• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für um die 1000€

BVB-Ger

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

Ich suche für mein Arbeitsweg von insg 24 km ein Rennrad das nicht die Welt kostet aber mich sicher von a nach b bringt . Strecke ist nur Asphalt und insgesamt sind es 80hohenmeter Unterschied von Start und Ziel. Ich bin 177cm gross und 75 kg schwer . Ich suche ein komfortables Rad , keines das ich für rennen oder dergleichen benutze.

Hättet ihr ein paar Empfehlungen für um die 1000euro? Ich bin mir nämlich in der weiten Welt der Fahrräder Recht unsicher was denn gut und was schlecht ist .

Danke schonmal für die Hilfe
 
Erwartest Du das wir Dir Räder servieren? Such selber einige aus die in Frage kommen. Dann können wir was dazu sagen.
 
Ich erwarte nicht das ihr sie serviert. Ich hatte.gehofft das jemand die gleichen Probleme hatte wie ich und vlt einfach sagen kann , dieses Rad habe ich mir ausgesucht da....
Nicht gleich so schnippig sein , ich Frage nur nach Hilfe da ich einfach leicht überfordert bin wegen der riesigen Angebotsvielfalt.
 
Für 1000€ gibts schon Räder mit kompletter 105 Ausstattung. Zum Beispiel:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r1-race-799678
Oder das:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-attain-sl-black-n-grey-774985
Kannst du selber schrauben? Dann hast du beim onlinekauf sicherlich das beste PL Verhältnis. Das sind aber schon „echte“ Rennräder und nur um zur Arbeit zu fahren, eigentlich zu schade. Mangels Schutzblechen, etc. eh die Frage ob nur zum pendeln ein anderes Rad nicht besser ist.

Pendele zwar auch auf einem Rennrad, aber nur wenn das Wetter nicht passt und ich ziehe mich komplett um an der Arbeit.
 
Hm ok , ich dachte mir mit dem Trekking Rad wäre ich ein gutes Stück langsamer als mit einem Rennrad . Ich habe die Strecke letztens mit einem e Mountainbike gefahren und war bei 24 min Fahrtzeit . Beachtet man das das E-Bike mich auch bei berganstiegen Unterstützt hat , würde ein schwereres Trekking Rad ohne Unterstützung doch ein ziemlichen zeitanstieg bedeuten .
Das robustere und weniger anfällige gefällt mir allerdings :D
Ich schaue Mal was es so um die 1000 euro gibt und mache Mal ein paar Vorschläge hier .
Danke schonmal :)
 
Schau doch mal bei Rose.de nach - z.B. das Pro SL mit 105 für 1099 Euro oder auch bei Canyon.de ...
 
Ich habe die Strecke letztens mit einem e Mountainbike gefahren und war bei 24 min Fahrtzeit . Beachtet man das das E-Bike mich auch bei berganstiegen Unterstützt hat , würde ein schwereres Trekking Rad ohne Unterstützung doch ein ziemlichen zeitanstieg bedeuten .

Ein Rennrad gegen ein E-Unterstütztes Mountainbike übrigens auch! Werde mit meinem Rennrad des öfteren Bergauf, von E-Mountainbikes überholt!
 
Trekker zum Pendeln? Danke nein! Bei mir war's genau andersrum: den 2x20km-Arbeitsweg mit dem Trekker gefahren und irgendwann aufs Rennrad umgestiegen. Die Dinger heißen nicht umsonst "Road Bike".
Mit dem Trekker mag ich solche Strecken nicht mehr fahren, dass sind für mich eher Lastesel für die Einkaufstour.
Mit Disc-Bremsen kann man meist recht unproblematisch Schutzbleche montieren. Da ich bei fast jedem Wetter pendle, ist mein "Schlechtwetterrad" mit Disc ausgestattet.
Bei täglich 40km Fahrt wird man sich sowieso umziehen wollen. Davon abgesehen, dass ich so eine Distanz auch im gemütlich-Rollen-Modus nicht schwitzfrei fahren kann, dürften Nicht-Radlerhosen einer solchen Belastung nicht lange standhalten.
 
