• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

AW: Team Frozen Frankfurt

Servus!

Ich muss mich von der Punktehatz leider erstmal zurückziehen. Ernste Erkältungsanzeichen... Aber Laura hat mich eben schon mit ihrem Arztkoffer verarztet, mir eine Decke gebracht und den Kopf gestreichelt. Kann also nur kurzfristig besser werden.

Ansonsten stehen die Ski für ein paar seriöse Runden bereit, nur der Schnee fehlt noch in den Niederrungen des Nordhangs. Und ich möchte demnächst wieder mal meine Drei-Gipfel-Runde laufen - so nach und nach geht es ja mit dem Laufen bergauf (Wortspiel?! :) ).

Ich möchte mal einen Termin für nächstes Jahr in den Raum stellen:
http://sashalbmarathon.tsg78-hd.de/allgemeines.html

Marc hat ja dieses Jahr schon an dem Halbmarathon teilgenommen und soweit ich weiß, wollte er dort nicht mehr starten:eek::eek::eek:

Ich würde mich dieser Strecke gerne ausliefern und es probieren:crash: Wer könnte sich denn vorstellen, an dem hügeligen Halbmarathon dran teilzunehmen??

Der SAS Halbmarathon ist gar nicht so schlimm. Mich hatte dieses Jahr nur ein Magen-Darm-Infekt niedergestreckt. 15 Minuten auf dem Dixi-Klo :eek: holt man auf der Strecke nur schwerlich wieder raus... Du musst auf jeden Fall hartes Bergablaufen trainieren. Es geht ziemlich viel auf Asphalt und Kopfsteinpflaster steil runter, gerade von der Festung in die Altstadt zum Ziel. Das tut am Ende dann schon ein bisschen weh, auch gerade für so Jungs in der 100kg-Klasse wie mich. Bergauf musst Du es Dir nur gut einteilen, dann wirst Du da am Hang eine ganze Reihe von Leuten "aufschnupfen". Unter 2:00 h ist auf jeden Fall auch mit mässigem Training drin.

Mich hat nur diese unglaubliche Menge von Menschen angenervt. Deshalb möchte ich da nicht mehr starten, und das gilt auch für alle anderen Sportveranstaltungen, bei denen Tausende von überehrgeizigen, pulsuhrenbewaffneten Mittelklasseathleten am Start die Ellbogen ausfahren. Ich habe wohl in den unzähligen einsamen Stunden mit Stirnlampe im Wald die Einsamkeit der Berge schätzen und lieben gelernt. Lass mal andere im Tal Stress machen... :D

Frohes Sportieren!
Marc
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Hey Sven, coole Radrunde :floet: :duck:

Findest du??? Sie hat mir zum Laufen schon gereicht und jetzt soll ich diese Mit dem Bike bezwingen??? Unmöglich für mich, da eine unfahrbare Stelle dabei ist:D

@Marc: Dann mal gute Besserung und lass dich von deiner Tochter gesund pflegen:)
2h für den Halbmarathon??? Uuiuiuiu, das hab ich mit hängen und würgen in Frankfurt geschafft:rolleyes:
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Moin moin,

puh ist das kalt da draussen :eek:

@ Marc auch von mir gute Besserung

@ Sven Bei einem gemeinsamen Laufevent bin ich gerne dabei nur Heidelberg ist mir zu kurz vor Mainz. Also was ich meine die Termine sind zu dicht beisammen.

So jetzt muss ich los und noch die letzten Plätzchenzutaten kaufen im Backstudio geht es wieder rund.

Euch allen ein schönes Wochenende
 
Servus!

War wohl keine Erkältung, sondern "nur" eine mittelschwere Lebensmittelvergiftung. Am Samstag war ich noch ein bisserl schwach, aber heute war schon eine kleine Radrunde drin. Video gibt's hier: http://vimeo.com/33493080.

@Yvi: Wann sehen wir ein Backvideo von Dir? :)

Grüße!
Marc
 
2h für den Halbmarathon??? Uuiuiuiu, das hab ich mit hängen und würgen in Frankfurt geschafft:rolleyes:

Meine persönliche Bestzeit liegt bei 1:42. Auf Waldboden, eine Woche nach dem 70.3er in Monaco. Mit richtigem Training, ausreichend Schlaf :) und guter Tagesform wären bei mir auf einer ebenen Asphaltstrecke sicherlich 1:3x drin. Aber wer will das schon? Außer dem Schlaf...

