• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamrad

Big Mig 5

Klassikerjäger
Registriert
1 März 2006
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
82
Ort
Solingen
Hallo,
In der Tour ist ein Katalog von Canyon. Dort werden Team Räder angeboten.
Auf der Homepage ist von den Bikes nichts zu sehen. Handelt es sich hier um eine Limited Edition?
Sehen mit dem grün ja nicht schlecht aus.
Gruß
 

Anzeige

Re: Teamrad
Handelt es sich hier um eine Limited Edition?

Glaube ich nicht. Bis auf den LRS und die Farbgebung ist es ja ein SLX 9.0 LTD EPS und selbst wenn es nicht gerade die Teamfarben von Movistar wären, so wäre gerade dieses Blau-Grün mal ein erfrischender Farbkleks in der sonst tristen Farbauswahl. Bisher haben die Teams, wenn überhaupt, gar keinen Einfluß auf die Farbgebung gehabt.
 
Den Ultimate CF gibt es laut Katalog auch als Team bike mit Chorus Ausstattung.
Habe gerade bei Canyon angerufen, die wissen nix über ein solches Rad.
Muss wohl von dem Katalog geträumt haben..... Das Mädel wusste nicht was im Canyon Katalog abgebildet ist. Tja vielleicht sollte man das Personal besser schulen.
 
Hmmm, das lichtet mal wieder so einiges ab wie es bei Canyon abgeht. Man bekommt den Eindruck daß die, welche für die Internetpräsenz verantwortlich zeichnen, weder mit denen in der Firmenzentrale noch mit den Verantworlichen für die Printmedien kommunizieren. Und da sind wir noch nicht einmal beim Vetrieb oder dem Kundenservice, geschweige bei der Reklamation angekommen. Die meiste Manpower scheint wohl im Team-Support zu versickern und der Rest kümmert sich um den normalen Endverbraucher.
Unterm Strich dreht sich das Diskussionskarussell im Web lustig weiter. Ein Sommer- oder Winterloch gibt es in dieser Forumssparte nie. ;)
 
Beim SL gehts noch aber bei dem SLX mit diesen Laufrädern sieht es schon sehr heftig aus...

Im Katalog ist das Ultra Two der Boras aber herkömmlich, was ich so auch besser finde. Man muß es ja nicht gleich übertreiben.

Hmmm, vermutlich muß man nach Koblenz fahren um zu wissen wie es nun wirklich aussieht. Deren Boras wären mir egal, da ich die herkömmlichen eh schon am Saisonrad fahre. Wenn die dafür die Hyperon Ultra Two verbauen würden, der Lack nicht ganz wie Gary Glitter aussieht ... dann wäre das 'ne Option. Aber mir würde dann auch das Frameset reichen und ich baue mir das Rad wie das letzte Canyon selbst auf. Da habe ich wenigstens die Gewissheit daß ich derjenige war der da schlampig geschraubt hat. Kauf mir lieber Zubehör als das Geld für Spritgeld zu verheizen oder das Rad zigfach hin- und herzuschicken.
 
Würde mir so ein Team bike auch gerne vorher anschauen. Vielleicht mal an einem verregneten Samstag.
Muss aber einmal Canyon etwas in Schutz nehmen. Mein Al war alles andere als schlampig aufgebaut. Tip top es wurde auch aufs kleinste geachtet. Selbst das Lenkerband war so gut gewickelt wie es bisher kein anderer Händler geschafft hat.
 
Es ist ja nur eine Kleinigkeit. Aber das Lenkerband-Ende war vorbildlich. Das habe ich schon anders erlebt.
Bin jetzt nicht der ohne wenn und aber Canyon Fahrer, aber glaube die können mit den großen Hunden Pippi machen. Zumindest mit den Rädern an sich. Der Service und Lieferzeiten sind ein anderes Thema. Deshalb bin ich im März auch vom Kauf des SLX zurückgetreten.
 
Abwarten ... wenn die Taiwanesen mit dem Backen und die Komponentenhersteller ihrerseits mit dem Liefern nicht nachkommen, dann haben die Peoples in dem Zentrum auch nix zu tun. Und ob Canyon auf Halde produziert und ordert um dann schlußendlich im Outlet abzustoßen ... fraglich.
Man muß da gar nicht spekulieren sondern einfach nur abwarten, was man ja irgendwie eh gewohnt ist.
Es wird zumindest mal nicht langweilig hier. ;)
 
Hmmm, ich glaube daß man die Teamräder in natura sehen muß. Auf der HP ist der Lack für meinen Geschmack 'nen Tick too much. Fehlt nur noch Glitter drin und es würde auf 'nen Rummel passen. ;-)


Ich find's geil ! Endlich mal Farbe. Konservative Varianten gibt es ja noch genug. Mir fällt auf, dass der Ultimate Rahmen mit Hochprofil LRS generell besser aussieht.
 
Gegen Farbe sagt ja auch keiner was, aber eben auch nicht alles. Das Grün an den Boras ist mir schon zu viel des Guten. Vor allem wenn man sie auch an einem anderen Rad fahren wollte. Da sind sie herkömmlich oder in Dark Label doch dezenter bzw. unauffällig.
Und das Blau-Grün des Rahmen, wenn es im Metallic-Look wäre, wäre für mich auch nix.
Wie gesagt, muß man in natura sehen. Aber der Farbklecks im ansonsten schwarz-mattem Erscheinungsbild von Canyon ist mal ein Lichtblick.
 
Zurück
Oben Unten