• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"The golden bike"

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
18.675
Reaktionspunkte
15.828
Neulich im Keller habe ich mich selbst beim "gollummäßigen" Preziosen bewundern erwischt. Ein wenig erschrocken über mein eigenes Tun kam mir eine Idee: "The golden bike".
Anstatt ewig darauf zu warten, daß sich das Fahrrad zum "drumrumbauen" für ein Teil findet laß es frei, spende es. Für eine gute Sache möglicherweise. Alles ist erlaubt, Haupsache es ist gold(farben). Mal sehen was draus wird.
Goldenbike.jpg

Ich selbst spende diesen recht ordentlichen und individuell gesteckten (15/18/19/21/23) 76er Dura-Ace Schraubkranz (Der is noch gut für 1001 Ketten).
 
Verkauf ihn bei Ebay und gönn Dir von der Kohle neue Reifen...

Die Idee ist ja toll, aber jeder "Spender" will nachher auch der Eigentümer sein.
 
man könnte das rad auch unter allen spendern verlosen...

man müsste sich halt gedanken über das los-scoring machen...

- je nach ungefährem anteil am gesamtwert
- 1 teil = 1 los
- gestaffelte spend-zeiträume; 1. zeitraum: 1 teil = 5 lose, 2. zeitraum = 4 lose, usw.
- oder was euch so einfällt...

edit:

grad noch eingefallen:

man könnte auch lose verkaufen und aus dem erlös eine basis mit z.b. rahmenset(+x) zu schaffen. man könnte dann auch den aufbau in etappen gliedern, bei der jeweils x lose verfügbar sind. lose für leute die keine teile spenden sollten sowieso streng limitiert sein und in einem gesunden verhältnis zur anzahl der spender-lose stehen.
 
Tolle überlegung, aber was macht der gewinner mit nem rad das z.B. Rh 58 hat und der gewinner selbst nur 150 gross ist ?
 
Die Grundidee finde ich ganz witzig - aber wer sammelt die Teile und baut das Rad auf?

Sind die Sachen überhaupt kompatibel?

Wenn das alles klappt - vielleicht beteiligt sich ja sogar ein Händler - könnte man das Rad auch für einen guten Zweck versteigern - vielleicht sogar hier im Forum...
 
Der Schraubkranz gibt ja schon eine Richtung vor. Sollen z.B. alle Teile von 1976 sein? 007 Style?

Kompatibilität und Aussehen der Teile und des Rades sollte natürlich hier im Forum diskutiert und bestimmt werden.

Eine Spendenaktion bzw. eine offenen Versteigerung könnte das Problem der Rahmengröße lösen.

Den Aufbau des Rades könnte z.B. Jemand hier im Forum übernehmen, der schon einen gelungenen Aufbau mit
Bildern gepostet hat.
 
man könnte das rad auch unter allen spendern verlosen...

man müsste sich halt gedanken über das los-scoring machen...

- je nach ungefährem anteil am gesamtwert
- 1 teil = 1 los
- gestaffelte spend-zeiträume; 1. zeitraum: 1 teil = 5 lose, 2. zeitraum = 4 lose, usw.
- oder was euch so einfällt...

edit:

grad noch eingefallen:

man könnte auch lose verkaufen und aus dem erlös eine basis mit z.b. rahmenset(+x) zu schaffen. man könnte dann auch den aufbau in etappen gliedern, bei der jeweils x lose verfügbar sind. lose für leute die keine teile spenden sollten sowieso streng limitiert sein und in einem gesunden verhältnis zur anzahl der spender-lose stehen.

Hä?

Willst Du Dich nicht lieber mit dem Entwurf eines gerechten Wahlsystems beschäftigen?

:D
 
Das Nest noch leer, die Eier schon verteilt.
 
Ich habe goldene Weinmänner hier. Allerdings sind die verbaut...

4157787070_9a86bc3e75_z.jpg


(nicht mein Bild)
 
Zurück
Oben Unten