• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

So, die ersten Teile sind da...ob ich das mit den roten Akzenten durchziehe weiß ich noch nicht, mal abwarten.

 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Die roten Akzente find ich gut.
Bei der Einschraubenklemmung vom Rotor bin ich etwas skeptisch; gerade wenn's mal etwas ruppig wird vom Belag. Ansonsten ohne Zweifel einer der schönsten Vorbauten, vom Gewicht mal ganz abgesehen. Wenn du dich innerhalb des ersten halben Jahres nicht auf den Rüssel legst, pack ich den evtl. auch ins Einkaufskörbchen... :D

Das wird schön, sehr schön! Bin gespannt, wie's weitergeht.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Jo, macht sich doch ganz gut bisher, oder? :)
Die Stütze wird ja wohl noch um einiges leichter, wenn die erst mal abgelängt ist. Die Lenkerform ist nicht so ganz meins,
ich mag's lieber gerundet im unteren Bogen, aber schick isser.

:daumen: Hast dich auch draussen rumgequält, wie ich gesehen hab. Bisschen windig heute...
Ich hab heute meine neue Regenjacke getested, Vaude, in frischem Zitronengelb... Astrein, das Ding, kann ich nur empfehlen.
Sitzt sehr gut und flattert nicht. Bin schon bei Regen los, das würde mir ohne WP auch nur bedingt einfallen... Aber man kann
sich wenigstens als echter Held fühlen, wenn man lässig an der Ampel auf dem Oberrohr sitzt, während einem die Blätter um
die Ohren wirbeln und der Regen vom Mützenschirm tropft :p
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Die Stütze ist schon um wahnsinnige 6 g leichter ;), da war noch so 'ne Gummilippe drauf, die das reinrutschen verhindert.
Rein optisch ist ein Lenker mit rundem Bogen natürlich viel schöner, wobei sich solche Lenker einfach super greifen, mal schauen wie es nachher aussieht, 1. Prio ist NATÜRLICH die Optik und dann das Gewicht, rein rechnerisch habe ich jetzt schon 6,5 kg erreicht aber vermutlich werden LR, Pedal und die Gruppe schwerer (wie schon die Stütze und der Sattel) als die Kataloggewichte sein usw., usw...

Ich war heute auch leuchtend gelb unterwegs, jedenfalls die ersten 500m, danach sah ich aus als hätte ich im Schlamm gebadet :D. Wenn mich nicht einer heute motiviert hätte wäre ich nicht raus gegangen, Sturmböen und Regen von der ersten Minute an, aber insgesamt doch weniger heftig als angekündigt. Andere Radler haben wir heute nicht gesehen, wir waren also auch Helden :lutsch:
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

NATÜRLICH. Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, findest du "runde" Unterlenker schöner, aber die eckige Anatomic-Form griffiger? Ich seh das nämlich genau andersrum. Ich bin jahrelang Deda gefahren und hab mir den Unterlenkerbogen immer etwas entgegenkommender gewünscht. Ein kurzes Intermezzo mit Classic, aber das war es irgendwie auch nicht. Danach dann Ritchey, das optische Armageddon.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Die Gruppe ist da :D, Pedale sind auch gleich mitgekommen , jetzt fehlen nur noch die Laufräder dann kann es an den Aufbau gehen.

So, ich geh jetzt zu Kieser damit ich irgendwann der Stärkste im Altersheim bin.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Astrein. Das wird ein richtiges Schmuckstück :cool:
Beim nächsten Hobel werd ich auch Campa-Jünger.

Heute Ruhetag, dem Herrn sei Dank. :p
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Mal abwarten, ich glaube die neue Sram Red wird auch klasse, ich war kurz davor noch bis Februar zu warten. Shimpanso kommt ja auch neu, vielleicht gefallen dir mir ja optisch besser, dann kannst du die Record kaufen ;)

Das Fussi spielen macht mich immer fertig, da habe ich 3-4 Tage Muskelkater, diese kurzen Sprints hauen so in die Muskulatur, unglaublich.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Ich hab heute um vier die Schotten dicht gemacht, um endlich mal zum Radhändler zu kommen. Simple Dinge wie neue Bremsklötze :rolleyes: und Schuhplatten.
Dabei hab ich mir direkt mein Weihnachtsgeschenk zurücklegen lassen, genau der Aliante in weiß, den ich umgetauscht hatte. Mal sehen, ob ich aufgrund der minimalsten Klemmspuren an der Neuware noch was raushandeln kann^^ Fürs Orbea. Selten hat was auf Anhieb so gepasst wie dieser Sattel.
Den schenkt mir dann meine Frau, im Gegenzug für ein Tomtom.
Der Mehrwert erschliesst sich mir hoffentlich noch :D
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Ich glaub Weihnachten fällt diesmal etwas schmaler aus :D Ich weiß nur eines...Fahrradteile sind nicht dabei.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Wenn dein Weihnachten noch schmaler wäre, wäre es noch weniger zu ertragen.
Sieh mal zu, dass das Ding unter'm Baum steht...
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Joh, bis dahin sollte das Rad fertig sein, mal sehen was der Händler sagt.

Jetzt muß ich erstmal versuchen im WP wieder ein paar Punkte zu machen ;)
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Morgen gehe ich vielleicht joggen, Radfahren auf jeden Fall am Sonntag.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

...ach so, die http://www.bike24.de/p127084.html wären noch nett zu Weihnachten...wenn nur dieser Wahnsinnspreis nicht wäre. Die würden doch wie die Faust aufs Auge zum Rad passen. Ich hab schon mal meine Kontakte abgefragt ob es die auch einen Hunderter billiger gäbe...no chance war die Antwort...
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Schuhe sind ein Problem bei mir. Ich habe sehr breite Füße. Dazu kommen kleine Zehen; das bedeutet, ich kann nicht nach Länge kaufen. Sidi geht gar nicht, viel zu schmal. Ich hab mich an Specialzed gewöhnt,; die passen einigermaßen, Body Geometry hin oder her. Northwave ist auch nicht schlecht, wenn man sie bei gleicher nomineller Sohlenlänge eine Nummer größer nimmt. Da brennen mir aber leider auch die Füße nach spätestens 60 km. Ist vielleicht beim Topmodell anders.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Hab auch eher breitere Füsse, hab Sidi aber noch nie anprobiert, muß ich mal testen.

Bei Specialized fällt mir eine interessante Geschichte ein, die letztes WE an mich herangetragen wurde...erzähl ich mal bei Gelegenheit.
 
AW: Team Hangabtriebler – Verstärkung gesucht!

Du hast doch nicht wirklich nach Grünmetallic-Schuhen gesucht, oder?
Doch, wahrscheinlich...

Ich glaub, mein nächster Rahmen wird ein Giant, lass es Scheiße ausehen wie es ist. Ich bin die Sucherei leid.
 
Zurück