• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nahezu neuzustand - komplette Dura Ace - hat jmd. Infos zum Rahmen? - hab den im Netz nicht gefunden
 

Anhänge

  • 9e5f5630-faf8-4884-9f97-9cf0545eafe9.jpeg
    9e5f5630-faf8-4884-9f97-9cf0545eafe9.jpeg
    301,5 KB · Aufrufe: 144

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nahezu neuzustand - komplette Dura Ace - hat jmd. Infos zum Rahmen? - hab den im Netz nicht gefunden
Du hast bei "Colnago Master" nix gefunden?

Ist heute der 1. April?
Was habe ich verpasst?
Erst Spax, jetzt nix googlen können?
 
Du hast bei "Colnago Master" nix gefunden?

Ist heute der 1. April?
Was habe ich verpasst?
Erst Spax, jetzt nix googlen können?

Sorry - da hab ich nicht genau genug geschrieben.

Zu Colnago Master habe ich natürlich unendlich viele Bilder gefunden - und mir ist auch klar dass es ein Colnago Master Rahmen ist - aber ich habe die Lackierung nicht gefunden bei Google ... und somit keine Einschätzung zum Alter - ich denke es wird so um die 1990 - 95 sein ... - eines der letzten Rahmenschaltungen
 
Nahezu neuzustand - komplette Dura Ace - hat jmd. Infos zum Rahmen? - hab den im Netz nicht gefunden
Colnago Master Piu!
Das ungefähre Alter lässt sich ganz gut mit dem Produktcode auf den Shimano Komponenten feststellen.
Zum Beispiel auf der Rückseite der Kurbel.
OA ist Jänner 1990.
 
Zuletzt bearbeitet:
fumagalli
Anhang anzeigen 859715
Kenner wissen Bescheid!
Anhang anzeigen 859722Anhang anzeigen 859720Anhang anzeigen 859719Anhang anzeigen 859721

Colnago - In 1944, when Ernesto Colnago served as a 12-year old apprentice in the shop of Dante Fumagalli, did he have any idea he would become the most famous of all Italian frame builders?

Zitat ->
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/touren-im-raum-münchen.15768/post-589128
Anhang anzeigen 859716
Oh ha. Danke für die Info.
Da bekommt unser Sohnemann mit dem Fumagalli ja einen richtigen Klassiker.
Mal sehen ob damit die Renn(rad)sportgene hervorgeholt werden können. :rolleyes:
 
Hallo 👋

Kann man die Campagnolo Pedale anhand irgendwelcher Merkmale (Ausfräsungen, Markierungen usw...) den Gruppen zuordnen, also ob die jetzt zur Athena- oder Chorus-Gruppe gehören?

 
Hallo 👋

Kann man die Campagnolo Pedale anhand irgendwelcher Merkmale (Ausfräsungen, Markierungen usw...) den Gruppen zuordnen, also ob die jetzt zur Athena- oder Chorus-Gruppe gehören?


Markierungen zur besseren Unterscheidung gibt es nicht, da hilft nur ein abgeschlossenes Studium der Campagnologie...
Victory: kein Riemenhaken außen
Athena: Riemenhaken außen etwas weiter ausgestellt
Chorus: Riemenhaken außen etwas leichter ausgestellt

du hast demnach:
 
Markierungen zur besseren Unterscheidung gibt es nicht, da hilft nur ein abgeschlossenes Studium der Campagnologie...
Victory: kein Riemenhaken außen
Athena: Riemenhaken außen etwas weiter ausgestellt
Chorus: Riemenhaken außen etwas leichter ausgestellt

du hast demnach:

Okay, sehr geil was ihr da alles zuordnen könnt trotz eines recht lumpigen Fotos von mir :daumen:
 
Zurück
Oben Unten