Edit: Bevor das falsch rüberkommt - nur zum Einsortieren der Zeiten. Sven, wenn Du bei deiner Fitness deutlich langsamer als ich bist, dann solltest Du dir mal Gedanken über deine Technik machen. Du hast auf jeden Fall bessere Fitnesswerte und ein günstigeres Gewicht als ich, Du solltest in FFM unter 1:50 laufen, eher noch unter 1:45!
 
Gestern Morgen: Kein Lauf, da ich wieder mal den Personenbeförderer vor der Arbeit spielen musste.

Heute Morgen: Kein Lauf, weil Joachim ums Haus bläst und im Wald durchaus die Gefahr besteht, erschlagen zu werden.

Heute Abend: Kinderturnen - gibt wohl keine Punkte!?

Hoffentlich darf ich am Wochenende mal raus, werd' schon ganz scharrig....

Cheers,
Marc
 
AW: Team Frozen Frankfurt

Superwetter zum Laufen heute! 0°C, leichter Schneefall, Sichtweite am Gipfel unter 100m. Ich liebe es, im Winter zu laufen!

Höhenprofil:

20111217_hp.jpg


Strecke:

20111217_trk.jpg


Grüße!
Marc
 
Sven, was treibst Du bei dem tollen Wetter? Sehe gar keine Punkte mehr von dir?! Oder bereitest Du etwas "Großes" vor - 24h-MTB-Runde allein oder PBP über Weihnachten?

War eben eine Runde laufen. Viel Schneematsch am Berg, dementsprechend nasse Füße... :)

Cheers,
Marc
 
Bei DEM tollen Wetter??? Hier ist es nur am regnen, keine Sonne, kein Schnee, nur Regen...grrrrr Da macht der liebe Sven goar nix mehr, bleibt in der warmen Bude, macht den Ofen an und genießt das tolle Wetter, lol.
Genießt die Ruhe vor dem Sturm, hihi!!

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, gutes Essen und die ein oder andere Flasche herrlichen Wein!!!

Frohe Weihnachten

Kamikaze
 
Moin moin,
gestern nach Feieraend hab ich noch kurz eine Runde mit einem Arbeitskollegen gedreht.
Eben gerade noch einen Kuchen in den Backoffen geschoben und dann geht es volles Programm weiter.

Ich wünsche euch auch schöne ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben.
LG Yvi
 
Grrr... Hab mir gestern beim Bierkiste-in-den-Trecker-wuchten das Knie verdreht. Sportfreier Heiligabend also...

Dafür ist das Essen schon fertig, und der Portwein ist schon getestet!

Also, frohes Fest! Und dann rutschen wir ein bisschen durch den Wald, oder? :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Tolles Wetter! Schneeregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schöne Runde um und auf den Feldberg gedreht. Herrlich!

Das Heilig-Abend-Mahl (Kartoffelsuppe mit Wildlachs) kam gut an - auch bei Schwiegermama. Dazu durfte ich einen aromatischen Gewürztraminer reichen, den die Damen alsbald gegen einen perlenden Róse tauschten. Danach einen Port und später kräftig mit Pils ablöschen - perfekter Weihnachtsauftakt. Tim wollte heute Morgen aber nix von Feiertagen wissen und verkündete wie üblich gegen 5:30 Uhr das Ende der Nacht. Also mit schwerer Kopfverletzung :) den Kaffee angerührt, die Brötchen aufgebacken und den Rest der Bande geweckt. Jetzt der schöne Lauf zum Kopf freiblasen, und in wenigen Minuten starte ich dann die Operation "Abendmahl" - zwei-drei Stunden in der Küche, dann sollten Bio-Natursaftgulasch mit Rotkohl und frischen Klößen stehen. Gibt's dafür eigentlich Punkte?! ;-)

In diesem Sinne - frohes Fest weiterhin!!!
Marc
 
Das hört sich ja lecker an.......mjam mjam......

Habt ihr denn Weihnachten alle gut überstanden?

