• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knog Oi Classic II: Klassiker klingelt jetzt lauter

Knog Oi Classic II: Klassiker klingelt jetzt lauter

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvVW5iZW5hbm50LTEtMS1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Die Knog Oi Classic erhielt ein Update. Die zweite Generation der ungewöhnlichen ringförmigen Klingel soll sich stärker bemerkbar machen. Der australische Hersteller verspricht satte 85 Dezibel Klingelsound – und gewohnt viele Farben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knog Oi Classic II: Klassiker klingelt jetzt lauter
 
Oh, 'ne Philips-Kurzstreckenlampe :D :daumen:
LED, Reflektor und Gehäuse sind Philips, Stromversorgung und Bedienelemente sind... Ich glaube “Allerlei“ trifft es ganz gut. Meine Lieblingsfunktion ist der “Vollmondmodus“ der den ganzen Spaß auf ich glaube 5% herunterregelt. Das ist großartig um bergauf noch etwas von der Landschaft mitzukriegen. Auch für monddurchflutete Abfahrtskurven, dort wo die Straße ohne Schatten über einsame Wiesen geht u.U. richtig geil. Wenn man die Bedienelemente für heller/dunkler erst mal von an/aus getrennt hat (und von “Taste gedrückt halten für 100%“), dann kann man sich durchaus ein paar mehr Stufen gönnen. Der Hebel für heller/dunkler liegt dann ein paar Zentimeter unterhalb des Klingelplöppels.
 
Vielleich nicht ganz so unaufdringlich, dafür aber von Ober- und Unterlenker problemlos zu bedienen:

20210405_182546.jpg

;)
 
Ich bin ebenfalls an der neuen Version interessiert und hatte bereits Kontakt mit dem Vertreiber. Ab Mitte April soll die Oi V2 bei allen Händler erhältlich sein.

Ich denke nicht, dass fahrrad.de die Klingel bereits vorrätig hat. Die schreiben ja gerne mal das aktuelle Jahr bei ihren Produkten dazu.

Wenn ich eine Bezugsquelle gefunden habe, werde ich mich noch mal melden.
 
Ich habe mir beim Rosenkavalier jetzt die V2 geholt. Wollte erst schwarz, aber noch nicht lieferbar und habe dann grau genommen. Passt schlussendlich super zu meinem grauen Cube.

Klingelt lauter als die V1, der Klöppel ist viel stabiler und das leise bimmeln auf manchen Strecken ist auch weg.

Klar, das Ding ist nicht gerade preiswert...gibt aber teurere und unnützere Sachen fürs Bike.
 
Zurück
Oben Unten