Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal sehen wie die HY sich schlägt, ansonsten geht ja immer noch eine Elita One.@eins4eins hatte glaub mal eine stuetze von denen und die hat wohl nicht lang gehalten
Was macht dich denn stutzig? Bin mit der Einstellung bisher 300km ohne Probleme gefahrenMein innerer Bike-Fitter fragt sich nur ein wenig, wie Du mit der Sattelposition auf dauer bequem fahren kannst.
Du musst doch bei der Neigung entweder pausenlos nach vorne rutschen oder einen irren Druck auf den Händen haben, weil Du die ganzen Zeit Deinen Oberkörper abstützen musst?!Was macht dich denn stutzig? Bin mit der Einstellung bisher 300km ohne Probleme gefahren(bisher aber auch erst 2x 3h Ausfahrten)
Guter Punkt, ich hab es eben mal gecheckt, ist tatsächlich etwas mehr Sattelneigung als bei meinen anderen Rädern geworden. Dort ist der Sattel nur ~ 4 Grad nach vorne geneigt.Du musst doch bei der Neigung entweder pausenlos nach vorne rutschen oder einen irren Druck auf den Händen haben, weil Du die ganzen Zeit Deinen Oberkörper abstützen musst?!
Sieht mehr nach 15 bis 20° ausGuter Punkt, ich hab es eben mal gecheckt, ist tatsächlich etwas mehr Sattelneigung als bei meinen anderen Rädern geworden. Dort ist der Sattel nur ~ 4 Grad nach vorne geneigt.
Bei dem Aufbau hier sind es eher so 8-9 Grad geworden, werde das mal noch nachjustieren.
Das Rad steht auf den Bildern selbst sehr geneigt. Zudem ist die Sattelform auch tendenziell abfallend in ihrer optischen Anmutung.Sieht mehr nach 15 bis 20° aus![]()
Die Sattelklemmung hat mich etwas verwirrt, über die beiden Klemmschrauben wird gleichzeitig die Sattelneigung eingestellt.Sieht mehr nach 15 bis 20° aus![]()
Das ist aber bei sehr vielen Stützen so, vielleicht sogar bei den meisten.Die Sattelklemmung hat mich etwas verwirrt, über die beiden Klemmschrauben wird gleichzeitig die Sattelneigung eingestellt.
Meine erste Sattelstütze mit so einem System![]()
Vorhin mal die Sattelhöhe ab dem Tretlager vom alten Bike übernommen, da waren es 74cm.Ich werde noch ein wenig mit der Sattelposition experimentieren, von Gefühl her werden die Hände aktuell noch ein wenig zu viel belastet.
Dann war es zu wenig Paste oder zu wenig Drehmoment.Einzig Carbon-Montagepaste auf die Sattelstützenklemmung scheint nicht die beste Idee gewesen zu sein, jetzt knackt die Sattelstütze unter Last![]()
Ich tippe auf ersteresDann war es zu wenig Paste
Angegeben sind 6-7Nm, aktuell sind es nur 5Nm.zu wenig Drehmoment
Dann mehr Paste und bleib bei 5 Nm.Ich tippe auf ersteres
Angegeben sind 6-7Nm, aktuell sind es nur 5Nm.
Mehr Paste hat das Problem gelöstDann mehr Paste und bleib bei 5 Nm.