• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thema Aufbau : Was fang ich mit dem Moser an

Was sind denn für Dich "üble Macken"??? Ich zeig Dir gleichma mein Milanetti...
Komm mal runter von Deinem Perfektionismus, mit Deinen Möglichkeiten möchtich erst mal sehn, dass das besser geht, verd.. noch mal!:daumen:
Jeszczte Pumpgun nie zginela !
 

Anzeige

Re: Thema Aufbau : Was fang ich mit dem Moser an
ne lieber kokomiko2 mit meinen Fähigkeiten ist es nicht so weit her wie Du glaubst. Lackieren ist ein Handwerk wie Tischlern und ich hab beide nicht gelernt. Da gelingt mal was und kurz danach ists schon wieder verpfuscht. Will da keine Fotos von zeigen , bringtnix.
 
aber das muss man doch abgleichen, die Erwartungen/Fähigkeiten/Ergebnisse - und sich nicht selber in die Pfanne hauen, wenn fünfe gerade gehören! Mut zur Lücke!, hat mir eine alte Fahrenskollegin immer gepredigt. Und denkst Du denn, dass ich den Leuten (-san ein Gesindel! Nestroy) zeige, dass der Tisch nicht von unten tapeziert ist? Ich weiß das für mich, findichfürchtalich, aber ich komm drüber weg!
 
nein - ich hau mich nicht in die Pfanne, wer Nichts macht macht nichts verkehrt . Wollte schon immer wissen wie die früher diese Dekors gemacht haben drum hab ichs versucht. Einfarbig Anthrazit oder Silber ist mir zu langweilig und so auf die Knut-Methode ist auch nicht mein Stil; das sieht man auf 50m dass das keine alte Lackierung ist, ist so wie Antikmöbel aus dem Neckermannkatalog.
So schlimm verhunzt ist es nicht dass ich es nicht fertig machen kann aber das Linieren krieg ich nicht hin hab ich erkennen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem der Rahmen also nicht mehr zu retten ist kann ich wenigstens noch Handlinierung üben L1150165.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich finde das spitze.
Es erinnert mich stark an mein erstes "BMX", das mein Vater aus einem öden Klapprad zurechtgeschweißt und mit genau solchen Zacken lackiert hatte, nur in noch viel schlimmeren Farben: BMW Mintgrün (weil er zufällig gerade sein Auto so lackiert hatte) mit Sibo-Eitergelb (Hausfarbe des Betonwerks, in dem er gearbeitet hat). Leider keine Fotos davon.

Also das hier
6598907507_d3d3f35c57_b.jpg

mit dem hier:
MAN-F2000-Evo-27314-Sibo-Thiele-250205-01.jpg


Und weil ich komische Farben als Kind schon lustig fand, trug ich dazu Wildlederturnschuhe in exakt diesem Grün, mit zwei statt drei gelben Streifen. Marke "Adios" oder so.
 
@Knobi such doch noch mal, das "BMX" würd ich ungeheuer gern mal sehn.:)
Das ist leider zwecklos, weil ich genau weiß, dass es davon keine Fotos gab. In meiner Familie wurde nie besonders gern, gut oder viel fotografiert und es gibt z.B. aus meiner gesamten Jugend (zwischen Grundschule und Studium) kaum eine Handvoll Fotos von mir. Kinderfotos etwas mehr, aber ganz sicher ohne dieses Fahrrad. Fotos von der grünen Karre könnte ich allerdings irgendwo finden.
 
die übliche Brutanolbehandlung hat auch hier ihre segensreiche Wirkung bewiesen.
L1150181.JPG

L1150182.JPG

Jetzt mit Füllspachtel sprühen und sie wieder zum Chrom schleifen.
Dann dachte ich sie mit Chromlack zu lackieren. Kennt wer das Zeug ? und kriegt man da halbwegs was Vernünftiges hin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten