Wette eingehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einigen Bergetappen des Giro d'Italia bereits 3-fach Kurbeln eingesetzt wurden. (Kronplatz?)
Kurz mal gegoogelt:
https://www.campagnolo.com/US/en/Milestones/history
Meanwhile, the triple crankset became the king of the road: Giovanni Battaglin used it in 1981 to win the Tre Cime di Lavaredo stage of the Giro d'Italia, earning the Pink Jersey. (1973-82, letzte Seite)
 
Darauf würde ich an deiner Stelle keine Wette eingehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einigen Bergetappen des Giro d'Italia bereits 3-fach Kurbeln eingesetzt wurden. (Kronplatz?)
Kurz mal gegoogelt:
https://www.campagnolo.com/US/en/Milestones/history
http://www.pinarello.com/en/hall-of-fame/1981-giovanni-battaglin
3f nicht nur beim Giro, sondern auch bei der Vuelta (Angliru):
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennradmuseum-fröndenberg.166229/post-5031703
 
Zurück
Oben Unten