• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thema Aufbau : Was fang ich mit dem Moser an

Anzeige

Re: Thema Aufbau : Was fang ich mit dem Moser an
nee das mach ich mit verschiedenen Schabern ab ( wo rohe Kräfte sinnlos … ) . Großflächig geht das ruckzuck, µselig sind die kleinen Splitter um die Muffen pp
Anhang anzeigen 825622

mit Salzsäure behandle ich , wenn der Lack ab ist, die Roststellen. So schlimm ist das Teufelszeug auch nicht; Latexhandschuhe aus der Apo, Brilln und Konzentraischon dann passiert da nichts.
zeig mal bitte die schaber, oder sind das so abziehklingen?
 
zeig mal bitte die schaber, oder sind das so abziehklingen?
ganz banales Zeugs; mit der Dreiecksklinge habe ich 98% abgezogen; 2>3 Stunden ohne Stress. Das alte Zahnarztwerkzeug ist bei mir universal im Einsatzt, hier, um die Muffen-Ränder und Pantos von kleinen Farbsplittern zu befreien. Das Topfreinigungskissen trocken angewandt ist auch sehr effektiv.
L1150150.JPG
 
@Knobi , macht es Sinn die Grundierung tagelang austrocknen zu lassen bevor man mit Farbe drüber geht oder ist das nicht nötig ?
 
Nee, das merkst Du spätestens beim Schleifen. Ein Tag reicht normalerweise, bei manchen Materialien reichen auch ein paar Stunden, wenn es nicht zu kalt ist. Nur Epoxy braucht oft länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich warum Dentisten hier immer zum allgemeinen Gespött herhalten müssen.
Mein altbewährter Zahnarzt ist a) ein sehr sympathischer Mensch, der uA. RRad fährt und b) ist das ein Beruf der verwandte Fähigkeiten wie Akrebie, Präzision und Feingefühl erfordert. Warum nicht mal Gynäkologen :D
Gynäkologen fahren keine Zahnartzträder:D ;)
 
Hier wird viel zu wenig rumgemosert
wart' ma mal dann se''h ma' scho' :D

@Knobi - die Moser-Schriftzüge an Deinem Rad, waren die auf- (bzw unter-) lackiert oder sind das Papis?
Original sind die ja gesprüht, wobei die weissen Buchstaben auf dem Steuerrohr auf eine weisse Lackschicht geklebt und dann Blau übersprüht wurden und die schwarze Schrift auf UR u. SR mit einer Banderole auf das Blau kamen. Ich plane die schwarzen Sz wegzulassen aber vorne nicht.
 
Danke @Knobi . Leider stehen mir die Möglichkeiten nicht zur Verfügung, weshalb ich es auf Dilettantenart versuchen musste.Anhang anzeigen 827323Anhang anzeigen 827324Anhang anzeigen 827325Anhang anzeigen 827326Anhang anzeigen 827327Anhang anzeigen 827328Anhang anzeigen 827329
Jetzt schmirgeln und ggf. nochmal grundieren.
Open-air-Lackierkabine, Reschbekt! Das sieht sehr gut aus. Ich würde da nicht nochmal grundieren, sonst wird der Farbauftrag um die Muffen ggf zu dick. Leicht abschleifen und Decklack drauf. Danach Decals und dann ggf ne Schicht Klarlack.
 
Du bist ja völlig verstrahlt:D.
Weiß nich, was Dich an diesem Dekor so fasziniert, aber handwerklich mal wieder erste Sahne! Nebenbei: muss man den Kerl auf dem Avatarbildchen kennen?
 
(...)@Knobi - die Moser-Schriftzüge an Deinem Rad, waren die auf- (bzw unter-) lackiert oder sind das Papis?
Original sind die ja gesprüht, wobei die weissen Buchstaben auf dem Steuerrohr auf eine weisse Lackschicht geklebt und dann Blau übersprüht wurden und die schwarze Schrift auf UR u. SR mit einer Banderole auf das Blau kamen. Ich plane die schwarzen Sz wegzulassen aber vorne nicht.

Meine sind überlackierte Wasserschiebebilder (auf den Fotos noch ohne den Klarlack drüber). Das fand ich einfacher, als mit einem Mix aus Masken und Aufklebern, aber das is' natürlich nit okinal!



:eek:😅 Das ist natürlich ein Traum und ausgesprochen mutig!
Klassiker des Monats, allein schon, um die Reaktionen abzuwarten!!
 
Zurück
Oben Unten