• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stuttgart – Stelvio im Votec-Video: 390 km Non-Stop auf den Gipfel

Stuttgart – Stelvio im Votec-Video: 390 km Non-Stop auf den Gipfel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvc3R1dHRnYXJ0LXN0ZWx2aW8tdmlkZW8uanBn.jpg
Das neue Votec-Video Stuttgart Stelvio begleitet 5 Rennradfahrer*innen auf ihrer Non-Stop Tour von der schwäbischen Metropole auf die Passhöhe des Stilfser Jochs. Das Erschöpftwerden als Motiv und legendäre Serpentinen als filmischer Höhepunkt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stuttgart – Stelvio im Votec-Video: 390 km Non-Stop auf den Gipfel
 
Der ganze Film wirkt im Schnitt wie ein Vorfilm aufgrund der Unruhe. Aber wird dadurch auch kurzweilig und interessant.
Technisch unheimlich gut gemacht, ausgewogen geschnitten/zusammengestellt. Sichtlich authentische leidende O-Töne der sympathischen Gruppe.
Kurzum, hätte gar nicht gedacht den Film bis zum Ende zu schauen - echt unterhaltend.

Ähm, wieso eigentlich 5 FahrerInnen - übersehe ich da was?

Ansonsten die Laborbedingungen in Puncto Wetter (Glück klar, aber wäre bei Regen weitergefahren worden? ;-), Begleitfahrzeug(e?), Gepäckmitnahme, Versorgung, Techniksupport, Klamotten, Alter … . Mit Blick darauf wird es dann eher wieder ein Hochglanzprospekt des Ideals.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tobsn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schoenes Filme!
Bleibt zu hoffen, dass die mit dem selben Spirit und Ausdauer an ihrer Marke, der Qualitaet ihrer Raeder und dem Support ihrer Kunden arbeiten :)
 
Der Film ist wirklich fein gemacht, aber das können sie ja bei Votec (gibt auch noch ein paar andere nette Filmchen). Ich versteh zwar, dass man es innerhalb eines Tages machen will, aber für die FahrerInnen muss es verdammt hart sein im Finstern den Stelvio hochzufahren und dann auch oben in der Dunkelheit anzukommen.
 
Ich glaub eh, dass die Fahrer minimalen Bezug zu Votec haben sondern fuer die Session als Fotofahrer eingekauft wurden.
Die Marke wird mir ehrlich gesagt immer raetselhafter - seh ich das richtig, dass die mittlerweile nur noch ein Modell im Programm haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist auf der Homepage nur noch das VRC zu sehen.
Das sieht wirklich unfassbar mager aus - also wenn man die Modellvielfalt anderer Hersteller so sieht.

Was allerdings unerwartet begeistert, ist die Geo-Seite auf der eine saubere Skizze per Mouseover die Unterschiede zwischen den Größen mal wirklich nachvollziehbar macht – Respekt an den Programmierer!
 
Ich glaub eh, dass die Fahrer minimalen Bezug zu Votec haben sondern fuer die Session als Fotofahrer eingekauft wurden.
Die Marke wird mir ehrlich gesagt immer raetselhafter - seh ich das richtig, dass die mittlerweile nur noch ein Modell im Programm haben?
Glaube mich an das ein oder andere Gesicht zu erinnern vom Orgateam des Gravelfondo 2019. Nix mit reine Fotofahrer. ;)
Ja nur noch das VRC im Programm, hoffentlich gescheit lackiert ohne Krakelee nach ein paar Monaten.

Mal abgesehen davon ists ein schöner Film mit eine irren Idee. Der Stelvio in der Dunkelheit is auch nur ne Steigung ohne schöne Aussicht. Zwei Tage sollte man sich nehmen für die Distanz, ich bräuchte 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Der Stelvio in der Dunkelheit is auch nur ne Steigung ohne schöne Aussicht ...

Schon mal gefahren?
Meine besten Stelvio Befahrung war in einer Oktober Nacht, hatte was besinnliches und die Aussicht ist grandios
Nur die Sterne und der Mond, Licht nur wenn ein Auto kam, was wirklich selten war, ansonsten einfach Ruhe.

:)
 
Schon mal gefahren?
Meine besten Stelvio Befahrung war in einer Oktober Nacht, hatte was besinnliches und die Aussicht ist grandios
Nur die Sterne und der Mond, Licht nur wenn ein Auto kam, was wirklich selten war, ansonsten einfach Ruhe.

:)
Ich finde eigentlich die meisten Fahrten in Dunkelheit besinnlich und meditativ.
Nur bloed wenn in der Nacht ein veritabler Holzklotz auf herbstlich verlaubtem Radweg die innere Ruhe aus dem Gleichgewicht holt....
 
Schon mal gefahren?
Meine besten Stelvio Befahrung war in einer Oktober Nacht, hatte was besinnliches und die Aussicht ist grandios
Nur die Sterne und der Mond, Licht nur wenn ein Auto kam, was wirklich selten war, ansonsten einfach Ruhe.

:)
Nein....ehrlicherweise noch nicht.
Stell mir das nur so vor wegen der mir bekannten Steigungen hier in der Umgegend, die ich lieber bei Tageslicht fahre. Aber stimmt schon....kann wie @aka schreibt meditativ sein. In der Dunkelheit seh ich eben weniger als andere habe ich schon festgestellt, was meiner Fehlsichtigkeit und meinem Alter zuzuschreiben ist.
 
Nachts über einen der schönsten Alpenpässen zu fahren ist Vergeudung. Ich bin einmal nachts über den Gerlos gefahren. Die Auffahrt war öde, man hat zwar den Wasserfall gehört, aber kaum was gesehen. Bergab in der Dunkelheit war auch nicht so toll.
 
Zurück
Oben Unten