Ich kann mich zur Zeit gar nicht motivieren, etwas zu sporteln...naja, vielleicht heute morgen eine Runde mal wieder drehen.

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2012!!!

Kamikaze
 
Hallöchen,

naja also Weihnachten beschränkte sich auf Heiligabend und den ersten Feiertag.
Denn danach ging es mit der Renovierung der Küche und des Wohnzimmers bei meinen Eltern los.
War so nicht geplant. Aber hilft ja nix. Naja so werden gleich wieder die Kalorien verbrannt und es setzt hoffentlich nix an. Kochen und backen fallen derzeit aus.
Ich kann auch sagen was für ein Stress.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen gesundes neues Jahr.
LG Yvi
 
Frohes Neues!

Silvester mit zwei Kindern ist irgendwie anders als früher. Keinen Tropfen Alkohol, und ich bin trotzdem völlig platt... :)

@Yvi: Ungeplant renovieren? Ich hoffe, alles ist OK und Du bist bald fertig.

@Sven: Geht mir ähnlich - ich hab zwar richtig Lust auf Sport und "Raus in den Wald", aber es geht bestenfalls jeden zweien Tag. Akku ist zu leer...

So, schaffen wir es in 2012 zu einer gemeinsamen Ausfahrt? Oder meinetwegen einen gemeinsamen Lauf, nachdem ihr jetzt alle unter die Marathonis gegangen seid... ;)

Und wie sehen eure Vorsätze für 2012 aus?

Cheers, Marc
 
Ihr Leut Ihr Leut

„Du wirst alt“

Eine Woche konnte ich jetzt wegen dem Renovierungsgedöns nix machen.
Ich kann euch sagen tapezieren bei Mutti und mit Mutti ist mega anstrengend.
Zum Glück ist die Baustelle abgeschlossen.

In das Neue Jahr bin ich ganz ruhig gestartet.
Ich fühlte mich gut und wollte am ersten Tag des neuen Jahres eine Runde laufen.
Und nach ca. 20 Minuten ging plötzlich gar nix mehr als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Ahhhhhh
Ich hatte kaum Alkohol getrunken, ich hatte genügend Schlaf, ich habe mich nicht verletzt oder so, es ging einfach nix mehr.
Wieder auf dem Sofa angekommen war relaxen angesagt. Das hat geklappt.
Kommentar den ich mir anhören durfte: “Du wirst alt“.

Eine gemeinsame Laufrunde, das wäre ein Spaß.
Ich bin für eine flache, orkangeschützte, astbruchsichere Laufstrecke.
Ok ehrlich gesagt sehe uns schon den Berg hoch hecheln, hechelnd ich zumindest.
Schonmal für die grobe Terminplanung:
Januar 13. bis 15. = bin ich net da
Januar 25. bis 29. = bin ich net da
Februar 17. bis 19. = bin ich net da
März 11. Sven hierüber hatten wir letztes Jahr schon einmal gequatscht. Halbmarathon in Frankfurt http://www.spiridon-frankfurt.de

Vorsätze:
Mal endlich dran bleiben
Am Vorderrad, am Vorderläufer, am Vorderschwimmer ......

LG YVI
 
Eine gemeinsame Laufrunde, das wäre ein Spaß.
Ich bin für eine flache, orkangeschützte, astbruchsichere Laufstrecke.
Ok ehrlich gesagt sehe uns schon den Berg hoch hecheln, hechelnd ich zumindest.

Ja, nun, Yvi, Du wirst alt! :D

Also, zum Thema gemeinsamer Lauf - ich hab derzeit gar keine Laufschuhe für Asphalt, nur Trailschuhe. Von daher wäre ich schon ein Freund des Berglaufs. Wenn ihr mir verratet, wo man in FFM und Umgebung Inov8's anprobieren und kaufen kann, würde ich mir vielleicht sogar wieder ein paar Strassenlaufschuhe holen. Ab und an braucht man die ja auch mal.

Die hier könnten mir gefallen: Inov8 Bare-X Litte 150

Termintechnisch ist ein Lauf immer mal einzuschieben. Yvi, wo würdest Du laufen wollen? Und wie weit?

Cheers,
Marc
 
Zurück
Oben Unten