• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Zimt und Nelken

AW: Team Zimt und Nelken

hallo zusammen,

erst mal gute besserung an clarissa..ich hoffe du bist nicht so schlimm verletzt?!
wollte euch mitteilen, dass ich mir jetzt einen crosser zugelegt habe :) habe ihn seit donnerstag abend im wohnzimmer stehen und es ist nur am regnen...:( ich wollte ihn nicht gleich so einsauen... naja, ab donnerstag soll es ja wieder besser werden.. was macht euer training?

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

Training....
mein RR ist beleidigt und mein MTB war letztens an der Luft. Jetzt am Wochenende habe ich mal wieder Alternative Sportarten gesammelt, aber es wird ja auch alles einem Ziel unterworfen - der Besteigung des Elbrus im Juli :D
 
AW: Team Zimt und Nelken

Tja, Training. Ich wollte einen Triathlon im Sommer machen, aber aber erst keinen Urlaub bekommen, da war dann irgendiwe die Motivation weg.
Ist eh grad schwierig, da ich immer ziemlich spät nach Haus komme und dann ganz kaputt bin. :eek:
Jetzt hab ich aber doch frei (im Juni), so dass ich wohl wirklich nach Moritzburg fahr :) aber dafür hab ich mein Rennrad kaputt gefahrn. Das war gebraucht und ich hab dafür 300€ bezahlt und jetzt einen Schaden von 390€. Verdammt ärgerlich.
Nach langem hin und her, hab ich beschlossen, das kaputte auf die Rolle zu stellen (ist ja nur vorn kaputt) und mir ein neues zu holen. Dafür muss ich aber noch sparen und so lange werde ich mit meinem Supermarkt-Fahrrad meine Beinmuskeln stärken!! Gutes Training, 20kg Fahrrad mit defekter Gangschaltung... muss nur noch die Clickpedale und einen neuen Sattel anbringen, dann kann es losgehen, hab ja jetzt auch wieder ein Ziel!

Schöne Grüße und frohes Training... ihr habt mich ja alle wunderbar überrundet! Weiter so! Ich versuch dranzubleiben!
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo an den Rhein-Main-Bereich,

kreuche nächstes Wochenende auch ein bissel bei Euch am Main entlang. Allerdings ganz locker mit einer Bekannten (muss nach Ansicht meines Diagnostikers viel mehr GA1 bei Puls unter 144 fahren und habe doch schon fast beim Treppenlaufen so einen Puls....). Wenn ihr also zwei langsame Damen (einmal Crosser, einmal Mountainbike) seht dann denkt dran zu grüßen...:D

Hoffe es regnet nicht!

Gruß aus dem Münsterland

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo taztaz,

ich habe deinen eintrag leider zu spät gelesen, sonst hätten wir uns ja mal zum gemeinsamen ga1 training treffen können.. :) ich bin jetzt seit 2 wochn stolze besitzerin eines ridley crossbows und bin begeistert...gehe jetzt auch gleich wieder raus..trotz schelchtem wetter, aber ein crosser schreit ja danach.. da ich vor 2 jahren nach ffm gezofen bin und mtb und rennrad mässig vom spessart verwöhnt war, ist der crosser die ideale alternative für flache waldstrecken.. wenn ich viel zeit habe, fahre ich meistens mit dm auto ein stück raus (mit dem rennrad sind mir die ersten 15 km um frankfurt zu gefährlich :( ) bei weniger zeit setze ich mich auf den crosser und pflüge durch den wald...macht riesig laune, kann ich jede(r) nur empfehlen...

wer von euch fährt denn die 24h am nürburgring? ich hätte lust meine mädels sind aber nicht so zu begeistern..

vg bikepassion
 
AW: Team Zimt und Nelken

wann sind denn die 24h am Nürburgring?
So etwas fände ich schon spannend, ich fahre aber sehr ungern im Dunkeln, weil ich da nicht gut sehe.

Irgendwie bin ich heute wg. Krankheit kaputt. Überlege, eine kleine Runde draußen zu laufen oder wieder mal den blöden Heimtrainer zu malträtieren. Naja, ich fürchte, es wird der Heimtrainer. Habe mir Mitte Feb. den Fuß verstaucht und bin noch nicht schmerzfrei. Biken geht aber.
 
