• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teneriffa + Klettern + Teide

omnio

Mitglied
Registriert
17 März 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Ort
Erlangen
Hallo,

Ich möchte Mitte/Ende März mit dem Renner nach Teneriffa. Urlaube dieser Art gestalte ich meist als Kombination aus Radfahren und Wandertouren. So soll es auch hier sein. Highlights wären dann eine zwei- oder dreitägige Trans-Gran-Canaria mit Renner und Biwak, ein oder zwei Klettertage auf Teneriffa mit Bekannten die gerade dort sind und evt. die große Teideüberschreitung zu Fuß. Und natürlich die Fahrt durch den Krater.
Hat nicht unmittelbar verbissenen Trainigscharakter, trotz das Jahr viel vor habe. Bin dann doch eher der Typ Fahrer, der an Bewegung in schöner Landschaft interessiert ist und die Auszeit vom Alltag sucht.

Bin 35 aus dem Raum Nürnberg und würde mich freuen, wenn jemand auch daran Interesse findet.
 
Hallo, hab ich leider zu spät gelesen. Ich suche auch immer noch jemanden, der mit mir im Spätwinter nach Teneriffa oder Gran Canaria fliegt und dort einige Radtouren unternimmt (Rennrad, MTB). Auf GC gibt es den Radladen "Freemotion", der Tagestouren anbietet. Hab ich schon mal in einer Gruppe gemacht, hat viel Spaß gemacht. Ich bin 43 und aus dem Raum Bamberg. Bin ein ausdauernder, aber leider kein sehr schneller Radfahrer. Und nach 1-2 Tagen auf dem Rad schätze ich auch mal einen Ruhetag am Strand oder bei Besichtigungen. Ich wandere auch gerne und habe da schon Erfahrung in den Alpen und im Himalaya gesammelt. Ich habe bisher noch nicht biwakiert, möchte nach einem anstrengenden Tag doch eine warme Dusche, Essen und Bett. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, aber im März 2014 würde ich so etwas sehr gerne wieder unternehmen! Würd mich freuen, von Dir zu hören!
 
Hallo ihr zwei, also mir hat es Teneriffa mit dem Teide und seinem Nationalpark auch angetan. Ich hatte mir überlegt im Oktober ausschließlich zum Rennradfahren dort hin (Sind aber bisher nur Gedankenspiele). Die ein oder andere Radtour mit 7-9 Std. hätte ich dann schon vor, inkl. Film-, Foto- und Essenspausen.
Sowas hier wäre aber auch genial:


Im Bergwandern hab ich keine Erfahrung mit dem Rad dafür umso mehr. Achja ich bin 30 und aus dem nördlichen Unterfranken.
Wäre schön von euch zu hören.
omnio: is das noch aktuell mit: Mitte/Ende März?

mfg
 
Hallo ihr zwei, also mir hat es Teneriffa mit dem Teide und seinem Nationalpark auch angetan. Ich hatte mir überlegt im Oktober ausschließlich zum Rennradfahren dort hin (Sind aber bisher nur Gedankenspiele). Die ein oder andere Radtour mit 7-9 Std. hätte ich dann schon vor, inkl. Film-, Foto- und Essenspausen.
Sowas hier wäre aber auch genial:
Im Bergwandern hab ich keine Erfahrung mit dem Rad dafür umso mehr. Achja ich bin 30 und aus dem nördlichen Unterfranken.
Wäre schön von euch zu hören.
omnio: is das noch aktuell mit: Mitte/Ende März?

mfg
Ich bin sehr wahrscheinlich Anfang Dezember wieder für 3 Wochen auf Teneriffa.
 
Ach Du meine Güte! Sehe erst jetzt, dass es hier Antworten gab.
Ist nix draus geworden, stattdessen gab es Malle. War jetzt auch nicht wirklich schlecht :)
Doch die Idee von der Kanarenquerung ist nicht begraben.
 
Zurück
Oben Unten