• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Sub 6 Kilo Ridley Helium SLX

Renner der Woche: Sub 6 Kilo Ridley Helium SLX

Einiges, was an Leichtbauteilen Rang und Namen hat, bringt den heutigen Renner der Woche auf sein Gewicht unter 6 Kilo. Allein die sind schon einen Blick wert, aber die Optik war auch ein Grund, warum sich Sonnengott aus der Rennrad-News Community, dieses Ridley Helium SLX aufgebaut hat. Ziel: Ötztaler 2021. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Sub 6 Kilo Ridley Helium SLX
 
Auch für einen Wiener ist der steirische Dialekt oft schwer zu verstehen.
Dieses "Bellen" in der Aussprache braucht geübte Ohren......
 
Sehr lecker.
Wie fährt sich denn die Super Record mit Edco Kassette? Ich liebäugle auch mit einer Edco Kassette an meinem C60 mit Super Record.
 
Sehr lecker.
Wie fährt sich denn die Super Record mit Edco Kassette? Ich liebäugle auch mit einer Edco Kassette an meinem C60 mit Super Record.
Schaltqualität ist bisher (allerdings erst kurze Testfahrten; aktuell ist noch größtenteils Zwift und das Rad "fürs Grobe" im Einsatz) ähnlich wie bei meiner Chorus 11-fach. Zu einer gruppenreinen 12-fach habe ich keinen Vergleich. Laufgeräusch scheint mir ein klein wenig lauter zu sein, was daran liegen dürfte, dass die Kassette durch die Art, wie sie gebaut ist, einen besseren Schallkörper abgibt als eine normale Kassette mit Einzelritzeln.
 
Zurück
Oben Unten