AW: Team Zimt und Nelken

wann sind denn die 24h am Nürburgring?


--am 5.August, wenn ich mich nicht irre... ich weiss nicht genau, wie lange es im August dunkel ist, viellicht 8-9 h, wenn frau dann zu viert fährt, sind es höchstens 2 h pro Peson, oder man regelt es anders.. ich hätte schon grosse Lust, just for fun... 2 freundinnen wären eventuell auch dabei.. allerdings sollte es ohne leistungsdruck laufen... wir wollten doch eh mal zusammen fahren.. das wäre doch eine gelegenheit sich mal kennenzulernen..ich war heute mittag mit dem crosser unterwegs und sah aus wie ein ferkel...:) hat aber riesig spaß gemacht, war eine gute investition...

gute besserung für deinen fuss
 
AW: Team Zimt und Nelken

Danke!
Ja, das mit dem zusammen fahren sollten wir ruhig mal machen. Vielleicht tendenziell nach dem WP, ich habe bis 31.3. so viel bei der Arbeit um die Ohren, dass ich mir in meiner Freizeit so wenig Termine wie nötig antue :(
Am 05.08. wäre ich auf jeden Fall von meiner geplanten Elbrusbesteigung (hoffentlich komme ich ganz hoch :) ) wieder da.
 
AW: Team Zimt und Nelken

mensch mädels ihr macht sachen!

bei uns nähert sich der Auslandsaufenthalt langsam dem Ende. Noch 26 Tage dann ist das Abenteuer hier rum. Unsre Sachen sind schon wieder im Kontainer auf grosser Fahrt nach Deutschland und ich freu mich doch schon wieder sehr auf daheim - da ist es ja bekanntlich am schoensten!

Nach langem hin und her haben wir und durchgerungen, die Räder nicht zu verschiffen - die dürfen Fliegen. Und noch ein bisschen kiwi Sommer geniessen bevor sie je 14h im Flieger von Auckland nach San Franciso (ein woche bunker am Airport :)) und dann von SFO nach Stuttgart fliegen dürfen :D. Mei, die haben die Welt gesehen...

Nuerburgring: Ich hab hier ein 6h MTB Rennengemacht und das war schon eine dicke Gaudi (jeder nur eine Runde um es lockerer zu machen)....prinzipiell wär ich dabei....aber schnell bin i net
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo rufus,

dann mal noch viel spass in neuseeland. wie lange seid ihr denn schon dort? bin ganz neidisch, denn da will schon lange hin.. ;)

wenn du und swe68 ernsthaftes interesse am 24 h rennen habt, dann wären wir schon zu dritt..vielleicht ist ja noch jemand vom wp team dabei? hallo?? dann hätten wir auch schon einen namen *grins* es ist allerdings nicht ganz biilig 250 € für ein 4er team mit box, nur zur info

eine freundin von mir hätte auch lust, also geht mal in euch.

@swe68: ab dem 28.03 bin ich auf malle, ab dem 08.04 wieder im lande.. wenn du magst, können wir etwas ausmachen

fährt jemand von euch um den henninger turm? ich wohne da ca. 500 m davon entfernt.. :)
 
AW: Team Zimt und Nelken

Ich wollte Henninger erst mitfahren (wäre mein erstes Rennen gewesen :)), aber ich hatte Mitte/Ende letzten Jahres soviel Rückschläge, das ich das erstmal ad acta gelegt habe.
Ich kann derzeit noch nicht 100%ig sicher zusagen. Lass mich noch ein bißchen grübeln und mir überlegen, wie ich mein Elbrus-Training sinnvoll gestalte. RR gehört mit Sicherheit dazu. Ich weiss nur gerade nicht, wieviel.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallo Bikepassion,

werde Rund um den Henninger Turm mitfahren, allerdings die einigermaßen flache Strecke (ist die 74er, oder?), da ich Hügel und alles ähnliche hasse. Wochenende in Frankfurt war spannend, aber wettermäßig doch eher bescheiden. Waren Freitag nur eine Stunde unterwegs und samstags zwar drei, aber davon ungefähr die hälfte im Regen... gar nicht schön und auf der Rückfahrt sind wir dann auch noch in die Demo reingeraten (also genauer gesagt, einmal mitten durch gefahren, einschl. der Polizisten die folgten...)

