• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ich habe im Keller noch ein Razesa Rennrad meines Vaters, welches ich aus Platzgründen verkaufen möchte. Der Sattel wurde mir leider vor einiger Zeit mitsamt Sattelstange geklaut. Sonst ist noch alles dran. Eine Modellbezeichung o.ä. habe ich leider nicht gefunden. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Was denkt ihr denn was es ungefähr wert ist?

Vielen Dank schonmal :)
Anhang anzeigen 853308Anhang anzeigen 853309Anhang anzeigen 853310Anhang anzeigen 853311Anhang anzeigen 853312
Das ist ein solides Rad. Wenn die Teile einwandfrei funktionieren, sollte das mit Sattelstütze und Sattel mindestens 150 Euro bringen. Eher im Frühjahr. Vorher putzen + polieren.
 
Ist das jetzt ne retuschierte Stauchung, oder hat da mal jemand am Rahmen gebrutzelt ???

LG Micha

39743568xn.jpg
Könnte echt ne Stauchung sein, das mindert den Preis erheblich. Hört sich alles ziemlich Unglaubwürdig an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ja sagen, dass da jemand versucht hat den Bremszug nach Innen zu verlegen - das Bremskabel wird nämlich gerade mit einem Kabelbinder im hinteren Drittel des Oberrohrs gehalten. Als man dann merkte, dass des nicht so gut kommt, wurde versucht "Schadensbegrenzung" zu betreiben.
 
Beflügelt von der illustren Diskussion über Titan Vorbauten im fang des Tages frag ich doch hier nochmal in die Runde ob wer weiß was ich hier eigtl für einen Titan Vorbau habe.

Relativ auffällig ist das er zum schaft hin schmaler zusammenläuft. Also quasi von queroval zu längsoval bzw rund. Naja und die echt nicht hübsche riesige plaste Abdeckkappe oben drauf. Geklemmt wird mit Alu Keil und ner sehr kurzen schraube. Lenkerklemmung gemessen 25,8. Jemand ne Idee?
DSC_4626.JPG
DSC_4625.JPG
DSC_4628.JPG
DSC_4627.JPG


PS: Ach ja, noch kurz die Leute triggern, die in dem andern thread darüber sprachen :D :p @roykoeln @oliverik @gridno27
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen, dass da jemand versucht hat den Bremszug nach Innen zu verlegen - das Bremskabel wird nämlich gerade mit einem Kabelbinder im hinteren Drittel des Oberrohrs gehalten. Als man dann merkte, dass des nicht so gut kommt, wurde versucht "Schadensbegrenzung" zu betreiben.
Laut Aussage vom Verkäufer ist das ein Lackschaden, der ein bisschen stümperhaft von ihm in früheren Zeiten repariert wurde. Und nein, kein Unfall.
Mehr weiß ich aber auch nicht. Steht ja bei mir in der nähe und ich finds auch spannend. Aber da fließt noch so viel Geld wieder rein bis es das ist was es mal war. Und die komische Stelle bleibt.
 
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bei diesem Moser Modell weiterhelfen und mir Infos zum Modell geben ?
Passt das tatsächlich mit den Adamas Komponenten ?

Habe mir das Rad kürzlich zugelegt um es den Winter über neu aufzubauen.
Nachdem ich es mir genauer angeschaut habe, kommen nun mehr und mehr Zweifel.
Der Rahmen hat dann doch schon sehr gelitten, sodass ich vermutlich nur mit nem neuen Lackkleid glücklich werden würde. Was meint ihr, lohnt das ? Oder lieber nen neuen Rahmen suchen und Komponenten und Panto-Kram von diese, hier nehmen ?

Danke euch schon mal für die Hilfe...

IMG_5430 2.JPGIMG_5430 2.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5345 2.JPG
    IMG_5345 2.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1559.JPG
    IMG_1559.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6370.JPG
    IMG_6370.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_5788.JPG
    IMG_5788.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1091 2.JPG
    IMG_1091 2.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1474 2.JPG
    IMG_1474 2.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9893.JPG
    IMG_9893.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bei diesem Moser Modell weiterhelfen und mir Infos zum Modell geben ?
Passt das tatsächlich mit den Adamas Komponenten ?

