• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The War on British Roads - BBC1

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
9.976
Reaktionspunkte
15.912
Ort
Nottingham
Hallo,

Ich habe dieses ja schon in einem Fred erwaehnt: am Mittwoch, 05. Dezember lief hier im BBC1 eine Reportage ueber Konfliktsituationen zwischen Auto-und Radfahrern. Die Footage kommt von Helmkameras, die viele Radfahrer hier tragen. Interessant und recht gut gemacht - einige der Bilder/Situationen sehr beaengstigent, aber wahr.
Wen es interessiert, der kann diese Reportage jetzt auf BBC iPlayer (die online Medienthek des BBC) sehen (ich glaube, die ist jetzt eine Woche in der Mediathek zugaenglich) - ist auch kostenlos...:)

Die Link ist

http://www.bbc.co.uk/iplayer/

LG
CoS
 
Würde ich gerne sehen, geht aber nicht so ohne weiteres:

"rights agreements mean that BBC iPlayer television programmes are only available to users to download or stream (Click to Play) in the UK. However, we are aware of demand for an international version. BBC Worldwide has recently launched the BBC iPlayer App for iPad and iPhone in various countries. Visit the BBC iPlayer (Global) YouTube channel for further information."

EDIT: Auf YouTube geht es, wenn dies wirklich jener Beitrag ist.....

 
der brillentragende fahrradfascho ging mir mit seinen permanenten hysterieanfällen ganz schön auf den sack. :D wat fürn mädchen.

alle ein brett vorm kopp. die bremse ist nur für den notfall, niemals für die verzögerung um den allgemeinen verkehrsfluss zu gewährleisten.

edit: sehr interessant, wie deutsch die zustände in london sind, inklusive der verkehrserzieherischen belehrungen der ordnungshüter, die der sünder über beantwortung von rethorischen fragen scheinbar selbst leisten kann..
 
Kein Wunder, die fahren da ja auch alle auf der falschen Seite :)
Spass-bei-Seite... ich war im Oktober einige Tage in London. In dem Gewusel Fahrrad zu fahren, ist schon mutig. Eine Konfliktsituation habe ich beobachtet, bei der es anschließend fast zur Prügelei zwischen Fahrrad- und Taxifahrer gekommen ist.
 
London ist besonders schlimm. Es gibt Uneinsichtigkeit auf beide Seiten, ähnlich wie hier, aber ich denke hier sind z.T. aus viele Stunden Film die krassesten Situationen ausgesucht worden. Es gibt fast nichts in den Film was ich nicht auch in Deutschland persönlich erlebt habe.
 
Aber hängt das in England nicht auch mit dem rapiden Anstieg des Fahrradverkehrs zusammen. In London wurde 2003 die Citymaut eingeführt. Das bedeutet das der Fahrradanteil steigt und zwar nicht weil die Wege an das Fahrrad angepasst wurden sondern weil das Auto zu teuer wurde.
 
Das spielt sicherlich eine große Rolle. Ich bin früher beruflich in London gefahren, das war schon die Hölle, und da gab's fast keine Fahrräder.
 
Auf jedenfall bin Ich froh das ich hier in meiner beschaulichen 100.000 Einwohner Stadt im Herzen von Ostwestfalen solche Probleme nicht habe. Es ist schon fast zu friedlich hier.
 
Hier in der Gegend sind die meisten Leute auch recht friedlich. Es gibt hier sogar ein Hang mit Kreisel ganz oben. Die Lkw-Fahrer, die in den Kreisel rein fahren wollen, warten immer wenn sie mich den Hügel hoch kommen sehen, damit ich nicht anhalten muss. :)
 
Schade, hab es nur bis zur Hälfte sehen können. Hätte es gerne bis zum Ende geschaut.
Auf Vimeo habe ich auch nichts finden können.

Grüße, Deathing
 
Zurück
Oben Unten