Dafür war das Essen abends im Buena Vista sehr nett....

Vielleicht kann man sich ja bei Rund um den Henninger Turm mal treffen. Werde aber erst am 30.04. nachmittags bzw. abends anreisen, da wir den Hund meiner Eltern auch noch hier haben und den möchte ich nicht so lange mit meinem Mann alleine lassen....:D

Musste meinen Crosser erst mal in die Reparatur bringen. Bremsen schon nicht mehr vorhanden und beide Lager von den LR kaputt... schnief...und das wo diesen Monat auch noch das neue RR ankommt und bezahlt werden möchte... :eek:

Schönen Abend noch aus dem Münsterland an die Mitglieder des Teams Zimt und Nelken...

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

@taztaz: DU und Berge hassen??? Stell dich nicht so an, da bist du immer flux weg gewesen!! Und mit deinen Cross-Kilometern in den Beinen sollte das doch noch besser laufen als im letzten Jahr!!

24h RaR ist glaub ich echt hart. Kein Schlaf, kein richtiges Essen, keine Dusche und für die Boxen muss man wohl echt verdammt früh buchen... aber ein reines Frauenteam wär schon echt cool!!!

'arab' wollte gern hinfahren und die RTF fahren. Das hab ich letztes Jahr schon gemacht und ich hatte bei der Strecke schon im Hellen Angst... aber ich bin auch ein Schisser beim Bergabfahren :rolleyes: und Tempo kann man da echt gut machen...
ich denk mal drüber nach!
 
AW: Team Zimt und Nelken

@ taztaz,
ganz flach ist die 74 km Strecke auch nicht, setzt sich aber zum Teil aus meinen Standardrouten zusammen - und führt, glaube ich, durch mein Dorf :wink2:

Mein RR ist "krank" - habe Probleme mit der Kurbel :heul:

Denke noch nach über RaR, aber wahrscheinlich bin ich an dem WE einfach nur platt, weil ich am WE vorher erst vom Elbrus wiederkomme.
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hey Clarissa,

hast Du mittlerweile ein neues Rennrad oder bist Du noch auf dem Stadtrad unterwegs?

Was ist mit Dir und RuK? Kannst Du mir am Bensberg Windschatten spenden (oder noch besser: mich hochschieben...):D

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Zimt und Nelken

Hallöchen TazTaz,
das Rad was ich mir ausgesucht hatte, ist erst am 14.Mai lieferbar... mit italienischen Lieferzeiten... also vermutlich kommt es erst Weihnachten. Und das dauert mir zu lang. Jetzt muss ich mich für ein anderes entscheiden. Das ist echt schwer. Aber schöne Qual :D
Am Montag ist mein olles Supermarktmountainbike von meinem Gute-Laune-Retter mit Clickies versorgt worden. :) >Danke nochmals dafür< Und am Dienstag sind wir dann im Dunkeln durch den Wald geradelt. Das war richtig klasse!! Das macht so viel Spaß.
Aber Rennradfahren finde ich tausendmal besser!
RuK werde ich wohl nicht mitfahren. Gibt es da denn noch Plätze??
b
 
AW: Team Zimt und Nelken

Was hattest Du Dir denn ausgesucht?

Mein Renner ist jetzt beim Doktor und wartet auf eine neue Kurbel :(
 
AW: Team Zimt und Nelken

hallo zusammen,

nur noch ein paar tage wp.. :) der winter war ja gnädig mit uns.. freue mich schon aufs rennradfahren, obwohl ich auch das mtb liebe..in 2 wochen bin ich auf malle...:lol: ist zufällig eine von euch auch dort?

@swe68, danach können wir ja uns mal zum gemeinsamen radeln treffen

bin auch gerade auf der suche nach einem neuen renner..wollte eig. ein roubaix von specialized, aber die 2007 modelle sind schon nicht mehr zu kriegen...:( unglaublich, und das im märz..ich hätte aber gerne diesen rahmen, wegen der "komfortableren" form..naja, mal schauen
 
Zurück
Oben Unten