• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team REHA sucht.....

AW: Team REHA sucht.....

Dann stelle ich auch mal kurz vor.

Bin 38 J. männlich, keine Kinder aber verheiratet.Ich hatte mal einen Motorradunfall und bin seit dem Oberschenkelamputiert und am anderen Bein teilweise gelähmt. Radfahren funktioniert trotz dem ganz gut. Bin auch im Verein und fahre einige RTF`s und regionele Wettkämpfe mit.

http://svklosterlehnin.de/index.php/sektion-laufen--radsport/fotos-2 (ich bin der, der aufgrund seines Gewichts am schnellsten bergab fährt :rolleyes:)

Beruflich bin ich zu Zeit mehr als ausgelastet. Werde aber hoffenlich am WE mal ein paar Eiheiten machen und versuchen unser Team weiter nach vone zu bringen.

Viele Grüße SAPPI

hallo ihr reha-frigs ! oh gott, auf was hab ich mich jetzt eingelassen ???:cool::aetsch: vor lauter Aufregung hab ich euch gleich mal um 5 Punkte betrogen- sorry - wollte austi so schnell wie möglich die pinkfarbe abluxen ! selber schuld austi- hast mich heiute morgen auch gleich wieder mit in Seewald zum laufen entführt :p so, jetzt freu ich mich für die AufnAHME INS tEAM - viel spass beim punktesammeln- gute Nacht !!! S.O.S. Hollewi, hilf mir bitte - wie kann ich die 5 Punkte korrigieren ??? heute abend/nachts lauf ich nicht mehr los !

Tja liebe MaGme,

da hilft nichts, Laufschuhe anziehen und 100 Minuten laufen :p

Gibts noch den Link "ändern" hinter Deinem Eintrag? Wenn ja, versuch doch da mal den Eintrag auf 0 Minuten zu setzen oder vielleicht gibts da dann die Möglichkeit, den Eintrag zu löschen.

Ansonsten ziehst Du die 100 Minuten bei Deinem nächsten 6-Stunden-Lauf einfach ab, fällt ja kaum auf :)

Was hast Du eigentlich mit Reha zu tun? Reha vom Übertraining? Schön dass Du jetzt auch dabei bist :)

Sappi, klasse, dass Du mit einem Bein fleissig radelst, hab Dich auf einem Bild entdeckt, hast meine Bewunderung!

Gruss Holle

Hi magme,:love:

immer mit der Ruhe, dir bleibt die Farbe erhalten. Selbst mit 5 Punkten Abzug.:mad: Grün ist auch schön und wart mal ab, bis ich mich am Wochenende auf's Rad schwinge.:aetsch:

Außerdem sind die großen Tortenstücke nicht gut für die Figur.
Muß jetzt ins Bett, regenerieren

Bin doch noch nicht im Bett,war noch auf den Seiten meiner Mitstreiter.

Wo auf der Landkarte muß ich den Ort "Klosterlehnin" denn suchen?

Hollewi,magme und ich wohnen vor den Toren Stuttgard's. Meine Rennradtouren - natürlich nur im Sommer, bei schönem Wetter - streifen immer den Nordschwarzwald. Jetzt im Winter dauert das zu lang und ist zu kalt. Bin ja ein Spaßradler.

Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett, mein Mann macht sich auch schon Bett fertig:love:

P.S. Morgen schau ich mal nach wo ihr wohnt und in welcher schönen Ecke Deutschlands ihr fahren dürft.

Gute Nacht

Hi sappi,

das ist eine Gegend die kenne ich ja nun leider gar nicht. Gut, in Berlin war man schon öfters, aber im Umland nicht. Schade eigentlich.
Die Seen direkt vor der Haustür hätte ich auch gern, vielleicht könnte ich dann besser Freiwasserschwimmen. Ich frag mich nur, wie bekommst du Höhenmeter oder fährst du immer gegen den Wind.;) Finde ich persönlich viel anstrengender, aber als Frau darf ich ja meistens im Windschatten fahren.:D

Heute ist bei mir Ruhetag und es gibt keine Punkte.
Allen ein schönes Wochenende

So, ich geh endlich raus und tue was gegen meinen Punktestand mit 3 bescheidenen Punkten. Hoffe das Knie macht mit. Euch auch ein schönes Wochenende.

Immer schön kleine Gänge fahren,dann dauerts auch länger bis du am Ziel bist und es gibt viele Punkte:D

Bei uns kommt gerade die Sonne raus,ob ich meinen Ruhetag ausfallen lasse?

mike-jn wünsch dir viel Spaß:)

Bin leider schon wieder zurück ;) Mehr als 45 minuten habe ich mich noch nicht getraut. Wie gut, dass es die Punkte für die Zeit gibt und nicht für Kilometer. Dann würd ich noch schlechter da stehen.

