• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Gabel stammt aus einem Mondonico und ist was gutes, die könnte 50€ bringen und damit mehr als der ganze Rest. Obwohl, ist da eine Campa-Stütze verbaut? Das könnte das Paket dreistellig machen.
Nööö, Stütze no Name aber Bremshebel quasi neu mit den verschlusspömpeln für Aero
Vorne gian Robert Nabe hinten Gipiemme Weinmann Felgen 600 sw huret uw 600 Tricolor Kurbel
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
WIDUWIEW im Doppelpack!

1 Carrera aus SLX das ich selbst aufgebaut hab. Man sieht natürlich das hier ein Amateur dran war, jedoch habe ich kaum Mittel, Werkzeug oder einen Arbeitsplatz für sowas. Trotzdem: Was kann ich besser machen?
IMG_6250.JPG
IMG_6252.JPG
IMG_6256.JPG


2. Eddy Merckx corsa Extra Team Weinmann
Ursprünglich für meine Freundin angeschafft aber irgendwie doch kein Interesse mehr, was nimmt man dafür ?
Der Lack ist wirklich in sehr gutem Zustand, Komponenten etwas durchmischt aber bis auf den Vorbau auch in sehr gutem Zustand
IMG_6267.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6253.JPG
    IMG_6253.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    492,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6258.JPG
    IMG_6258.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6259.JPG
    IMG_6259.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6272.JPG
    IMG_6272.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6268.JPG
    IMG_6268.JPG
    365 KB · Aufrufe: 44
Merckx Teil II
 

Anhänge

  • IMG_6269.JPG
    IMG_6269.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6271.JPG
    IMG_6271.JPG
    319,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6274.JPG
    IMG_6274.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6275.JPG
    IMG_6275.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6280.JPG
    IMG_6280.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6283.JPG
    IMG_6283.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6286.JPG
    IMG_6286.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 36
WIDUWIEW im Doppelpack!

1 Carrera aus SLX das ich selbst aufgebaut hab. Man sieht natürlich das hier ein Amateur dran war, jedoch habe ich kaum Mittel, Werkzeug oder einen Arbeitsplatz für sowas. Trotzdem: Was kann ich besser machen?Anhang anzeigen 712679Anhang anzeigen 712680Anhang anzeigen 712682

2. Eddy Merckx corsa Extra Team Weinmann
Ursprünglich für meine Freundin angeschafft aber irgendwie doch kein Interesse mehr, was nimmt man dafür ?
Der Lack ist wirklich in sehr gutem Zustand, Komponenten etwas durchmischt aber bis auf den Vorbau auch in sehr gutem Zustand
Anhang anzeigen 712689
Den Präsentationsständer so hinbiegen , das das Rad exakt waagerecht steht.....?
Und :
Das Rad mit längere Brennweite (Tele) fotografieren , damit der Hintergrund unscharf wird , kuxtu
(hier geklautes Bild , perfekt abgelichtet)
PH 10.jpg
 
WIDUWIEW im Doppelpack!

1 Carrera aus SLX das ich selbst aufgebaut hab. Man sieht natürlich das hier ein Amateur dran war, jedoch habe ich kaum Mittel, Werkzeug oder einen Arbeitsplatz für sowas. Trotzdem: Was kann ich besser machen?Anhang anzeigen 712679Anhang anzeigen 712680Anhang anzeigen 712682

2. Eddy Merckx corsa Extra Team Weinmann
Ursprünglich für meine Freundin angeschafft aber irgendwie doch kein Interesse mehr, was nimmt man dafür ?
Der Lack ist wirklich in sehr gutem Zustand, Komponenten etwas durchmischt aber bis auf den Vorbau auch in sehr gutem Zustand
Anhang anzeigen 712689
Wenn du beim Carrera den Vorbau wieder etwas weiter reinschiebst, sind die Züge auch wieder ausreichend lang. Dann noch einen schicken Sattel und es ist perfekt.
 
Den Präsentationsständer so hinbiegen , das das Rad exakt waagerecht steht.....?
Und :
Das Rad mit längere Brennweite (Tele) fotografieren , damit der Hintergrund unscharf wird , kuxtu
(hier geklautes Bild , perfekt abgelichtet)

Das erste mal das ich mir ne digitale Spiegelreflex gewünscht habe (sonst eher analog), aber das mit dem Ständer stimmt !
Fällt einem nicht so auf wenn man davor steht

Wenn du beim Carrera den Vorbau wieder etwas weiter reinschiebst, sind die Züge auch wieder ausreichend lang. Dann noch einen schicken Sattel und es ist perfekt.

