• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thermojacke gesucht

Willy-Hannover

Neuer Benutzer
moin moin,

ich suche eine Winter Thermojacke.
Meine jetzige, die Shimano Windflex Gold aus Saison 2009 finde ich soweit sehr gut.
bin damit im letztem winter bei knackigen minus graden locker gefahren.
jetzt kommt es... ABEEEEER, sie dürfte etwas wasser dichter sein.

wisst ihr wie wasserdicht die Profi-Team JAcken von NALINI sind?
z.b. diese hier: http://www.trikotexpress.de/Herren-...t-Winterjacke-Nalini-Radsport-Profi-Team.html

habt ihr einen rat?
besten dank

AW: Thermojacke gesucht

Naja, ist halt ne Winterjacke die einigermassen warm gibt, gut vor Fahrtwind schützt und auch etwas Spritzwasser oder leichten Regen abhält. Aber Wasserdicht im eigentlichen Sinne wie etwa ne getapte Gore-Jacke, davon sind diese Jacken meilenweit entfernt.

-

Da Du ja mit Deiner Jacke sehr zufrieden bist, solltest Du Dir einfach eine Leichte Regenjacke bei bedarf drüber ziehen.

Mach ich auch so.Hab ne Spezialized S9 Thermojacke und zieh bei bedarf ne Gore-Tex Colibri drüber.Hab ich bei den extremem minus Graden letzten Winter auch bei Trockenheit gemacht.Das isolierte sehr gut.

Über meine Softshell kommt bei Bedarf eine wind- und wasserdichte Gore. Und wenn's dick kommt unter die Softshell noch ein Thermotrikot. So bin ich vergangenen Winter bis -5 Grad gut unterwegs gewesen. Noch kälter hat dann aber keinen Spaß mehr gemacht. ;)

Zurück