• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Umgekehrt - die obere Explosionszeichnung zeigt die Retrofriction-Doppler, die untere die normalen Friction-Hebel.
true story ... also die oberen sind die retrofriction, die unteren die normalen Friction ... beim "Einkauf" würde man sich ja auch eher an den Teilen und damit an der Explosionszeichnung orientieren, anstatt an der Bezeichnung. :daumen:

Peugeot PFN10 von 1981 im Orginalzustand (soweit ich das beurteilen kann).
Alles dran was im Katalog versprochen wurde - sogar Mäntel und Bremsbeläge stimmen.
Rahmenhöhe 58cm c-t.
Der Umwerfer muss erneuert werden, das Plastik ist gebrochen. Die Brems-Schaltzüge und Hüllen müssten neu, sowie das Lenkerband.
Da es mir wegen der Rahmenhöhe zu groß ist und ich auch keine Vitrine habe, die angemessen wäre, würde ich es gerne gegen etwas in meiner Größe (52-56 c-t) tauschen. Dafür wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Preisvorstellung Pflicht ist.
Habt ihr eine Idee was ich für den Zustand auf den Bildern im Forum verlangen kann?
Falls sich hier nichts ergibt würde ich das Rad selbst komplettieren und bei Ebay anbieten.
Anhang anzeigen 908569Anhang anzeigen 908579
Anhang anzeigen 908570
Anhang anzeigen 908572
Anhang anzeigen 908573
Anhang anzeigen 908581
Anhang anzeigen 908582Anhang anzeigen 908583

Schönes Rad, in der Tat. Ich habe ein ähnliches Rad vor einem Jahr für knapp 300€ verkauft, da war der Zustand etwas schlechter, dafür war es komplett fahrbereit mit einigem an StVO Zubehör sowie Schutzblechen und Träger.

Sch..ße sieht das Ding g..l aus,

aber mein Therapeut hat mir ja gesagt, daß ich keine weiteren Räder mehr kaufen soll, also sage ich auch mal was zum Wert.
Ich denke @freemind1 liegt da schon richtig, komplettes fahrbereites Rad liegt bei 300. Und seine Mehrausstattung könnte man mit dem guten Zustand Deines Rades ausgleichen. Problem ist halt, es ist kein PX oder PY, was alle haben wollen (nur ein paar Verrückte haben erkannt, dass auch Vitus gute Rahmenrohre bauen konnte) und an der Ausstattung ist vielleicht ausser der Schaltung auch nicht besonders begehrenswert. Versuch mal Heliomatic östlich des Rhein zu verkaufen, will keiner.
Jetzt meine Meinung zum Preis, so wie es da steht wirst Du Probleme haben mehr als 200 dafür zu kriegen, komplettiert hier im Forum 250 bis 300 und extern sicher deutlich mehr.

Oliver

Jetzt meine Meinung zum Preis, so wie es da steht wirst Du Probleme haben mehr als 200 dafür zu kriegen, komplettiert hier im Forum 250 bis 300 und extern sicher deutlich mehr.
Wenn ich sehe was bei Ebay verlangt wird sobald da Peugeot drauf steht könnte das stimmen. Habe aber Angst das irgendein Hipster das Ding zum Singlespeed macht.

Hallo, was würde ich für einen sehr sehr gut erhaltenen Bernd Herkelmann Rahmen bekommen.
Der Rahmen hat eine RH von 54,5 C-T und hat eine sehr schöne 7-schichtige Original Effect Lackierung.
Alles in einem sehr sehr gutem Zustand, sehr leicht und extrem sauber verarbeitet.
Der Chrom ist ebenfalls sehr gut.
Die Ausfallenden sind von Campagnolo
Auffallend sind ebenfalls die sehr schönen Muffen und der sehr schön gearbeitete Ein und Ausgang für den innenverlegten Bremszug.
Ich habe den Rahmen mal mit und ohne Blitz fotografiert, man bekommt den Lack in seiner Schönheit kaum auf die Kamera.

IMG-20210308-WA0011.jpg
IMG-20210308-WA0012.jpg
IMG-20210308-WA0013.jpg
IMG-20210308-WA0014.jpg
IMG-20210308-WA0015.jpg
IMG-20210308-WA0017.jpg
IMG-20210308-WA0024.jpg
IMG-20210308-WA0030.jpg
IMG-20210308-WA0031.jpg
IMG-20210308-WA0032.jpg

Wenn ich sehe was bei Ebay verlangt wird sobald da Peugeot drauf steht könnte das stimmen. Habe aber Angst das irgendein Hipster das Ding zum Singlespeed macht.
Pack es doch bei eBay für 450€ rein, evtl. kauft es ja jemand. Runter gehen kannste immer noch. Hier im Forum wird es schwer das Rad zu verkaufen.

