• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld

Anzeige

Re: Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld
Hallo in die Runde,
ich hatte Glück und konnte ein seltenes Exemplar des Domane AL 5 in meiner Größe (58) ergattern. Es ist aber noch auf dem Weg zu mir.
Ich liebäugele fürs Commuten mit der Hebie Wingee (Alumee) Schutzblech- Gepäckträgerkombi in Größe 40 mm. https://www.hebie.de/schutz/schutzbleche/feste-bleche/alumee/
Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können, ob die vorne und/oder hinten passen?
Danke und Grüße!
 
Für alle, die es interessiert. Die 40mm Version passt hinten gut. Vorne habe ich es nicht versucht, da schon die Schablone nicht durchgepasst hat. Bin damit fürs Pendeln sehr zufrieden. Für vorne brauche ich dann noch eine Lösung.

20210221_144214.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Die Breite stellt kein Problem dar. Habe 32er drauf und will für den überwiegenden Straßeneinsatz nicht mehr. Sollte ich mal graveln wollen, kommt das Blechle ab und 40er oder vielleicht sogar 42er drauf.
Das Problem ist die Höhe, da die Hebies sehr stabil durch sehr hoch gebaut sind. Da vorne keine Taschen angebracht werden müssen, würde da auch eine flachere, herkömmliche Version gehen. Ich denke da an sowas wie die SKS Edge, sofern sie optisch passen
 
Hab mir so ein Teil geholt. Ideal für den Herbst, Winter und Einsatz im Frühling.
Also da wo ich meine Felgenbrems Diva nicht quälen möchte.

Was ich klasse finde, mechanische Scheibenbremsen, für mich absolut kein Kompromiss, im Gegenteil.
Schmale STIs der Felgenbremsen, was ich angenehmer finde.
Und dennoch die Wetter Unempfindlichkeit der Scheibenbremsen. Klar ne ganze Ecke weniger Bremskraft. Aber für ein Rennrad/Gravel ausreichend.

Die original Reifen sollte man direkt runter schmeißen. Ein Umbau auf bessere Reifen und tubless bringt das Gewicht gleich mal 500gramm runter. Verbessert den Komfort und das rollverhalten. Allein dieser kleine Umbau verwandelt das Rad drastisch.

ja, es ist schwer, fährt sich aber insgesamt nicht schwerfällig. Etwas träge durch die Geometrie, aber nicht wegen dem Gewicht.

Fährt sich weitaus hochwertiger als das Gewicht, der Preis und auch die Komponenten vermuten lassen.

Der Rahmen wirkt recht hochwertig mit einem schönen finish.

Und eins noch!
Slam the Stem ! :D
Das ist hier durchaus nötig. Je nach Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten