• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

15 vielseitige Komfort-Rennräder: Die spannendsten Endurance-Bikes 2021

15 vielseitige Komfort-Rennräder: Die spannendsten Endurance-Bikes 2021

In die Auswahl der Endurance-Rennräder ist durch den Gravel Trend viel Bewegung gekommen. Die Ex-Marathon-Rennräder mit viel Komfort für die Langstrecke mausern sich mit noch dickeren Reifen zu besonders vielseitigen Allroad-Bikes. Wir zeigen euch, was 2021 die spannendsten Vertreter ihrer Kategorie sein dürften.

Den vollständigen Artikel ansehen:
15 vielseitige Komfort-Rennräder: Die spannendsten Endurance-Bikes 2021
 

Anzeige

Re: 15 vielseitige Komfort-Rennräder: Die spannendsten Endurance-Bikes 2021
Also mit der Tabelle bin ich irgendwie unzufrieden, da die Gewichtszusammenstellung im besten Fall sinnlos ist (man könnte auch verzerrend sagen). Da wird für fast alle Räder das Gewicht vom Topmodell mit dem Preis der Einsteigervariante kombiniert. Mit welcher Begründung? Bei vereinzelten Modellen ist es aber plötzlich auch das Gewicht des Einsteigerrades. Schlimmer: es steht nur bei manchen Rädern da (BMC ab XX kg).
So bekommt der Laie den Eindruck, bei Canyon gibt es 7,2 kg mit Scheibenbremse für 2099 Euro, was totaler Quatsch ist (es sind 8,4 kg). Anderseits müsste bitte dann auch z.B. bei dem Van Rysel 6,6 kg stehen.
Diese Darstellung hat in dieser Form schon einen bitteren Beigeschmack. Macht es irgendwie, aber macht es bitte einheitlich.
Ja das stimmt. Es steht zwar immer ab dabei, aber das überliest man schnell.
Gewicht von bis und Preis von bis wäre vermutlich klarer. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es leicht nur teuer gibt.
 
Ja das stimmt. Es steht zwar immer ab dabei, aber das überliest man schnell.
Gewicht von bis und Preis von bis wäre vermutlich klarer. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es leicht nur teuer gibt.
Ich bezog mich speziell auf die Tabelle ganz unten. Dort fehlt das "ab" im Tabellenkopf beim Gewicht (und die korrekten Gewichte bei einigen Rädern). Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es ein wenig klarer sein könnte ;).
 
Kann mir jemand sagen, welches Radl das mittlere ist, das im Übersichtsbild an der Steinwand lehnt?
 
Zurück
Oben Unten