Pack es doch bei eBay für 450€ rein, evtl. kauft es ja jemand. Runter gehen kannste immer noch. Hier im Forum wird es schwer das Rad zu verkaufen.
Am liebsten würde ich es gegen ein Komplettrad/Restaurationsobjekt in meiner Größe tauschen. Deswegen habe ich es noch nicht fertig auf gebaut.

Hallo, was würde ich für einen sehr sehr gut erhaltenen Bernd Herkelmann Rahmen bekommen.
Der Rahmen hat eine RH von 54,5 C-T und hat eine sehr schöne 7-schichtige Original Effect Lackierung.
Alles in einem sehr sehr gutem Zustand, sehr leicht und extrem sauber verarbeitet.
Auffallend sind ebenfalls die sehr schönen Muffen und der sehr schön gearbeitete Ein und Ausgang für den innenverlegten Bremszug.
Ich habe den Rahmen mal mit und ohne Blitz fotografiert, man bekommt den Lack in seiner Schönheit kaum auf die Kamera.

Anhang anzeigen 908782
Anhang anzeigen 908783
Anhang anzeigen 908784
Anhang anzeigen 908785
Anhang anzeigen 908786
Anhang anzeigen 908788
Anhang anzeigen 908789
Anhang anzeigen 908790
Anhang anzeigen 908791
Anhang anzeigen 908792
Schöner Rahmen. Vermutlich noch schöner als auf den bescheidenen Bildern 😬 ist bestimmt nicht einfach zu fotografieren.
Suchte ich einen Herkelmann, dann wäre mir der Rahmen 200,- vllt auch etwas mehr wert. Könnte mir vorstellen, dass man hier mehr als in den Kleinanzeigen erzielen kann.

Anhang anzeigen 908782
Anhang anzeigen 908783
Anhang anzeigen 908784
Anhang anzeigen 908785
Anhang anzeigen 908786
Anhang anzeigen 908788
Anhang anzeigen 908789
Anhang anzeigen 908790
Anhang anzeigen 908791
Anhang anzeigen 908792
Sehr schön und aus meiner Sicht darf der auch gute 300+ kosten. Die 54,5 c-t irritieren mich, da mir das Steuerrohr dafür zu lang vorkommt. Aber vielleicht ist der auf Maß gebaut und sehr kurz. Da wäre die Oberrohrlänge c-c gemessen noch interessant.

Bei der Rahmenhöhe bin ich auch ins Stocken gekommen. Für 300,- findet man bestimmt auch andere schicke Rahmen.

Kann mir jemand was zum Hersteller dieser Stütze sagen? Ist evtl eher aus dem MTB-Bereich, aber das ist nur eine Vermutung. Maß ist 27,2. Das Logo sagt mir leider überhaupt nichts.

Anhänge

• A3F4D527-BA9B-4B8C-B23B-02C68A632F43.jpeg
    A3F4D527-BA9B-4B8C-B23B-02C68A632F43.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 67
  • 2633FC3F-1EF1-4A4A-A653-1D5EFCC347AD.jpeg
    2633FC3F-1EF1-4A4A-A653-1D5EFCC347AD.jpeg
    457,6 KB · Aufrufe: 64
Also wenn ich was verkaufe, dann ist es mir egal was damit passiert.
Ich habe den Satz noch nie verstanden "hauptsache es kommt in gute Hände".
Nur meine Meinung dazu ;)

Hi, ich bräuchte mal wirder eure hilfe zur Wert und Typefindung.

Ein Zeus 2000 6fach Schraubkranz. 5 Ritzel aus Alu, das vordere Ritzel ist aus Stahl. Gibt es so auch bei Velobase.Toller Sound!! 14-30 :)

Société Nouvelle de Roulements
Alpin Hochflansch Naben. Die hintere bräuchte mal Wartung. Aber vielleicht mache ich das selber noch falls es sich lohnt. Vorne ist gerade noch eingespeicht, dreht aber sehr gut.
Gerade nochmal nachgelesen das M steht beim Schraubkranz für metrisches Gewinde bzw. Franz. Lieber im französischen Faden fragen oder weiß auch hier jemand was zum Preis?

Zurück