Noch nie was von Tuning gehört? :D

E-Bike-Tuning? Schlechte Idee, auf jeder Ebene: die damit begangenen Delikte sind keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern strafbar und Versicherungen werden sich auch erfolgreich aus eventuellen Haftungsübernahmen herausreden können.
 
E-Bike-Tuning? Schlechte Idee, auf jeder Ebene: die damit begangenen Delikte sind keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern strafbar und Versicherungen werden sich auch erfolgreich aus eventuellen Haftungsübernahmen herausreden können.
Mag sein, aber es scheint trotz dem gängige Praxis zu sein. Ich wurde schon ab und an von so einem Teil überholt. Kontrollen habe ich noch nie gesehen und gehört habe ich davon auch noch nicht.
 
Mag sein, aber es scheint trotz dem gängige Praxis zu sein. Ich wurde schon ab und an von so einem Teil überholt. Kontrollen habe ich noch nie gesehen und gehört habe ich davon auch noch nicht.

Selbstverständlich gibt es Kontrollen. Sowohl Polizei als auch Versicherungen haben E-Bike-Tuning schon lange auf dem Radar.
 
Mag sein, aber es scheint trotz dem gängige Praxis zu sein. Ich wurde schon ab und an von so einem Teil überholt. (...)
letztens ist einer mit 50 km/h!!! mit uns mitgschwommen (wir natürlich im Auto :D).
Gut, der hatte auch Kampfwaden und hat ganz schön reingetreten. Wusste nicht, dass man die soooo tunen kann...

@ TE: ich würde mir übrigens auch garantiert keinen Trecker, sondern was Rennradartiges zulegen (e.g. Alu oder Stahl, mit leichten Schutzblechen und etwas breiteren Reifen (sagen wir mal 28-33mm), und wenn möglich mit Scheibenbremsen. Dazu noch ein Nabendynamo und die Schnellspanner gegen etwas Diebstahlsichere-res austauschen, dann ist der Interstadtflitzer perfekt.
Ein einfacher Crosser oder "Marathonrenner" oder wie die heutzutage alle heissen ist schon mal nicht falsch, eben beispielsweise das Stevens Gavere, es gibt aber noch x andere.
Mich hat der Rennlenker und die RR-Position noch nie gestört in der Stadt, und ich nehme mittlerweile bei trockenem Wetter fast nur noch meinen alten Alu-Renner für den Weg zur Arbeit - ich bin einfach schneller, sogar auf den 5 Kilometerchen (kriege mehr Ampeln)... (und es macht mehr Spass).
 
Hallo Leute ,

Ich war heute beim Händler , er hat mir folgendes Rad empfohlen :

https://direktkauf.idealo.de/portal...aign=preisdk&utm_content=feed_dk&camp=preisdk
Preis war 920 euro . Würdet ihr mir das auch empfehlen oder gibt es für das geld bessere gravel Bikes ?
Für das geld muss ich mir sicher sein das ich nicht totalen schrott für fast 1000euro bezahle ;) und Ja bevor jemand kommt , ich weiss es das es kein Profi Rad ist , aber das brauche ich auch nicht .

Falls ihr andere gravelbikes kennt die besser sind in dem preissegment , wärt ihr so nett mir diese zu nennen ?
Fahren lassen hat sich das Rad super , nur ob die Komponenten auch gut sind oder zumindest meinen Anforderungen entsprechen .... Das kann ich nicht sagen
 
letztens ist einer mit 50 km/h!!! mit uns mitgschwommen (wir natürlich im Auto :D).
Gut, der hatte auch Kampfwaden und hat ganz schön reingetreten. Wusste nicht, dass man die soooo tunen kann...
250Watt gibt es ja quasi gratis. Dazu kommt dann noch die Leistung des Fahrers. Da kommen schnell mal 400-500 Watt Dauerleistung bei raus. Aber 50km/h im Windschatten vom Auto, schafft man auch ohne Motor wenn man halbwegs trainiert ist.
 
Also mache ich nichts falsch damit . Ich denke die Bremsen lasse ich erstmal so , was nicht heißt das ich sie dann nicht vlt auch tauschen werde .
Danke für deine Antwort :)
 
Zurück
Oben Unten