• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Local Legends: Du sollst einen KOM neben mir haben!

Strava Local Legends: Du sollst einen KOM neben mir haben!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvTENMLVNlZ21lbnQtRGV0YWlscy1QYWdlLmpwZw.jpg
Strava erweitert seine Auszeichnungen um Local Legends. Ab sofort verteilt die Sportler-Community neben den KOMs für Bestzeiten auch Lorbeerkränze für die meisten Fahrten auf den Segmenten. Hier erfahrt ihr, wie man zur örtlichen Legende wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava Local Legends: Du sollst einen KOM neben mir haben!
 
Also... ?... Keine Ahnung... Da kann ich dem Kommentar nur zustimmen.

Aber ich freue mich auf die Athleten, die demnächst 500x im Kreis fahren um Local Legend zu werden. Viele Leute sind ja auch durch ihre Dummheiten zu Legenden geworden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Huegelreiter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also... ?... Keine Ahnung... Da kann ich dem Kommentar nur zustimmen.

Aber ich freue mich auf die Athleten, die demnächst 500x im Kreis fahren um Local Legend zu werden. Viele Leute sind ja auch durch ihre Dummheiten zu Legenden geworden.

Hast du was gegen Bahnradfahrer?
 
Könnte ganz nett sein.
Problem neben den Pendler-Aktivitäten (siehe den DC Rainmaker Post vom 10. Juni) könnte folgendes sein:

"Why don’t I see Local Legends on a segment? Can it be added?

Currently, Local Legends is only available for select segments. There’s no way to add Local Legends to a segment that doesn’t already have it, depending on popularity and engagement segments may be added over time as we continue to improve this feature."

Sprich, was die App schon bei der Vorschau von Strava vor ein paar Wochen gezeigt hat: es sind nicht alle Segmente, sondern nur ein paar. Die Auswahl ist natürlich nicht kuratiert, sondern irgendwie (siehe obiges Snippet aus der FAQ) automatisch selektiert. Ein erster Blick auf die dafür freigeschalteten Segmente hat bei mir sofort jedes, auch nur mildes, Interesse im Keim erstickt. Keines meiner "starred" Segmente oder Segmente, die irgendwelche besondere Bedeutung hätten (z.B. ein bekannter Anstieg unter den Radlern der Region etc.) ist dabei.

Statt dessen irgendwelche komischen und auch nur 10 Meter langen (ich übertreibe etwas)"von der 3. Ampel bis zur Milchkanne" oder andere Segmente, die mehr oder weniger unmotiviert in der Landschaft verstreut sind.

Scheint auch noch nicht wirklich freigeschaltet zu sein (oder wird auch weiterhin rollend freigeschaltet).
 
Die Auswahl ist natürlich nicht kuratiert, sondern irgendwie (siehe obiges Snippet aus der FAQ) automatisch selektiert. Ein erster Blick auf die dafür freigeschalteten Segmente hat bei mir sofort jedes, auch nur mildes, Interesse im Keim erstickt.

Hier exakt das gleiche. Zum einen sind alle gewählten Segmente in einer Ecke. Zum anderen ist es eine ziemlich sinnlose Auswahl.
Sogar ein Segment ist dabei, bei dem ich vor zwei Tagen noch dachte, dass man das man melden und löschen sollte. Es geht da kurz, eckig und steil bergauf - und nebenan gibt es parallel einen Weg. Derjenige der den KOM hat, ist da gefahren und gar nicht auf dem Segment. :rolleyes:

Schade. Mit interessanten Segmenten könnte das noch eine halbwegs spannende Idee sein.
 
Zurück
Oben Unten