• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtour in Luxemburg: Kletterpartie im Nachbarland

Rennradtour in Luxemburg: Kletterpartie im Nachbarland

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvbHV4ZW1idXJnLXRvdXItcnJuLTMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die Idee das Stilfser Joch in der Nähe des Rheinlands nachzufahren entpuppte sich schnell als das, was sie ist - unsinnig. Aber Alles begann mit diesem fixen Gedanken, die berühmten 48 Kehren des italienischen Pässe-Mythos in einem Tagesausflug nachfahren zu wollen...

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennradtour in Luxemburg: Kletterpartie im Nachbarland
 
Gibts dazu irgendwo einen GPS-Track?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bericht, dem einige Bilder mehr sicherlich nicht geschadet hätten.
Luxemburg ist mein bevorzugtes Reiseland. Und es ist ein so kleines Land, daß man mit dem Rennrad schnell hindurch ist. Zu schnell.
Es läßt sich ebenso gut durchwandern. Man sollte also außer zu Radtouren auch noch genügend Zeit zum Laufen mitbringen.

Schiessentümpel im Müllertal.jpg
Echternach.jpg

An der Schwarzen Ernz.jpg
Region Müllertal.jpg
 
Sehr schöner Bericht und auch gerne mehr davon erwünscht. Luxemburg kommt zu kurz, ein echt feines Fleckchen, sowohl fürs Rad als auch zum wandern.

Wie schon im Kommentar oben angefragt, wo gibt's den GPX Track?
 
In Luxembourg gibt es viele schöne Nebenstrecken wo in aller Ruhe gefahren werden kann.

Aktuel gibt es das Buch Letzbike, die 30 schönste Touren, zu kaufen (inklusive GPS).
Im Ösling (Norden) ist es möglich eine ganze Tour mit 2000HM zu fahren in dem nur auf den PC (piste cyclable = Radweg) gefahren wird.

Ich hoffe ihr habt die Höhemeter auf pavé in Luxembourg-stadt genossen, ich fahre 2x mal die Woche da hoch.

Für alle die gerne nach Luxembourg kommen, meidet den Ösling (norden) und den Müllerthal ab 11h am Wochenende, den dann sin hauptsächlich Motorräder unterwegs und manchmal brutale Autofahrer
 
Wenn man Troisvierges Rennradtour googelt, war bei mir der fünfte Treffer die Strecke "Luxemburger Stilfser Joch". Bei AllTrails, denke mal dass das die beschriebene Tour ist.
 
GPS-Daten sind jetzt im Artikel eingebaut!
 
Ja das wird Sie sein. Danke dir Peter Lang. In der Zwischenzeit habe ich mir andere Routen im Netz angeschaut. Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, Hotel buchen mit 3 Übernachtungen, 3 Fahrten damit komme ich dann auf 254 km und 3958 HM und habe keine Rückfahrt durch ganz Luxemburg.
 
GPS-Daten sind jetzt im Artikel eingebaut!
Wenn du dir die Tour in Kommoot anschauen willst dann ist diese auf privat gestellt (ist so gewollt von Komoot, muss man bewusst öffentlich machen)
bei Strava kannst du die Strecke sehen

Luxemburg: Kletterpartie im Nachbarland
Finde das es ein toller Beitrag war zu einer Strecke und auch die Bilder waren sehr inspirierend
Mehr davon fände ich gut
 
Falls jemand nur die .gpx Datei möchte, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen, kann sich auch bei mir melden.
 
Kann mich nur anschließen. Da wird man richtig neidisch wenn man den Artikel liest. ( : -))
 
Ich bin zwar Deutscher, lebe aber schon seit dreizehn Jahren in Luxemburg. Bin durch Zufall auf den gelungenen Corona-Bericht gestoßen, obwohl ich kein Rennradfahrer sonder MTBer bin.
Aber! Ganz deutlich: Aber!
Aber wenn die Luxemburger auf etwas stolz sind - und sie sind auf eine ganze Menge stolz, aber darauf ganz besonders - dann auf ihre Tour-de-France-Sieger. Charly Gaul ist zwar ihr Held, aber gewiss nicht der einzige.
Davor gab es 1909 François Faber, der die Tour als erster Nicht-Franzose gewann, und dann natürlich Nicolas Frantz der die Tour sogar zweimal gewann 1927 und 1928. Abgesehen davon wird Andy Schleck nach der Disqualifikation von Alberto Contador als Sieger der Tour 2010 gewertet.
Um in Luxemburg mit dem Rad von A nach B zu kommen, muss man sich viel Gefallen lassen, aber die Rennradfahrer fahren sogar durch den dichtesten Berufsverkehr ihre Runden.
 
Zurück
Oben Unten