• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Bora Ultra WTO: Aero-Laufräder der aufregenden Art

Neue Campagnolo Bora Ultra WTO: Aero-Laufräder der aufregenden Art

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvY2FtcGFnbm9sby1ib3JhLXVsdHJhLXd0by1jb3JlLWNyZWF0aXZlLW5vdC1vcHRpbWlzZWQtcmVzaXplZC5qcGc.jpg
Mit einer neuen Version des Bora Ultra WTO schickt Campagnolo den Platzhirsch im neuen Gewand auf den Platz. Der Carbon Aero-Laufradsatz kommt in drei Versionen und ist eine komplette Eigenentwicklung der Italiener.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Campagnolo Bora Ultra WTO: Aero-Laufräder der aufregenden Art
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von usr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Kombination aus innenliegenden Nippeln und geschlossenem Felgenbett ist jedenfalls mal radikal. Hat's das schon irgendwo anders gegeben? Ich vermute mal dass die dafür benötigten Nippel zu groß sind für's Felgenloch, wenn das so ist dürfte es spannend sein wie sie eine Einfüllöffnung realisiert haben die nachher dicht genug ist für den Tubeless-Fall!
 
Die Felgen selbst sind recht hübsch. Das Einspeichmuster gefiel mir noch nie, ist halt mehr Markenzeichen als technisch relevant.
Für die Preisklasse ist der LRS eindeutig zu schwer.
Wird aber trotzdem Käufer finden, Campa halt...
 
Den Ansatz, mit innenliegenden Nippel und der Möglichkeit, die Speichen von außen zu spannen (wenn ich das richtig verstanden habe), finde ich sehr interessant. Ging bei meinem alten citec-clincern nur über das offene Felgenbett nach abziehen der Felgenbänder. Kommen die auch noch als Tubular für rimbrakes?
 
Fahren sich super an meinem 78er gitane.
Nur mit Opas Löffeltrick die reifen montieren... Das geht bei dem plaste kram leider nicht mehr -1
Sonst super teile!
 
Zurück
Oben Unten