• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“

Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvOGYzYzgyNjMzNTFjZGExMThkMzc2ZWJmZGI5YmY0NzMxZTE4MDZiNC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Georg Honkomp, Vorsitzender der ZEG (Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft), fordert eine schnelle Öffnung der Fahrradgeschäfte und hat einen Brandbrief an die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, verfasst. Hier die komplette Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Forderung der ZEG: „Macht die Fahrradläden auf!“
 
Ich lese ab und zu, dass die Werkstätten offen sind, aber keine Termine mehr frei haben, weil so viel los ist.

Was machen eigentlich die Angestellten, die sonst im Verkauf sind? Können die nicht in der Werkstatt unterstützen? Vielleicht kann ja mal ein Branchenkenner berichten, wie es läuft momentan ...
Lasse dich mal von einen beraten, dann weißt du die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf mit Beratung lohnt sich doch eh nicht. Aktuell kann ein Radhändler seine Ladenhüter in die einschlägigen Portale einstellen und es wird sich schon ein Kunde finden. Räder verkaufen sich ja im Moment von alleine.

Die gewonnene Arbeitszeit kann das Radgeschäft derzeit in der Werkstatt mit mehr Gewinn verwenden.....
 
Ich war anfangs durchaus der Ansicht das es sinnvoll und richtig ist erst mal alles zu zumachen in der Situation.
Was aber m.E. ein Skandal ist - und deswegen regen sich vermutlich auch immer mehr Leute (zu Recht) auf, dass es keine Daten dazu gibt wo sich Leute wie tatsächlich anstecken. Es gibt nur Vermutungen. Und dann macht man halt immer noch lieber alles zu.
Ich hätte erwartet, daß nach über einem Jahr mal belastbare Erkenntisse vorliegen, wo sich wieviele Leute anstecken. Mit diesen Daten könnte man dann öffnen UND vor allem auch impfen . Der ganze Sch*** wäre viel schneller vorbei.
Aber diese Daten gibt es anscheinend nicht. M.E - Totalversagen von unserem Gesundheitsminister.
 
Ich war anfangs durchaus der Ansicht das es sinnvoll und richtig ist erst mal alles zu zumachen in der Situation.
Was aber m.E. ein Skandal ist - und deswegen regen sich vermutlich auch immer mehr Leute (zu Recht) auf, dass es keine Daten dazu gibt wo sich Leute wie tatsächlich anstecken. Es gibt nur Vermutungen. Und dann macht man halt immer noch lieber alles zu.
Ich hätte erwartet, daß nach über einem Jahr mal belastbare Erkenntisse vorliegen, wo sich wieviele Leute anstecken. Mit diesen Daten könnte man dann öffnen UND vor allem auch impfen . Der ganze Sch*** wäre viel schneller vorbei.
Aber diese Daten gibt es anscheinend nicht. M.E - Totalversagen von unserem Gesundheitsminister.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/corona-wie-weiter-mit-dem-lockdown.167977/
 
....Ich hätte erwartet, daß nach über einem Jahr mal belastbare Erkenntisse vorliegen, wo sich wieviele Leute anstecken. Mit diesen Daten könnte man dann öffnen UND vor allem auch impfen . Der ganze Sch*** wäre viel schneller vorbei.
Aber diese Daten gibt es anscheinend nicht. M.E - Totalversagen von unserem Gesundheitsminister.
Das ist ja gerade das Problem. Nach RKI kann man bei 70% nicht sagen wo die Ansteckung herkommt. Es hilft nur impfen, impfen.......und da hat in erster Linie die EU nix geregelt bekommen
 
Was aber m.E. ein Skandal ist - und deswegen regen sich vermutlich auch immer mehr Leute (zu Recht) auf, dass es keine Daten dazu gibt wo sich Leute wie tatsächlich anstecken. Es gibt nur Vermutungen. Und dann macht man halt immer noch lieber alles zu.
Ich hätte erwartet, daß nach über einem Jahr mal belastbare Erkenntisse vorliegen, wo sich wieviele Leute anstecken.
Wie willst du diese Daten erheben? Bei den geltenden Datenschutzbestimmungen schlicht nicht möglich. Beim Thema Impfen bin ich voll bei dir.
 
Wie willst du diese Daten erheben? Bei den geltenden Datenschutzbestimmungen schlicht nicht möglich.

Warum so polemisch? Es böte sich die Möglichkeit einer anonymen Verarbeitung, personenbezogene Daten brauchst du dafür gar nicht. Oder die Möglichkeit, dass die Leute freiwillig einwilligen; dafür musst du allerdings tief in die Tasche greifen und 25 € in Form von einen Einkaufsgutschein für einen grausamen und bösen Monopolisten raus rücken. :rolleyes:
 
Im Moment scheint der Datenschutz wichtiger als die Anzahl der Toten zu sein.
Ist auch gut so! Datenschutz ist ein hohes Gut.


Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso die Läden nicht öffnen dürfen. Begrenzte Anzahl an Kunden und fertig. Wieso dürfen die Leute in die Gartencenter strömen oder nicht zu den Tapeten oder zum Holz? Da lungern die Viren?
 
Ist auch gut so! Datenschutz ist ein hohes Gut.
Da wird aber auch viel Unsinn gemacht und noch vielmehr geschrieben. Datenschutz ist ganz toll wenn Ämter Ü80jährige nicht anschreiben können weil sie das Alter nicht einsehen dürfen. Auf der anderen Seite die ganze Bezahlerei mit Karte und Handy - Lebenslange Speicherung aller Zahlungsvorgänge mit Ort, Summe und eingekaufter Waren. Das wird dann in Fernost ausgewertet. Bei "Datenschutz" ist auch viel Laberei dabei....
 
Die Bezahlvorgänge hat ja jeder selber in der Hand, muss man ja nicht machen.
 
Warum so polemisch? Es böte sich die Möglichkeit einer anonymen Verarbeitung, personenbezogene Daten brauchst du dafür gar nicht. Oder die Möglichkeit, dass die Leute freiwillig einwilligen; dafür musst du allerdings tief in die Tasche greifen und 25 € in Form von einen Einkaufsgutschein für einen grausamen und bösen Monopolisten raus rücken. :rolleyes:
Absolut korrekt. Oftmals wird der Datenschutz als Hindernis beschrieben, was er tatsächlich nicht ist. Er bietet trotzdem Möglichkeiten erweiterte Informationen zu erfassen.

Aktuell ist der Datenschutz ein Feigenblatt hinter dem man sich verstecken kann, weil die meisten können sich die praktische Vereinbarung mit ihm nicht vorstellen, um Sachen nicht zu tun und trotzdem beim Großteil der Öffentlichkeit nicht dumm dazustehen.
 
Zurück
Oben Unten