• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für lange Touren gesucht - keine Rennen - Geo talk

bashpi

Neuer Benutzer
Registriert
13 Oktober 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
9
Moin zusammen,

ich fahre aktuell ein Orbea Terra mit etwas dickeren Schlappen und würde mir gerne für die Asphalt Touren noch ein Rennrad dazu stellen.
Das Terra ist ja für ein Gravel schon relativ sportlich, nun suche ich ein, wie man es nun schimpft..Endurance Rennrad oder einfach ein Rennrad auf dem man nicht all zu krass sportlich sitzt.
Das Terra habe ich fitten lassen. Hierbei wurde der Lenker um 15 mm nach unten gezogen.
Meine Maße liegen bei 177cm und 84cm Innenbeinlänge.

Aktuell auf meiner Watchlist sind das
Caledonia (nicht 5 wie im Scrrenshot - haben nur halt die gleiche Geo)
Specialized Aethos
Specialized Tarmac SL7
Orbea Orca
Das sind die Bikes die mir auch rein optisch am meisten zusagen.

Das Fahrprofil wären dann längere Touren (100km +) im hügelligen Terrain. Hier in Marburg sind es durchschnittlich 500hm pro 50 km. 30er Reifen wären meine Präferenz um "etwas" Komfort zu haben.

Kann mir hier jemand Empfehlungen auf Basis der genannten Informationen geben bzw. ist schonmal wer mehrere der Bikes gefahren?
Es ist leider unmöglich die Bikes mal Probe zu fahren - ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft... :(

Ich persönlich tendiere gerade zum Aethos. Geringes Gewicht für die bergauf Strecken, kein integriertes Cockpit dadurch leicht änderbar, STR gleich wie beim Terra (auf dem ich mich sehr wohl fühle), nur halt agiler weil Radstand fast 4cm kürzer.

Ich danke euch :)

1697203604544.png




1697203488017.png



1697203773822.png
 
Zurück
Oben Unten