Habe mir das Rad kürzlich zugelegt um es den Winter über neu aufzubauen.
Nachdem ich es mir genauer angeschaut habe, kommen nun mehr und mehr Zweifel.
Der Rahmen hat dann doch schon sehr gelitten, sodass ich vermutlich nur mit nem neuen Lackkleid glücklich werden würde. Was meint ihr, lohnt das ? Oder lieber nen neuen Rahmen suchen und Komponenten und Panto-Kram von diese, hier nehmen ?

Danke euch schon mal für die Hilfe...

Anhang anzeigen 853513Anhang anzeigen 853513
Mach doch erst mal eine Bestandsaufnahme. Zerlegen, reinigen, begutachten und dann weißt du Bescheid. Vorher kann man doch eh nichts so richtig sehen. So würde ich jedenfalls vorgehen. Und dann kannst du es mit frisch gefetteten Lagern wieder zusammen bauen und Spaß damit haben.

Sieht ansonsten ja nach nem wilden Shimano Mix aus. Das Oberrohr sieht ja quasi nackt aus, als ob da jemand en Lack bereits entfernt hätte. Kann mir kaum vorstellen dass das die diversen Teile so zusammen gehören ;-)

Und das Neu Lackieren, samt neuer Decals überschreitet sicherlich den Wert des Rahmens würde ich sagen, da musst du schon ein Moser Fan sein sowas auf dich zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erst mal eine Bestandsaufnahme. Zerlegen, reinigen, begutachten und dann weißt du Bescheid. Vorher kann man doch eh nichts so richtig sehen. So würde ich jedenfalls vorgehen. Und dann kannst du es mit frisch gefetteten Lagern wieder zusammen bauen und Spaß damit haben.

Sieht ansonsten ja nach nem wilden Shimano Mix aus. Das Oberrohr sieht ja quasi nackt aus, als ob da jemand en Lack bereits entfernt hätte. Kann mir kaum vorstellen dass das die diversen Teile so zusammen gehören ;-)

Und das Neu Lackieren, samt neuer Decals überschreitet sicherlich den Wert des Rahmens würde ich sagen, da musst du schon ein Moser Fan sein sowas auf dich zu nehmen.

Danke für die Rückmeldung...
Da oberrohr wurde mit grau überlackiert, vermutlich als Rostschutz !? 🤷‍♂️

Ist kein wilder mix an Komponenten, sondern 600er adamas ax Gruppe (bis auf 600er arabesque Schalthebel und den Vorbau).

Bin mir aber dennoch unsicher ob das Rad damals so über die Theke ging...
Vielleicht können bei dieser Frage, ebenso bei der Suche nach dem Modell, ein paar Moser Profis helfen ?
 
Danke für die Rückmeldung...
Da oberrohr wurde mit grau überlackiert, vermutlich als Rostschutz !? 🤷‍♂️

Ist kein wilder mix an Komponenten, sondern 600er adamas ax Gruppe (bis auf 600er arabesque Schalthebel und den Vorbau).

Bin mir aber dennoch unsicher ob das Rad damals so über die Theke ging...
Vielleicht können bei dieser Frage, ebenso bei der Suche nach dem Modell, ein paar Moser Profis helfen ?
Adams AX und 600 AX sind andere Gruppen, deswegen dachte ich es wäre 600 AX, Adams AX und 600 Arabesque verbaut. Das wären ja immerhin drei verschiedene Gruppen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich Rätsel bei sowas ja immer ganz gerne.
Die Muffen mit den Sternen, ein Chesini? Strebenspiegel kann ich nicht ganz erkennen.
Aber am Steuerrohr mit Wilier Prägung?
Baujahr? Mit Zugführung auf dem Oberrohr eher Ende 70er, aber noch ein altes Record Schaltwerk...
Diese Prägung macht es eigentlich ziemlich eindeutig zum Wilier, auch wenn ich die Gabelpanto und den Muffenstern jetzt nicht Wilier zugeordnet hätte. Die langen Ausfallenden sind eher 70er, die Kabelführungen 80er, die Ausstattung gemischt. Schon interessant.
 
Zurück
Oben Unten