Also Züge eher etwas länger lassen ? Mir würde z.b. noch auffallen das das Lenkerband schlecht gewickelt ist (An den Ergos, schwierige Stelle) und die blauen Jackwire Endkappen sind glaube ich doch nicht so toll. Sattel wird gesucht , passen die Felgen denn überhaupt zu dem Rad ?

Was würdet ihr fürs Merckx bezahlen ?
 
Das erste mal das ich mir ne digitale Spiegelreflex gewünscht habe (sonst eher analog), aber das mit dem Ständer stimmt !
Fällt einem nicht so auf wenn man davor steht



Also Züge eher etwas länger lassen ? Mir würde z.b. noch auffallen das das Lenkerband schlecht gewickelt ist (An den Ergos, schwierige Stelle) und die blauen Jackwire Endkappen sind glaube ich doch nicht so toll. Sattel wird gesucht , passen die Felgen denn überhaupt zu dem Rad ?

Was würdet ihr fürs Merckx bezahlen ?
Ne, nicht Züge länger, nur Vorbau rein, das reicht. Züge länger machen heißt ja, alle Züge neu kaufen und verlegen. Für die Züge würde es wahrscheinlich reichen, den Vorbau 1 cm reinzuschieben.
 
Nabend in die Runde, ist das ein Semi Professional Crossrad ? Gab es das Semi Pro als Crosser ?
 

Anhänge

  • 14B0AE70-148B-4017-999D-9965B50EC467.png
    14B0AE70-148B-4017-999D-9965B50EC467.png
    893 KB · Aufrufe: 81
Also man kann sich in den Kleinanzeigen auch die Bilder in Originalgröße anzeigen lassen, wenn man im Quelltext schaut ;)

oder das Bild in einem neuen Tap öffnen und die letzte Ziffer in der Adresse gegen eine 10 ersetzen: dann wird es in maximalerer Auflösung angezeigt ?
 
Servus zusammen,
gerade auf dem Flohmarkt ergattert :)
Fahre aber eigentlich nur SPD ?
Der Habenwollenreflex war stärker.

Zustand scheint mir "kaum gefahren". Innen Steht v17 und 93/06. Modell und Produktionsjahr?

Habe selbst zwischen Größe 44 und 45. Die Schuhe passen mir bestens.

Was ist so ein Latschn wert?

Ein paar Bildchen vom Wischkästle
20191026_111551.jpg
20191026_111710.jpg
20191026_111745.jpg
20191026_111654.jpg
 
Habe einen recht schönen Paterlini-Rahmen ergattert.

Mir fehlt aber die Phantasie, ihn selbst wieder aufzubauen.

Schöne Details, besonders die Gabelrohre, die sich verjüngen (dachte erst, die wären irgendwie gequetscht..=)

Pantographierte Campa-Schalthebel und Sa-Stütze.

Der Lack hat schon ordentlich Kampfspuren, die Farbe ist auch nicht mehr total frisch (Sonneneinstrahlung).
Rahmenhöhe ist etwa 55, Oberrohr messe ich etwa 53-54 cm.

1) Was wäre der Rahmen (inkl. Schalthebeln und Stütze oder auch exkl.) wert.
2) hat hier jemand Interesse?

Gerne noch weitere Bilder bei Interesse, hier oder per UH.IMG_8843.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8846.JPG
    IMG_8846.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8850.JPG
    IMG_8850.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8922.JPG
    IMG_8922.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_8923.JPG
    IMG_8923.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8924.JPG
    IMG_8924.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8925.JPG
    IMG_8925.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8926.JPG
    IMG_8926.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8932.JPG
    IMG_8932.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8937.JPG
    IMG_8937.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Rahmen, zu dem mir keine Informationen vorliegen. Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz: ich weiß nicht mal, ob der Lack original ist, verm. nicht. Aufschrift KRA in Fraktur. Hochwertig gearbeitet, innenliegende Züge in Röhrchen geführt, Schaltzüge kommen vor dem Innenlager wieder raus, Campa-Ausfaller, schmucklose befeilte Muffen … seht selbst und ich würde mich sehr freuen, mehr zu erfahren:
Anhang anzeigen 711921Anhang anzeigen 711922Anhang anzeigen 711923Anhang anzeigen 711924Anhang anzeigen 711925Anhang anzeigen 711926Anhang anzeigen 711927Anhang anzeigen 711928
Das auf dem Schalthebelsockel ist ein Gipiemme Adapter. Allein kann schon mal für 30,- weggehen.. Gabel? Campa-Ausfaller und Bremssteg für lange bolzen. also mitte 80er, aero zeitalter?
 
Zurück
Oben Unten