• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frostige Füße

AW: Team Frostige Füße

Ich geb mein bestets. Ich hoffe ich kann den ganzen Winter durch fahren. Zur Not halt auf der Rolle, dabei kann ich ja für die Uni lernen, das wären auch 3 bis 4h am Tag.

joa werd bei schlechtem wetter auch auf die rolel, muss nur das rad fertig machen :)

sind ja garnet mal so schlecht dabei :) schon okay so

Ja, sieht doch gut aus.

@kleinjey: Du machst auch Kampfsport? Ich auch, musste aber ne lange Verletzungspause machen.

@all : Hut ab, wenn ich mir das so anschaue - kleinjey punktet, als gäb's kein Morgen - bmeise auch gut dabei - zwei Kampfsportler in den eigenen Reihen, mein lieber Scholli, da kommt so ein Midlife-Sesselpuper zwischen euch ja gerade recht... :D

@all : Hut ab, wenn ich mir das so anschaue - kleinjey punktet, als gäb's kein Morgen - bmeise auch gut dabei - zwei Kampfsportler in den eigenen Reihen, mein lieber Scholli, da kommt so ein Midlife-Sesselpuper zwischen euch ja gerade recht... :D
Ach, passt schon. Noch lieg ich ja hinten.:D

@kleinjey:
Ich habe früher Judo und Wing-Tsun gemacht. Nach 10 Jahren Pause hab ich nun mit Kickboxen angefangen.

blöder herbst :( draussen fahren kaum möglich weils so mscheiss wetter ist :( die kälte is kein ding, aber teilweise regnet es so stark das einem alles vergeht :(

nutze den arbeitesweg schon zum laufen in kurzen trockenen abschnitten. wird wohl zeit das rollenrad wieder einsatzbereit zu machen ... damit man das mit dem treten nich komplett verlernt :(

Moin Team!

Viel Kommunikation findet hier ja nicht statt. Schade.:)
Diese Woche ging bei mir leider auch noch nicht viel, aber So, Mo und Di sollte ich endlich mal ein bisschen mehr schaffen. Und der WP ist ja auch noch lang.
Irgendwie sind wir auch nur noch zu viert scheint mir.

heut mal wieder ne ausfahrt gemacht, nach 10km direkt platter hinterreifen :D meine fresse, da ging gut los :o dicker glasplitter steckte auch noch schon im mantel, als andenken direkt eingerahmt :)

naja sind dann noch 2,5 stunden geworden, ganz locker und entspannt ... trotz nur 6 grad wars aber garnet so kalt :) wichtig is nur das es trocken ist :o

aber man munkelt ja das es nächste woche wintermäßig losgeht ... kalt is ja ok, aber bitte nich so viel schnee :/

tja,
ich fürchte auch, näxte Woche wird's von den Wettererhältnissen etwas straffer - mal schauen, wie die gesteckten Ziele dann erreicht werden.

Ich spekulier jetzt mal, dass ich am MIttwoch wieder mit dem Rad ins Büro fahren werde. Ist zwar saukalt angesagt, aber zumindest trocken, und das ist eigentlich auch eher meine Sorge.

Laufen werde ich ab nächste Woche mit Mütze - ich hab am Freitag gedacht, die Lauscher knicken ab.

Naja, ansonsten (ist immer dann, wenn man zuviel Zeit hat) überlege ich gerade, was ich meinem Rad demnächst basteln werde - die neuen Bremsen gehen leider nicht wie gewünscht, lasse ich aber erstmal liegen, vielleicht kommt im Frühjahr eine Generalüberholung mit komplett neuer Gruppe......

Ich sag ja - zuviel Zeit = zuviel dumme Gedanken =)

@Sockenmolli: Was hast Du denn für Bremsen, die nicht gehen wie gewünscht?

@bmeise: Ärgerlich, wenn eine Runde so losgeht...

@kleinjey: Morgen gehts zum erstenmal wieder zum Kickboxen, ich fürchte das wird hart nach drei Monaten Pause...

@Sockenmolli: Was hast Du denn für Bremsen, die nicht gehen wie gewünscht?

naja - ich wollte mir die neuen 105-er anbauen, und hatte die Hinweise von Shimano/Paul Lange in den Wind geschoben, dass diese Bremsen nur mit den neuen STI's zu benutzen seien ... :mad: - zumindest gestern habe ich erstmal entnervt aufgegeben (erst dauerte es zu lange, bis die Bremse zupackte, dann machte sie nicht mehr auf..), werde mich aber noch mal ransetzen, frei nach dem Motto "mit Geduld und Spucke ..."

Die 5700er? Das ist ja seltsam, dass die nur mit den neuen STIs funktionieren sollen...
Ist das auch irgendwie technisch begründet?

Hi,
irgendwie scheint an den Zugverhältnissen / Hebelwirkungen was "optimiert" worden zu sein.
In der Einbauanleitung wird auch darauf hingewiesen, dass sie nicht mit älteren STis benutzt werden dürfen (ja: "dürfen" - nicht:"eingeschränkt" oder "nicht so dufte", sondern richtig inkompatibel..)

Naja - ich glaub sowas ja erstmal aus Prinzip nicht, weil ich da immer die böse Gelddruckmaschine im Keller wittere, daher probier ich's erstmal aus - scheint aber tatsächlich nicht ganz toll zu sein..
Naja werde weiter berichten

@Jbnk03: und Kickboxen überlebt?
Ja, war nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Wir hatten einen anderen Trainer, das hat mir gar nicht gefallen. Zu kurzes Aufwärmtraining, schlechte Erklärungen und sehr oft kritisiert. Nach meiner lange Pause war das ziemlich demotivierend.
gut ist aber, das wir im neuen Raum Sandsäcke haben. Allerdings hab ich mir nach nur 20 Kicks seltsamerweise die rechte Fußoberfläche aufgeschürft, war etwas verwundert, dass da so schnell gehen kann.

Na ja, gerade nach einer Pause kann das schnell passieren. Und wenn man dann vielleicht noch ein wenig über den Sack rutscht, aber das verheilt doch schnell wieder.
Noch schlimmer finde ich es wenn die Fäuste aufschürfen, aber ihr tragt ja scher Handschue beim Sandsack- und Pratzentraining.

hgeut trifft der name mal voll zu :o -1 grad gewesen auf der kleinen runde grad ... dafür blauer himmel und sonne :) kurz aber hat sich doch gelohnt ... will die rolle hinauszögern aber so langsam wirds viel mit glatt und so ... naja mal schauen

Bei mir hat nix geklappt.:mad:

Hatten am Wochenende ne Veranstaltung, im Vorfeld ging alles schief und dann noch am Veranstaltungstag ne 21 Stundenschicht ohne Pause.
Sport war leider nicht drin.:(
So ein Mistwochenende...

Zurück