Hallo ihr Reha-Sportskameraden
eine kurze Vorstellung zu meiner Person: komme wie Austi und Hollewi aus dem Schwabenländle ( bin aber Allgäuerin ! ) und vertreibe meine Freizeit vorwiegend mit Laufen- mountainbike nicht ganz so regelmässig- und mit meiner Family klettern ! habe Mann und Tochter, arbeite auch ausser Haushalt in meinem Beruf und hätte gern viiiiieeel mehr Zeit zum Sportel`n in der freien Natur ! freu mich jetzt im Winterpokal mit euch Punkte zu sammeln ! Reha brauch ich über die Winterzeit nach wochenlangem, harten Lauftraining ! Austi motivierte mich hier mitzumachen !
Hollewi,
mein schlechtes Gewissen ( 5 Punkte ) hab ich heute früh bereinigt ! bin gleich um 8 Uhr nach Gebersheim durch den Wald gejoggt ( 1Std. 42 Min.) und kann jetzt beruhigt einschlafen ! danke noch für deinen Tip ! Schönes Wochenende und viel Spass beim trainieren und Punktsammeln mit Austi !

Aber Hallo...................,:wink2:schlecht steht hier keiner da, wir sind alle Sieger über die Trägheit und genießen das Gefühl der Bewegung.

Weiter so, dein Knie wird schon irgendwann Ruhe geben. :daumen:

Hallo mike jn,

das freut mich für dich.:rolleyes:
Jetzt kann´s ja losgehen! Muß nur noch das Wetter so bleiben wie bisher :)

Das Wochenende kann kommen,viel Spaß

Ja hier regnet es schon wieder. Gut, dass ich vorhin unterwegs war.
Hoffe ich kann die nächsten Wochen mal ein paar "längere" Ausfahrten auf dem
Rad unternehmen, damit ich mal bei euch etwas aufschließen kann. Ist ja erbärmlich mit meinen 12% ;)

Nie wieder ! Nie wieder fahre ich ohne entsprechende Vorbereitung los !
Bin gerade aus der Wanne gestiegen, nachdem ich mich über 4 Stunden auf dem Rad gequält habe.

So fing es an: Heut mittag schau ich mal nach dem Wetter für die nächsten Tage. Nur Regen. Heute ist anscheinend der letzt Tag an dem es nicht regnet. Okay, wir haben 13:00 Uhr. Ich habe heute zum Frühstück zwei scheiben Brot gehabt und wollte gleich was kochen. Doch wenn ich jetzt was koche und dann noch min. 1h warte ist es fast schon dunkel. Also ohne Mittagessen aufs Rad.

Aus einer geplanten 2h Tour wurde dann eine >4h Tour. Als Verpflegung hatte ich 0,5l grünen Tee (ich habe den zweiten Flaschenhalter noch nicht ans MTB geschraubt) und zwei Müsliriegel Marke "Weight Watchers". Was für ein blöde Idee ! Die letzten 1,5h bin ich dann auch noch durch immer stärker werdenden Regen gefahren. Zu Hause angekommen waren alle meine Klamotten komplett durchnässt ! Erste Handlung: Klamotten ausziehen. Zweite Handlung: Zuckerwasser, Karottensaft, Banane und eine ganze Packung Kekse reinziehen!

Fazit des Tages:

- Nächstes mal Rucksack und Regensachen einpacken
- Nie wieder mit leerem Magen aufs Rad
- Morgen vernünftige Müsliriegel kaufen
- und zweiten Flaschenhalter montieren.

--> 16 Punkte im Winterpokal :D für die ich sehr gelitten habe.

Hoffe mein Knie nimmts mir nicht übel.
Gruß an alle im Team.

Hi Mike,

so ists recht, ohne Rücksicht auf Verluste 16 Punkte erkämpft :)

Magme ist auch schon wieder voll auf der Überholspur, radfahren im Fitnessstudio, wo ist mein komfortabler Vorsprung hin, gehts noch? :cool: So langsam können wir mal Rang 150 ins erweiterte Visier nehmen ;)

Ihr Lieben,

meine Nase tropft so vor sich hin, der Kopf brummt und der Hals kratzt. Das wird eine 0 Woche.:(
Nächste Woche wird es hoffentlich wieder besser sein und ich bin pünktlich zu den Ferien wieder gesund.;) Bestimmt wird es dann wieder wärmer und das Punkte sammeln kann weiter gehen. Also last es krachen, nicht das wir auf Seite 3 abrutschen.:D

Grüßle Austi

Zurück